touch for health I-IV

Helga

Neues Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
4
Meine Frage :kann ich Touch for Health therapeutisch nutzen ? Wer hat Erfahrungen für schnelle Antwort vielen Dank schon mal










iI
 
Werbung:
Ich möchte die Kinesiologie nutzen um Z.B. bei Schulterschmerzen die ursache sicher herauszufinden. Wenn möglich auch um die richtige Therapie zu erstellen.
Danke Schon mal für die erste Antwort
 
du kannst mit touch die schulterbeschwerden ausbalancieren und über die meridian- bzw. die organzuordnung aufs thema kommen, hilfreich dabei könnt auch stressabbau oder reaktive muster sein.
wenn es um schulmedizinische therapien geht, musst den schulmediziner fragen, nicht den kinesiologen. die stellen keine diagnosen und folglich auch keine therapiepläne.
lg
SilverWolf
 
liebe helga, für deine anfrage würde ich eher zur methode v. dr. klinghardt raten, regulationsdiagnostik u. psychokinesiologie. dabei lernt man genau zu erkennen, auf welcher ebene das symptom enstanden ist, was die genaue ursache ist (z.b. psyche, schlechte zähne, nahrungsmittelunverträglichkeiten, schwermetalle etc.) u. wie man das behandelt.
ich muss aber gestehen, dass ich v. touch f. health nur wenig weiss.

lg tara
 
kann man sich die Regulationsdiagnostik über ein Buch erarbeiten oder gibt es wieder Kurse .Gibt es ein Buch das du empfehlen kannst? Danke für die Antwort.
Liebe Grueße helga
 
Hallo Silver Wolf, die Antwort hilft mir sehr,also sollte ich Touch for Health II auch machen?.Ich möchte in eigener Praxis arbeiten.Hast Du noch eine Rat für mich? Liebe Grüße Helga
 
Hallo Helga,
ich habe TfH 1-4. Wenn du mit den Kursen weiter machst, bekommst du wesentlich mehr Werkzeug in die Hand dem Klienten zu helfen. Vor allem lernst du genauer zu testen. so geht es im TfH2 um eine Differenzierung von Über-/Unterenergie, oder du kannst bei Kindern ganz gut eine Farbbalance nach den 5 Elementen anwenden.Bei der Farbbalanche kann man auch Emotionen austesten und diese mit ESR lösen. Ganz toll ist die Schmerztherapie mit dem "Meridianspaziergang" - was auch sehr hilfreich ist wenn jemand schmerzen hat. Du arbeitest auch mit den Akkupressurpunkten, die das System wieder sehr gut ins gleichgewicht bringen können. uvm.
Insgesamt ist es natürlich viel was zu lernen ist - allein die 42 Muskeln + Korrekturen.
Für mich war es aber nach Tfh1 leichter, da es nicht mehr neue war, sondern die Fortsetzung davon.
Ich balanciere die 12 bzw. 14 Hauptmuskeln am Körper aus um dann weiteres anzuwenden.
Mittlerweile habe ich aber auch die integrative Kinesiologie, weil mir Tuoch alleine zu wenig war - ich versuche nun beides zu kombinieren.
Liebe Grüsse
Kinbalance
 
Werbung:
Zurück
Oben