Träume Ex-Partnerin

california

Neues Mitglied
Registriert
16. August 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei der Deutung meiner Träume helfen. Habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiß mit wem ich über dieses Thema frei sprechen kann...mein Freundeskreis hat für Esoterik/Spirituelles nämlich wenig über ^^

Ich träume eigentlich fast jede Nacht von meiner Ex-Partnerin, wir sind 6 Monate getrennt und haben über 2 Jahre zusammengewohnt. Die Beziehung ging knapp 3 Jahre.
In den Träumen treffe ich sie an unterschiedlichsten Orten wieder (in meinem Heimatort, meiner alten Schule oder bei ihren Eltern) und versuche sie zurückzugewinnen, indem wir über die Gründe der Trennung und ihre Zweifel reden. Ich versuche ihr jedesmal zu erklären, wie sehr ich sie liebe und dass ich sie extrem vermisse.... dass mir meine ganzen Fehler sehr leid tun und ich die Trennung zu 100% bereue. Letztendlich finden wir im Traum wieder zueinander und sie erkennt, was sie mit uns verloren hat. Sie gesteht mir ihre Liebe und umarmt/küsst mich. Die Träume sind für mich unfassbar real und sehr intensiv, was die Gefühle betrifft. Oft bin ich nach dem Aufwachen total verwirrt und tief traurig.
Man muss dazu sagen, dass wir erst beide die Trennung wollten und ich nach Wochen gemerkt habe, was dieser Mensch mir wirklich bedeutet. Durch persönliche Probleme habe ich unsere Beziehung und somit sie sehr vernachlässigt. Ich träume auch oft dass wir uns vertragen, da wir nach der Trennung auch Streit hatten bzgl. der Möbel und dem Umzug. Vor ein paar Tagen hat Sie sich nach lange Zeit ohne Kontakt per Telefon gemeldet und sich entschuldigt. Wir haben lange telefoniert.

Denkt ihr die Träume sind reine Wünsche/Sehnsucht oder steckt mehr dahinter? Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass diese Träume mehr bedeuten. Laut ihr sind ihre Gefühle für mich verschwunden aber sie weiß nicht was die Zukunft bringt....das hat sie mir in dem letzten Telefonat gesagt.
 
Werbung:
Hallo @california
ich glaube, diese Träume sind beides, sowohl Sehnsucht als auch Ausdruck eines Austauschs auf einer anderen Ebene, sprich:

Ihr seid immer noch energetisch und psychisch miteinander verbunden und bekommt voneinander mit, was los ist.
Es ist gut, dass Ihr wieder sprechen konntet.

Es ist wahr, eine Beziehung, die Ihr hattet, ist vorbei. Da waren aber zwei Menschen zusammen, die es vor sechs Monaten gab.

Diese Zeit gerade, die verändert alle Menschen.

Ihr seid jetzt frei, zu entscheiden, welche Art des Kontakts die beiden Menschen, die Ihr jetzt seid, haben.

Lernt einander quasi neu kennen im Außen. Ihr kennt Euch beide jeder selbst ja auch noch nicht so gut, also jeder muss jetzt auch für sich herausfinden, wer er gerade ist und wer er sein will.

Ihr wisst, wer Ihr wart in der Vergangenheit, darüber zu sprechen ist vermutlich nicht nötig.
Aber das, was Du gerade erlebst im Traum und im Wachleben, davon kannst Du Ihr erzählen, wenn Du den Eindruck hast, dass Ihr wieder anfangt miteinander zu sprechen und es sich "in Ordnung" für Dich anfühlt.

Ich wünsch Dir, dass Ihr Euch als die neuen Menschen, die Ihr seid, begegnen könnt und das Beste für Euch draus macht.

Hier im Traumforum gibt es sehr gute Traumdeuter, die Dir noch mehr sagen können. Mir ist erstmal nur das hier eingefallen.

Liebe Grüße
eva
 
Hallo @california,
ich kann mich @FelsenAmazone nur anschließen.
Eigentlich willst du ja wissen, ob es Sinn macht, deine Ex-Partnerin anzusprechen und ob sie dann so reagieren würde wie in den Träumen. Das kann dir hier natürlich niemand mit Sicherheit sagen.

