Tageskarten mit Skat/Schafkopfkarten

nezach

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
1.150
Ort
Bad Griesbach
Bei den Lennis und den Kipperianern gibt es die schöne Tradition der gemeinsamen Tageskartenlegung.
Meist drei Karten.
Haben die Skatkartenleger Lust zu einem vergleichbaren Thread?
Dann bitte melden.
 
Werbung:
Rot 10 / Grün (Pik) 9 / Eichel (Kreuz) 10
Grob gesagt:
Die Wünsche, die ich habe, werden so nicht eintreffen (Grün9) Aber es wird eine reale Änderung eintreten (Eichel 10)

Oder gibt es andere Vorschläge?
 
Ich bin zwar nur in Tarot zu Hause, doch wenn ich mir das hier ansehe:

Herz 10

Hochzeitskarte, die Unverheirateten eine Heirat in Aussicht stellt. Sie deutet immer auf großes Glück in Ehe und Partnerschaft und allgemein auf viel Freude hin, kündigt manchmal auch die Ankunft eines geliebten Menschen an. Im übertragenen Sinn läßt sie gute Nachrichten erwarten, die in einigen Fällen auf die baldige Lösung eines Problems hinweisen können.

Pik 9

Aufrecht:Schwere Unannehmlichkeiten oder Krankheit sind angesagt, wenn die Nebenkarten Schlimmes befürchten lassen, ebenso Vermögensverluste.

Umgekehrt: Ein Schicksalsschlag ist angesagt, auf jeden Fall ist Gefahr im Verzüge. Der Weg an ein bestimmtes Ziel ist beschwerlich und sehr risikoreich. Die Falschheit triumphiert

Kreuz 10

Karte des Ärgers, der sich besonders auf Strafsachen und Prozesse bezieht. Diese Zehn deutet auf große Reisen oder großes Geld hin, wenn die Nachbarkarten Günstiges aussagen. Als Personenkarte stellt sie einen Fremden, vielleicht einen Ausländer dar.

Amanda Weiss

könnte es möglicher Weise auf eine transformierte "Innere" Wandlung hinauslaufen......
 
Für mich ist die Eichel 10 die Karte der kurzfristigen Veränderungen, sie ist sehr flüchtig und flexibel.
Grün 9 zeigt den tiefen Seelenschmerz und geht schon in die Depression
und Herz 10 zeigt die Erfüllung an.
Da für mich die drei Karten die Vergangenheit Gegenwart und Zukunft anzeigen, liegt der Schmerz (tatsächlich) in der gegewart, über etwas das Schön war und vergangen (Grün9) Aber es wird sich schnell ändern hoffe ich mal.

Es wäre schon schön, wenn die Deutungen irgendwie aus dem eigenen Verständnis heraus kämen und nicht aus einem Buch. Da macht der Austausch auch etwas mehr Spaß
 
Rot 10 / Grün (Pik) 9 / Eichel (Kreuz) 10
Grob gesagt:
Die Wünsche, die ich habe, werden so nicht eintreffen (Grün9) Aber es wird eine reale Änderung eintreten (Eichel 10)

Oder gibt es andere Vorschläge?

Hallo,
es wäre schön wenn du nicht nur rot schreiben würdest ;)
Herz oder Karo hätte ich sofort umsetzen können. Eben für die , die sich mit den Schafsköpfen nicht auskennen.

meine Deutung wäre:
es werden Probleme im aktiven zu erwarten sein.
Hindernisse oder eigenes Unwohlsein begleiten den Tag .
Vielleicht könnte dieser Tag zum körperlichen Aufbau genutzt werden und so etwas für die Gesundheit getan werden.


Für mich sind Dreier nicht immer nur Vergangenheit, gegenwart und Zukunft,
oftmals im Ganzen gedeutet zeigen sie auch Stimmungen, Empfindsamkeiten und anderes an.

Alles Liebe
flimm
 
(y)
Danke - passt hervorragen. Heute habe ich mich noch verlaufen (im Wald mit Hund) und die 2h mehr, könnte man als "körperliche Aufbauarbeit" bezeichnen. Danke
Mir geht es mit Sonnenuntergang auch schlagartig besser - schön.

Ja - sorry, aber Rot = Herz, ich weis, das im französischen Blatt zwei rote und zwei schwarze sind. Hab ich ned dran gedacht :sick::sneaky:
 
Werbung:
06.04.
Grün Ober (Pik Dame) / Schell König (Karo König) / Rot Unter (Herz Bube)
Wer mag?

(Auch die eigenen Tageskarten einstellen, wäre schön)
 
Zurück
Oben