Sprache/Rassismus

Werbung:
Was für ein Landsmann bist du denn?

Tja, was sage ich nun um meine neue Identität nicht zu gefährden :). Ich gelte als Deutscher bin in Deutschland geboren und habe Eltern die als Deutsche gelten und auch in Deutschland geboren wurden sozusagen (Mein Vater geboren 1925, würde in Großdeutschland geboren, einen Teil der nun nicht mehr zu Deutschland gehört).
 
Dann bist du ja offenbar Europäer. Dann stell dir vor wie Afrikaner und Asiaten abkotzen, da kommt noch das Frühstück von vor 20 Jahren hoch... :D
 
Huhu @Thaisen

Ja, das hier ist der Ort den ich meinte und hier geht es um alles was du möchtest im Rahmen der Forenregeln. :)

Ich finde gut, dass du deine politische Meinung geändert hast und nun die Menschen siehst und nicht die Hautfarbe. Ich wuchs mit meiner türkischen Freundin Jutschere auf und darum kenne ich sowas auch nicht. Ich sehe nur Menschen keine Hautfarben, das war schon immer so, und mich freut, dass du nun auch es so siehst. :umarmen:

Liebste Grüsse: Valerie
 
Huhu @Thaisen

Ja, das hier ist der Ort den ich meinte und hier geht es um alles was du möchtest im Rahmen der Forenregeln. :)

Ich finde gut, dass du deine politische Meinung geändert hast und nun die Menschen siehst und nicht die Hautfarbe. Ich wuchs mit meiner türkischen Freundin Jutschere auf und darum kenne ich sowas auch nicht. Ich sehe nur Menschen keine Hautfarben, das war schon immer so, und mich freut, dass du nun auch es so siehst. :umarmen:

Liebste Grüsse: Valerie

Dann erzähle ich kurz eine kleine Geschichte von mir....
Ehrlichgesagt habe ich alle Seiten durch, ich war mal fast Links (als Kind nur Türkische und ein Bosnischen Freund. Später ab und an ein Deutschen)
Als ich in der 9ten Klasse sitzengeblieben bin, weil mit die Schule latte war. Wurde alles anders, meine türkischen Freunde waren alle weg meine Ausländischen. Ich kam in eine neue Klasse und kannte keinen, die Türken dort haben mich gleich angemacht, ein deutscher Beschützte mich und würde mein bester dickster Freund, er war Rechts. Dann kam ich in eine Clique von 2 weiteren. 2 sehr Rechts einer Neutral, da bin ich auch Rechts geworden, weil ich auf einmal nicht mehr zu den Ausländern wie vorher dazugezählt habe. Sie haben mich wie einen "fremden" behandelt. Das war echt ungewohnt für mich. Vorher war ich sozusagen in der türkischen Familie integriert.
Aber nun endlich es hat mich selbst schon angekotzt bin ich tierisch neutral geworden, voll in der Mitte. Eher schon liebende Mitte ehrlichgesagt, das freut mich selbst unheimlich
Danke dir

LG
Eric
 
Ja, das tut mir leid, dann waren es echt Idioten aber in der Schule ist es so, nicht überall kommt man klar, ich kam in meiner Klasse super klar, aber die Parallelklasse mit denen prügelten wir uns immer. Wenn z.b Sport war *mussten wir immer mit der anderen Klasse turnen*, da blieb es selten "sportlich".
Aber innerhalb der Klasse hielten wir zusammen wie Pech und Schwefel. ;)
 
Werbung:
Deutsch ist sowieso eine der schwersten Sprachen zu lernen, allein schon wegen den unzähligen vollkommen willkürlichen Geschlechtern der Substantive. In Englisch gibt es das gar nicht, ebenso wie die unsägliche Grossundkleinschreibung, von der nicht mal der Duden alle Regeln kennt, steht ausdrücklich drin. Und was machen sie? Eine Rechtschreibreform die nur alles zusätzlich verkompliziert wegen den zahlreichen Ausnahmen.

Die Groß-und-Kleinschreibung hat schon auch ihren Sinn.
Aber was hat das alles mit Rassismus zu tun?
 
Zurück
Oben