Heißt, du musst es schon selber wagen. Gestehe ihr deine Gefühle so wie du sie hier erzählen konntest.
Selbst wenn sie dir nicht sofort um den Hals fällt, ehrliche Gefühle bewegen immer, auch eine Ex-Partnerin...
 
Hi California,

wenn du etwas tiefer in deine versöhnenden Träume schaust dann gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass irgendeine Seite irgendetwas gemeinsam Neues in den Begegnungen eingebracht hat. Es bleibt in deinen Träumen bei Küssen, Umarmungen und verbalen Verständnis- und Liebeserklärungen. Nix Neues wird da angepackt, kein Umzug, kein Einzug in ihre Wohnung. Du weißt im Traum nichteinmal, wie derzeit ihre Wohnung aussehen könnte, keine Traumhandlung läßt dich so tief in ihre Persönlichkeitswohnung blicken.

Dafür handelt sie real und erklärt dir, dass die Gefühle für dich alle verschwunden sind. Das ist Wirklichkeit und sie öffnet im Gespräch keine Tür für einen Schritt von dir, dass du auf sie zukommen sollst. Nur der Hinweis, dass die Zukunft noch keine Gemeinsamkeit erkennen läßt und es für dich daher noch offen bleibt, wohin sie sich wenden wird......

Warum bekommst du diese Träume??? Als Hinweis, dass da noch Restliebe bei ihr für dich ist??? Ich bin der Meinung, diese Träume weisen dich nur darauf hin, was dir gerade sehr fehlt und will dich dazu bewegen, dich auf die Suche nach einer gleichen intensiven Liebe zu begeben, damit wieder etwas reales in dein Leben mit Zukunftsaussicht kommt. Eine Aufforderung an dich also aktiv nach einer neuen Partnerin gleicher Qualität zu angeln.

Herzlichst


MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten - das ist sehr lieb von euch! :)
Sie kennt meine Situation, meine Gefühle und auch von meinen Träumen weiß sie Bescheid. Sie sagt immer nur, dass Sie aktuell noch Zeit und Abstand braucht.
Ein persönliches Treffen ist für sie zu früh, sie fühlt sich dazu nicht bereit - Telefonate scheinen für Sie mittlerweile in Ordnung zu sein.
Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen - mit der Esoterik und Spirituellen Themen beschäftige ich mich erst seit einem Jahr - bin mir aber auch irgendwo sicher, dass diese Träume eine energetische Verbindung zwischen uns darstellen - ich habe in meinem Leben noch nie so intensive Träume erlebt.

Freue mich über weitere Antworten und gebe gerne Rückmeldung, falls sich meine Träume in gewisser Weise bewahrheiten sollten - ich habe heute ein gutes Gefühl.

Vielen Dank!!! :kuesse:
 
Danke für eure Antworten - das ist sehr lieb von euch! :)
Sie kennt meine Situation, meine Gefühle und auch von meinen Träumen weiß sie Bescheid. Sie sagt immer nur, dass Sie aktuell noch Zeit und Abstand braucht.
Ein persönliches Treffen ist für sie zu früh, sie fühlt sich dazu nicht bereit - Telefonate scheinen für Sie mittlerweile in Ordnung zu sein.
Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen - mit der Esoterik und Spirituellen Themen beschäftige ich mich erst seit einem Jahr - bin mir aber auch irgendwo sicher, dass diese Träume eine energetische Verbindung zwischen uns darstellen - ich habe in meinem Leben noch nie so intensive Träume erlebt.

Freue mich über weitere Antworten und gebe gerne Rückmeldung, falls sich meine Träume in gewisser Weise bewahrheiten sollten - ich habe heute ein gutes Gefühl.

Vielen Dank!!! :kuesse:

Ich danke Dir!
So ein herzliches Dankeschön und Deine gute Laune freut hier sicher jeden mit.
Und da wir alle hier mehr oder minder neugierig sind, wäre es wirklich ganz wunderbar, wenn Du den Fortgang der spannenden Geschichte berichtest. Am liebsten natürlich ein Happy ever after ...

es hört sich schon einmal gut an, dass Ihr so offen sprecht und dass sie es sachte mit Telefonieren angeht, ist eigentlich ganz weise und da brauchst Du jetzt Geduld, weißt Du ja selbst.

also dann, alles Gute und berichte .. Wir freuen uns mit oder trösten Dich, kann also nix schiefgehen :)

liebe Grüße
eva
 
Hi California,

was sagt die Volksweisheit zu partnerschaftlicher Trennung???

Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht mehr
Ein Sprung in der Schüssel macht diese unbrauchbar.
Eine Tür die einmal zugeschlagen wurde, wird immer wieder zugeschlagen werden.


Was ist beim verlassenen Partner oft zu beobachten??? Er ist der Liebe nicht wert für den anderen, sehr gerne aber Freundschaft....... Und damit wird der Verlassene als Zugehöriger des Hofstaates des Anderen clever fest gebunden...... Was bleibt auf der Strecke??? Der Stolz und das eigene Selbstwertgefühl werden völlig aufgelöst.

Wenn man also gesagt bekommt, es sind derzeit keine Gefühle mehr da, dann wird man auf die Schiene der Freundschaft und der Hofstaatgesellschaft gedrückt, fürchte ich.

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft???

Freundschaft ist daran zu erkennen, dass man an der Haustür seines Freundes klingeln und warten muß, ob und wann er überhaupt öffnet und was er für eine Laune gerade hat..........

Liebe, dann hat man den Zugangs-Schlüssel, jederzeit herzlichst erwartet zu werden und darf ohne Klingeln eintreten......

Herzlichst

MrNathan
 
@california , ich verstehe dich sehr gut, ich war mit meinem Exmann 23 Jahr Zusammen, wir haben miteinander ein haus gebaut, ein Kind bekommen. Dann kam die Trennung, und ich kenne das mit den Träumen auch, bei mir waren es zwar keine umarmungen, Küsse, aber ich habe immer wieder geträumt im Haus zu sein, als Familie, miteinander. Irgendwann hatte ich sogar dann im Traum schon eine eigene Wohnung und war immer noch im Haus. Das hat Jahre gedauert, und ehrlich gesagt hat es mich dann schon genervt .......aber jetzt im Nachhinein habe ich das für mich so analysiert, dass der "Kopf" weiß, dass es zu Ende ist, aber die Herzens und Seelenebene braucht viel viel länger um Abschied zu nehmen.

Dein Herz und deine Seele haben sich an die neue Situation noch nicht gewöhnt.
Ich habe mich irgendwann an die Träume gewöhnt, mich nicht mehr dagegen gewehrt, sie sind immer weniger geworden. Ab und zu träume ich noch von "damals", aber ich denke mir, diese Zeit ist Teil meines Lebens, da darf sich im Unterbewussten ab und zu mal was rühren.

Gönne dir dieses Abschied nehmen, lass es sein,................wie es ist,...................nimm deine Gefühle an........und eines kann ich dir noch sagen, eine gute Freundschaft kann mehr bedeuten und wert sein als eine unehrlich gelebte Beziehung.
Alles Liebe
 
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach längerer Zeit zurück, in der ziemlich viel passiert ist. Am Ende kommt es doch oft anders als man denkt...
Es kam ja der Wunsch auf, dass ich euch auf dem Laufende halte - also tue ich das hiermit auch :) Nochmals danke für eure Beiträge, ihr hattet da ein gutes Gespür!

Letztendlich bin ich mit meiner Ex-Freundin nicht wieder in eine Beziehung gelangt - wir haben noch einmal Kontakt gehabt und sie hat mir klar deutlich gemacht, dass es für sie kein Zurück gibt.
Es kam dann im September der Tag, an dem ich mir gesagt hab "bis hierhin und nicht weiter" - Schluss mit all dem Leid und der nicht endenden Hoffnung auf Wiedervereinigung. Ich habe es einfach akzeptiert und mir gedacht, dass es schon irgendwo seinen Sinn haben wird. Mittlerweile bin ich davon immer mehr überzeugt, dass Dinge in unserem Leben nicht grundlos passieren - vor allem die, die in uns große Emotionen auslösen und das Leben sprichwörtlich auf den Kopf stellen. Ich habe aus der Beziehung und der Zeit danach sehr viel gelernt und kann heute sagen, dass die Trennung damals richtig und sehr wegweisend für mich war.

