Tageskarte "Der Gehängte"

S

susisu

Guest
Hallo,

ich bin mit den Tarotkarten nicht besonders geübt. Nun hab ich mir mal das Tarot der Weisen Frauen bestellt und mir für den heutigen Tag (so hoffe ich, dass sich mir die Karten mehr und mehr erschließen) den Gehängten gezogen.

Mit ihm (ohne nun groß im Anleitungsheftchen geblättert zu haben, das Tarotdeck ist echt super gut zu deuten) würde ich nun folgendes verbinden:

- Sich zurück ziehen
- Entspannung suchen
- Besinnung auf das Wesentliche
- Tiere und Natur führen zur Entspannung/ inneren Harmonie
- Dämmerung (als Zeitkarte)
- evtl. Geldverlust wegen Unachtsamkeit

Wer kennt noch mehr Bedeutungen zu dieser Karte oder weiß Sonstiges zu berichten!

Bin sehr gespannt!

Danke für jede Antwort!

LG

Susisu:liebe1:
 
Werbung:
Hallo susisu

Zuerst sollte ich sagen, dass ich die Universal Goddess Tarotkarten benutze.
Auf meiner Karte ist zum einen der Gehängte und zum anderen eine Frau mit zwei Katzen (jeweils in schwarz und weiß) zu sehen.

Eine kleine Geschichte:
Odin, der nordische Weltenschöpfer, lies sich neun Nächte an dem Weltbaum Yggdrasil über Kopf festbinden, um
a) seine Schöpfung mit anderen Augen sehen zu können und
b) um völlige Weisheit zu erlangen.

Ich deute die Karte so:
+ Stelle andere Menschen in den Hintergrund, um verstärkt an dir zu arbeiten oder dir mal selbst etwas zu gönnen. Sei ruhig mal egoistisch und denke an dich.
+ Prüfung deines Körpers/deiner Seele an dich selbst, um eins zu werden.
+ Niederlage/falscher Weg. Löse dich von etwas, von dem du nicht 100%ig überzeugt bist.
+ Lass dich nicht von anderen aufs Kreuz legen, vertraue dir selbst. Prüfe deine Entscheidungen.
+ Mit dir selbst ins Reine kommen.
+ Ordne etwas (im Prinzip egal was).

Da die Karte viel aussagt, würde ich entweder mehr Karten hinzu ziehen oder eine spezielle Frage stellen bzw. für einen Bereich (z.B. Job) ziehen.
Ich würde bei der Liebe evtl. wieder anders deuten, als einfache Tageskarte finde ich es schon ziemlich schwer.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!?

Lieben Gruß AW
 
Ja das ist eine gute Beschreibung, aber leider nur die halbe Wahrheit;)

Solange man an irgendetwas hängt ist man gefesselt, man kann nichts tun außer sich auf sich selbst zu besinnen. Und genau darin liegt auch meistens der Schlüssel zur Entfesselung, denn das Seil ist etwas von uns selbst was sich irgendwo fest gehängt hat, ob das nun bewusst oder unbewusst war.

Der gehängte kennzeichnet einen Punkt an dem man noch einmal zurück schauen muss, an dem man sich umschauen muss um auch zu sehen wo man sich befindet, wo man letzte Zweifel aus dem Weg räumt und gestärkt weiter geht. Und es kennzeichnet einen Punkt wo man einfach nicht weiterkommt egal was man auch macht, man findet einfach nicht das Seil an dem man hängt, es fehlen Energie und Wille, nichts will so richtig und "hängt" eben irgendwie.

Eines meiner ersten Erlebnisse mit dieser Karte als Tageskarte war das ich den Tag einfach müde war und zu nichts wirklich gekommen bin. Aber natürlich ist mein Texte jetzt nur noch als ergänzung zum oben bereits genannten zu sehen ;)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Hallo miteinander!

