Steinewasser

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
hallo liebe kundige,ich war schon läner nicht da.jetzt hab ich eine frage,bzw.meine schwiegertochter:kann man für steinewasser auch abekochtes wasser nehmen?ich gestehe auf das bin ich noch nicht gekommen ,da ich nur frisches Leitungswasser nehme.ich weiss nicht warum sie das fragte.aber ich habe gesagt ich werde mich erkundigen.bitte um eure Infos.danke und liebe grüsse an alle
 
Werbung:
vielen dank,sie meinte auch ob sie die steine auch in den tee geben kann ,aber da bin ich der mei´nung :nein,denn das kann nicht funktionieren.
 
vielen dank,sie meinte auch ob sie die steine auch in den tee geben kann ,aber da bin ich der mei´nung :nein,denn das kann nicht funktionieren.

Es gibt tatsächlich Leute, die ihren Tee aus Steinewasser kochen.
Für mich eher nicht sinnvoll, weil, - wieder - abgekocht = tot.

Wenn sie Leitungswasser nicht trinken mag, kann sie einfach stilles Mineralwasser verwenden!(y)
 
Ich hab das Glück dass in meiner näheren Umgebung zwei Quellen sind die sehr gutes Wasser haben. Das wird auch immer mal wieder durchs Wasserwirtschaftsamt kontrolliert. Dieses Wasser verwende ich für meine Steine.
 
Für mich eher nicht sinnvoll, weil, - wieder - abgekocht = tot.

Es gibt aber auch Kalttee, diese "cool sensations" von denen ich ebenfalls nichts halte. Ich finde, dass das Wasser in ursprünglicher Form mit den Steinen am besten wirkt. Also ohne Kräuter (Tees) und sonstige Extrakte die man so in Teebeuteln vorfindet. Ich hab das damals von meiner Oma kennen gelernt, als ich noch ganz jung war und es nicht verstanden habe. Seit dem interessier ich mich auch ein bisserl für das Thema. ;)

was wenn ich fertiges Steinwasser koche, also tee von mache, ohne Steine drin. ist dann die wirkung weg?

Ich würde sagen JA. Aber das überlass ich allgemein lieber den wahren Experten unter uns. :) Ich würde mir das so erklären, dass die erhitzung des Wassers dessen ursprüngliche Kraft mindert, wenn nicht sogar entfernt und sogar die vorher dazu gebrachte Energie der Steine durch die Extrakte des Tees wieder verschwinden/schwächer werden. Deswegen trinke ich (wenn ich's mal tue) nur reines Wasser, ohne es (außer mit den Steinen) zu bearbeiten.
 
Werbung:
Es gibt aber auch Kalttee, diese "cool sensations" von denen ich ebenfalls nichts halte.
Das sind mit kalten Wasser aufgesetzte Kräuter. Die speziell für das Aufgießen mit kalten Wasser hergestellt werden. Hat mit gesunden Tee nichts gemein. Da auch Zuckerersatz drin ist. Und gehört auch nicht mit Energesierten Wasser zu tun.
 
Zurück
Oben