--> Und jetzt erfahrt ihr auch warum:
Vorab vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin sehr behütet und wohlhabend auf einem Dorf aufgewachsen, mit Geschwistern und Tieren - habe eine gute Erziehung genossen und bin heute im Job sehr erfolgreich, habe viele gute Freunde (fast alle aus der Kindheit) und bin mit meinem Leben generell sehr zufrieden. Religionen, Esoterik, Spiritualität und ähnliche Dinge habe ich bis vor 2 Jahren sehr belächelt und überhaupt nicht ernst genommen - für mich war das immer nur ein Vorwand für Leute, die schwach sind und Trost/Halt suchen. War immer ein "Materialist" und der festen Überzeugung - Bewusstsein ist auf den Körper begrenzt und endet mit dem Tod. Über die Jahre sind mir jedoch viele Dinge aufgefallen, die sich rational bzw. mit dem heutigen wissenschaftlichen Weltbild nicht erklären lassen und ich habe mich immer mehr mit dem Thema Bewusstsein sowie der Spiritualität generell beschäftigt - sehr viel gelesen, Vorträge im Internet angeschaut (z.B. von Frau Kübler Ross) und bin seitdem sehr überzeugt, von einem Bewusstsein, einer ewigen Seele, die ihre Erfahrung hier auf Erden in physischen Körpern erlebt. Seit fast 2 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv damit und habe das Gefühl, das meine erwähnte Ex-Freundin in mir eine (spirituelle) Bewusstseinsentwicklung angestoßen hat. Mir ist auch klargeworden, dass mich gewisse Ängste und Erfahrungen in meiner Beziehung sehr beeinflusst haben und dass die Angst vor dem Tod bzw. auf ein einziges Leben mich immer sehr unter Druck gesetzt hat - ich wollte immer alles perfekt machen, bloß nichts im Leben verpassen und ein erfülltes Leben führen - dies hat auch einen gewissen Egoismus in mir gefördert, meine Fähigkeit zu Lieben ist dadurch oft auf der Strecke geblieben - gehemmt durch Ängste und schwankende Launen/Reizbarkeit. Ich stand also im September da, das Wetter war wundervoll, habe viel Zeit mit meinen Freunden verbracht und das Leben wieder angefangen zu lieben. Ich habe festgestellt, dass ich plötzlich viel freier war, viel offener und liebenswürdiger als je zuvor. Die Angst vor dem Tod habe ich wie gesagt verloren und spüre somit auch kein Druck mehr im Leben - ich sehe vieles entspannter und nehme mir nicht alles zu Herzen. Ich weiß tief im Inneren, dass das Leben nach dem Tod weitergeht und wir unsterbliche schöpferische Seelen sind.
Ich möchte euch nun von der Zeit berichten, die an dem Tag begann, als ich mit meiner Ex-Freundin abgeschlossen bzw. sie "losgelassen" habe. Habe von ihr übrigens seit dem Tag nie wieder etwas gehört.

