Suche wilde Frauen

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich lese grade das Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés und möchte mich auf den Weg (nach Innen) machen. Wer kennt das Buch und möchte "mitkommen", sich mit mir darüber austauschen, zusammen mit mir die Wunden lecken und nachts den Mond anheulen? Auch gemeinsame wilde Tänze, Ausbruchsversuche und andere Verrückheiten sind möglich. :katze3: (Nen Wolf gab's leider nicht.)

Schön wäre auch eine kampferprobte, kinderbetreuungsgestählte, weise Frau, die mir ein paar Tips geben und mich vor allem etwas bemuttern kann. :brav:

:drums: Let's get loud!!!


Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Liebe Shiva,
die "Wolfsfrau" ist für mich auch so eine Art Bibel zur Selbstbefreiung geworden.
Gern würde ich mich mit anderen über die Inhalte austauschen.

Momentan habe ich das Buch verliehen, aber ich werde es demnächst zurück bekommen. Es fehlt mir richtig, und ich weiß jetzt, dass ich es nie wieder weggeben werde. *lach*

Jo, let's geht loud! :liebe1:

Romaschka, die fleißig beim Knochensammeln ist
 
Hallo Shiva!

Ich lese das Buch auch gerade, und finde es auch spannend. Bin leider nach Außen hin immernoch das gegenteil von wild, obwohl ich die Wölfin schon in mir spüre... rarrrrrr :fechten:

Liebe Grüße

Zalika
 
Hallo Ihr Beiden,

ich bin ja schwer begeistert... dachte schon, ich werde eine einsame Wölfin *jaul* :weihna1

Dann werfe ich mal meinen Gehirnkasten an, wo wir uns nur unter Wolfsaugen unterhalten können - werden ja doch ziemlich private Dinge sein. :baden:

Falls jemand von Euch eine Idee hat... bitte gern!
Oder wohnt ihr vllt. in der Nähe von Essen?

Liebe Grüße
Shiva
 
Upppsi, leider heute erst wiederentdeckt... sorry.
Nähe Hannover würde es eher treffen.
Essen ... ziemlich weit weg für ein reales Treffen.
Aber mailen geht ja auch...
 
Huhu Shiva:)
Das Buch kenne ich nicht hört sich aber super interessant an.
Ich sehe mich von Natur aus als wild, habe doch indianisches Blut.;)

Nun sehe ich mich nicht als Wolfsfrau aber ich steht total an Wolfsmänner.
Wenn Du einen kennst dann kann man drüber reden *ggg*

N8
Indian Heart:party02:
 
Und wenn wir schon dabei sind, kann mir mal jemand eine grobe Inhaltsangabe zu diesem Buch machen? Ich habs schon seit dem Erscheinungsjahr in meiner Bibliothek (war ein Geschenk), aber noch nicht gelesen.
Dass alle "gut" schreien, genügt mir nicht. Ich möchte mehr wissen.

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Huhu Leute, leider sehe ich das Thema erst jetzt. Ist das noch aktuell?

Elli, Frau Pinkóla Estes ist jungianische Psychoanalytikerin und analysiert allerhand Märchen, 'wilde' und auch alte Geschichten. Geschichtenerzählen als heilsame 'Lebensanweisung'. Wie man zu sich selbst findet, sich erkennt, liebt. In vielen Geschichten kann man sich selbst wiedererkennen, oder auch andere. Wild bedeutet im übrigen nicht wildgeworden wie eine Furie, sondern wildlebend, ursprünglich, mit sich und seiner Seele im Einklang.

Indian Heart: Als Wolfsfrau (La Loba) empfiehlt es sích einen Wolfsmann an seiner Seite zu haben.

Romaschka: Es ist auch meine Bibel, yeah :)
 
Werbung:
Zurück
Oben