Erstmal ganz lieben Dank für eure Mithilfe und die tollen Erklärungen zur Karte.:liebe1:

Klar ist es schwer diese Karte einzeln als Aussage für einen ganzen Tag zu sehen, aber ich hab mir das jetzt mal so vorgenommen, damit ich mir nach und nach das Tarot der Weisen Frauen verinnerliche.
Habe mit Tarot immer meine Schwierigkeiten gehabt (vor allem mit den Zahlen (Stäbe/Kelche/Münzen) und nun möchte ich dieses Problem doch mal an der Wurzel packen. Mit den Kipper bin ich schon ganz gut bewandt, aber die Tarotkarten offenbaren mir noch mehr des Inneren, als es bei mir die Kipper vermögen, sodass ich gerne beide Decks verwenden möchte.

Nun gut, ich will hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erklären:weihna1 ...

Der heutige Tag hatte wirklich etwas mit Loslassen (sich abseilen) und ein wenig in sich kehren zu tun.
Ich habe endlich etwas angefangen, dass ich schon immer tun wollte und nie schaffte/tun konnte.

Ich hatte einen tollen Nachmittag mit Radfahren verbracht und später bin ich zur Fahrschule!:banane:
Klasse, ich beschreite den Weg zur totalen Unabhängigkeit. Das fühlt sich an wie schweben.
Somit hat der Gehängte für mich auch etwas mit dem Kopfüber in etwas hineingehen zu tun, denn sonst zögert man evtl. ewig und jede Überlegung hindert einen am Tun.

Ganz liebe Grüße,

Susisu
 
Es war vill nicht richtig was ich gemacht habe, aber jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln.Ich habe mir alle 78 Karten vom Crowley Tarot am Tisch gelegt, jede Karte nach meiner Intuition beuurteilt, dann gelernt und nach geschlagen, und dann gelegt.Es funzt wunderbar ;) Ich meine damit es geht auch Ohne viel Schnick Schnack das ganze!!
 
Somit hat der Gehängte für mich auch etwas mit dem Kopfüber in etwas hineingehen zu tun, denn sonst zögert man evtl. ewig und jede Überlegung hindert einen am Tun.

Ja, kopfüber hängend sieht die Welt plötzlich ganz anders aus!:zauberer1

Das ist eine der treffendsten Aussagen des Gehängten. Du wirst so lange nichts veränderen können, solange du an alten Mustern hängst! Bekommst du eine neue Sichtweise, löst sich der Knoten wie von selbst.

Der Gehängte kann auch beschreiben, dass dich andere hängen lassen...


VG Undine
 
Werbung:
@Taimie,

ich mach ja keinen Schnickschnack daraus. Es ist für mich mal eine andere Erfahrung. Hab mir sonst nie groß die Umstände gemacht mir jede Karte eines Decks vorher anzuschauen, weil ich eh den Sinn dieser im Heft nachlesen konnte.
Nachdem ich bei den Kippern mir viel selbst angeeignet und mehr Selbstsicherheit mit Karten gewonnen habe, traue ich mir so einen intuitiven Umgang richtig zu - (wobei das Heftchen mir dennoch ne Stütze ist!).

Auf die Karten hab ich mich sehr gefreut, weil sie irgendwie einfach für mich zum Deuten sind. Ich denke, jeder hat so sein favorisiertes Deck. Meins ist ab sofort das Tarot der weisen Frauen.
Aufgrund der Ruhe die ich in mein Leben bringen möchte, versuche ich diese Ruhe in Bezug zu den Karten wiederzuspiegeln.

Mir macht das so viel Freude, weil ich den Umgang mit den Karten genießen kann und keine Eile habe, denn das Legen läuft mir nicht davon (die Kipper müssen eh meist herhalten). (Hört sich jetzt bestimmt extrem an, aber naja, das bin ich öfter!:weihna1 )

@ Undine,

danke auch Dir für Deine Antwort und das mit dem "hängen lassen" in Bezug auf andere werde ich mir auch mal merken!:)

LG

Susisu
 
Zurück
Oben