Durch das Loslassen und den Heilungsprozess war ich also Mitte September wieder gut gelaunt und zufrieden - habe für mich gemerkt: Du brauchst niemanden um glücklich zu sein - das Glück/die Liebe kommt von einem Selbst - aus dem Inneren. Nur so, kann man meiner Meinung nach auch langfristig gesunde Beziehungen führen oder alleine glücklich sein.
Wie der "Zufall" (Schicksal?) es so wollte, wurde ich von einer Freundin zu einem Grillabend eingeladen - bei einer Freundin von ihr, die direkt ein Dorf neben mir wohnt. Diese Frau ist ein paar Jahre jünger als ich und ich hatte sie bereits ein paar Wochen vorher bei einem Bekannten gesehen und mir nichts weiter gedacht. Naja, jedenfalls war der Abend sehr lustig und in den Tagen danach bin ich öfter mir ihr, der erwähnten Freundin + Freund spazieren gegangen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, aber wir haben beide gemerkt dass wir uns super verstehen und eine gewisse Anziehung zwischen uns herrscht. Es ging alles sehr schnell und fast schon wie in einem Liebesfilm - nach nicht einmal 3 Wochen waren wir ein Paar. Ihr schlagt jetzt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber wir haben so eine intensive Anziehung, ein extrem tiefes Vertrauen gespürt. Es fühlte sich an, als wäre ich endlich zu Hause - als wenn sie das letzte fehlende Puzzlestück wäre. Ich schaue in ihre Augen und erkenne mich - sowas habe ich noch nie gespürt und ich hatte schon einige Beziehungen. Das hat mich teilweise sehr überfordert und überrascht. Sie war genauso überrascht aber sehr glücklich und hat mir immer wieder gesagt, dass sie sich so jmd wie mich immer gewünscht hat und sie mich nicht mehr gehen lassen will, eine Zukunft mit mir möchte.
In den Wochen darauf, gab es Momente wo sie sehr still und nachdenklich war - mir erzählt hat, dass es ihr an manchen Tagen sehr schlecht geht, sie unzufrieden mit sich ist. Von jetzt auf gleich kamen diese Momente in denen sie plötzlich extrem leer und gefühlslos gewirkt hat. Das tat ihr auf Dauer weh, weil sie mich nicht damit verletzten wollte - sie meinte es hätte nichts mit mir zu tun sondern mit ihr selbst. Irgendwie erinnerte mich das an meine Zeit, mit meiner Exfreundin - so hatte ich mich auch oft verhalten. Sie hat dann oft erwähnt, dass sie mir vllt. nicht das geben kann, was ich verdient habe. Zudem bin ich im Oktober, nachdem wir uns kennengelernt haben, in eine 200km entfernte Stadt gezogen, um mich beruflich besser weiterentwickeln zu können. Dies war bereits beschlossen, bevor wir uns kennengelernt haben. Somit haben wir uns immer nur am Wochenende gesehen - mal bei ihr, mal bei mir. Anfangs war es kein Problem aber sie hat ein paar mal gesagt, dass sie nicht weiß ob sie das auf Dauer schafft solange alleine zu sein. Diese Gespräche wurden immer mehr und sie deutete auch an, dass sie wohl Depressionen hat - was ich zuerst nicht wirklich geglaubt habe. Wenn wir mehre Tage am Stück zusammen waren, gab es immer den ein oder anderen Moment wo sie wieder so still und nachdenklich wurde - dies war vor allem an Silvester sehr stark und wir haben uns gestritten. Danach haben wir uns 10 Tage nicht gesehen - bis sie mir plötzlich wieder schrieb, dass sie sich über alles Gedanken macht und das auch über uns. Das hat mir irgendwie total den Boden unter den Füßen weggerissen...über die Feiertage habe ich gemerkt, wie sich meine Liebe sehr intensiviert hat. Sie hat mir dann vor 2 Wochen gesagt, dass sie aktuell keine Beziehung führen kann, da sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, es ihr nicht gut geht und sie mich damit nicht verletzen will - ich hätte jemanden verdient der mich mehr liebt, für sie passt es irgendwie nicht aber sie kann nicht sagen wieso. Nach 2 Telefonaten und viele Tränen von beiden Seiten aus, ist die Beziehung nun seit 2 Wochen vorbei. Haben uns zwischendurch noch zwei Mal gesehen, weil ich gemerkt habe dass Sie vllt Hilfe braucht - ich bin der Einzige dem sie sich so richtig anvertraut hat und sie will z.B. nicht dass ihre Eltern von ihrer schlechten Situation wissen. Ich weiß nicht ob sie wirklich Depressionen hat, aber ich spüre wie tief verletzt sie ist - auch durch die Trennung ihrer Eltern in jungen Jahren, sie sagt sie hat vieles verdrängt und auch einiges bewusst "vergessen". Als ich sie vor 2 Wochen gesehen hab, war ihr Blick extrem leer, ihre Sprache monoton und sie sah nicht "gesund" aus. Ich habe diese Trauer und Leere sprichwörtlich gespürt. Nach unserem Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie das aktuell nicht kann, sie mich nicht verletzen will und mir keine Hoffnungen machen möchte - wir könnten Freunde sein aber mehr wäre da für sie nicht.
Mich hat das wie ein Stich ins Herz getroffen, habe seitdem nicht mehr geantwortet. Sie hat mir am Morgen darauf nochmal geschrieben, dass das letzte Treffen keine gute Idee war und ich etwas besseres verdient habe. Ich habe nicht reagiert. 2 Tage später fragt sie dann, ob ich sauer wäre - habe ebenfalls nicht reagiert. Seitdem ist seit 5 Tagen Funkstille - ich wollte erst einmal einen klaren Kopf bekommen und verstehen, was da in den letzten Wochen passiert ist.
Es ist nicht so, dass ich sie brauche oder ohne eine Beziehung generell unglücklich wäre - das habe ich bereits letztes Jahr für mich erkannt. Aber es fühlt sich so extrem schmerzhaft an, wenn ich die Gefühle zulasse - als wäre meine Seele ohne sie unvollständig. Ich spüre sie manchmal sehr stark und alles andere ist für mich belanglos - der ganze Materialismus, meine Arbeit, mein Leben fühlt sich plötzlich leer und unbedeutend an. In manchen Momenten bin ich wieder voller Liebe (auch zu mir) und dankbar sowie stolz so eine große Liebesfähigkeit zu besitzen - ich könnte teilweise die ganze Welt umarmen und weiß nicht wohin mit meiner Liebe. Ich habe ein extrem starkes Gefühl, dass ich bei ihr zu Hause bin und wir zueinander gehören - der Schmerz ist teilweise nicht auszuhalten.
Ich habe das Gefühl, sie ist meine Seelenpartnerin - sie ist genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben getreten und ich glaube es hat seinen Sinn - vor allem damit wir beide unser Bewusstsein entwickeln können, wir beide lernen Selbstliebe zu empfinden und unsere inneren Ängste und Traumata heilen können um diese intensive, tiefgreifende Liebe spüren zu dürfen, die unser Leben hier ausmacht, die unsere Seele ausmacht. Reine, bedingungslose Liebe.

