Tierwanderungen lösen Glücksgefühle aus

Bilsenkraut

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
13
Hallo,

heute Nachmittag ist über unser Haus wieder ein Schwarm Kanadagänse hinweggezogen. Man würde vielleicht meinen, dass ich die falsche Jahreszeit für den Vogelzug, aber zumindest bei den hiesigen Kanadagänsen ist es normal - sie bleiben auch im Winter bei uns und pändeln nur zwischen verschiedenen Seen und Flüssen.
Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Als ich die Gänse so fliegen sah und auch ihre Schreie vernahm hat mich das von nu auf jetzt unheimlich glücklich gemacht - so als wären alle Sorgen von mir genommen, und niemand könnte mir mehr was anhaben. Das ist nicht das erste mal, dass mir bei ziehenden Vögeln soetwas passiert, aber mich erstaunt das jedesmal im Nachhinein ganz von neuem.
Woran könnte das liegen? Weiß jemand mögliche Erklärungen?
 
Werbung:
Hallo

Das kann ich dir nachfühlen. Wenn in der Frühe die Krähen sich versammeln um gemeinsam unter lauten gekrächtse loszustarten, dann fliege ich mit ihnen in den Sonnenaufgang. Man wird so leicht und frei.:)
 
In jedem Herbst fliegen über unsere Gegend mehrere Schwärme
von Kranichen! Die Hiesigen nennen sie traditionell Schneegänse,
aber es sind Kraniche.
Der Flug an sich ist schön anzusehen und jedes Jahr schicke ich
ihnen einen stillen Gruß hinterher, in der Hoffnung ,dass ich sie
im Frühjahr wiedersehe.
:flower2:
 
Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Als ich die Gänse so fliegen sah und auch ihre Schreie vernahm hat mich das von nu auf jetzt unheimlich glücklich gemacht - so als wären alle Sorgen von mir genommen, und niemand könnte mir mehr was anhaben. Das ist nicht das erste mal, dass mir bei ziehenden Vögeln soetwas passiert, aber mich erstaunt das jedesmal im Nachhinein ganz von neuem.
Woran könnte das liegen? Weiß jemand mögliche Erklärungen?

Ja, warum das so ist, kann ich im Moment auch nicht erklären. Ich kann nur bestätigen, dass es so ist. :liebe1:
 
Werbung:
Wir verbinden damit das Gefühl unbegrenzter Freiheit, und das macht einfach glücklich, genau wie uns eingesperrte Tiere unglücklich machen.

Wildgänse rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei nach Norden.... man möchte mitfliegen, nicht wahr?
 
Zurück
Oben