Was denkt ihr dazu? Steht ihre fehlende Bewusstseinsentwicklung uns im Wege? Bin ich derjenige, der dies bei ihr anstößt bzw. angestoßen hat? Ich muss noch dazu sagen, dass sie wirklich die erste Frau ist, die ich ohne Erwartungen und auch in ihren schlechtesten Momenten bedingungslos, aus dem Herzen heraus liebe.

Es tut mir leid für diesen langen Text, ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören, da ich in meinem Umkreis keine spirituell veranlagte Freunde habe - manchmal ist es besser, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich danke euch vorab vom Herzen und wünsche euch eine schöne Woche :)
 
Werbung:
Was denkt ihr dazu? Steht ihre fehlende Bewusstseinsentwicklung uns im Wege?
Natürlich kann niemand wirklich sagen, was euch im Wege bzw. was ihr im Wege steht.

Deine Erzählung liest sich für mich so:
Am wunderschönen Anfang eurer Liebe hat sie recht sicher geglaubt, sie hätte in dir den Mann fürs Leben gefunden. Also eine feste Beziehung mit gemeinsamer Lebensplanung und so.
Tatsächlich aber lebst du weiter dein eigenes Leben und willst an den Wochenenden glücklich gemacht werden. Sonst nichts.

Das hat sie erst weggeschoben und weiter gehofft, musste aber doch realisieren, dass sich ihre Hoffnungen wohl nicht erfüllen werden. Und eben das ist es, was sie still und durchaus auch depressiv werden lies.
Du bist zufrieden mit deinem Leben wie es ist und hättest sie gern fürs Glücklichsein. Aber darüber hinaus... nein, da geht es dir auch gut ohne sie.

Sie hat mehrfach mit dir darüber gesprochen, wie du schreibst. Hat sich also Klarheit verschafft, was sie erwarten kann und was nicht.
Und nun, wo sie klar sieht, will sie keine Wochenendbeziehung mehr mit dir. Also – ich kann sie verstehen.

Ihre fehlende Bewusstseinsentwicklung:
Du hast sie, meinst du. Und das macht bei dir, dass du sie ohne Erwartungen liebst (stimmt nicht ganz). Hätte sie die auch, dann hätte sie ebenfalls keine Erwartungen an dich und würde so mit spielen, wie es gut und richtig ist für dich?

Ja, du hast es schon selbst erkannt. Es sind die Erwartungen, die sie ganz konkret hat und auch anspricht dir gegenüber, die euch im Wege stehen.
Das ist aber kein geistig-seelisch-spiritueller Mangel oder so was. Das sind einfach verschiedene sich widersprechende Vorstellungen darüber, was man unter einem schönen und erfüllten Leben versteht.

Du liebst sie und sie dich auch. Aber jeder will was anderes haben vom Leben. Dann passt es eben nicht...
 
Zurück
Oben