Spirituelle Liebe

Tja,

es empfindet sich so... aber was ist wenn nach einem Tag sich dann wieder der Altag einstellt und da seine Mutter angerufen hat und ihm sagt, dass ich aus seinem Leben eine Katastrophe gemacht habe und er dann halbe Stunde spaeter dasitzt und sagt... sie hat ja fast schon recht, es laeuft alles fast schief! Es geht nicht voran... da hat er doch und ich dann auch, dieses Gefuehl vergessen, oder?

Wahre Liebe... haelt sie immer in jedem Moment? oder ist sie nur situationsbedingt!?



Leider werden wir aus diesem wunderbaren Zustand immer wieder durch die Problemchen dieser Welt zurückgeholt. Vielleicht, damit wir noch nicht ganz abheben. Oder damit wir lernen, auch in diesen Situationen dieses Gefühl der allumfassenden Liebe zu bewahren, das ist schwer, sollte aber möglich sein. Man sollte sich dabei klar machen, dass wir alle in solchen Augenblicken Akteure eines "Schauspiels" sind oder eines Lernprozesses und jeder spielt nur eine Rolle. Wenn man aus diesem emotionalen Chaos Abstand gewinnt, indem man es sich so vorstellt, kann man sich für alle dieses Gefühl bewahren, obwohl man eigentlich sauer sein müßte. Und eventuell lösen sich dadurch auch die Spannungen.:)
 
Werbung:
Das ist vielleicht keine Liebe, sondern ein festhalten an etwas, was man
sich immer gewünscht hat, aber nix geworden ist.
Diese Liebe ist hier nicht gemeint, sondern eine Liebe, die auftaucht, für
einen Moment oder etwas länger, als wäre die Welt angehalten, ein
Gefühl der Glückseligkeit ohne Grund, einfach so.

Habe mal eine Anatolientour gemacht, nach langer Busfahrt durch die Berge,
sind wir an einen kleinen Hotel angekommen, es war fast Mitternacht.

Nach dem ich mein Gepäck im Zimmer verstaut hatte, bin ich vor die
Tür gegangen, es war ziemlich kalt und ich sehr müde, ich sah mich
um, und über mir ein riesen großer leuchtender Mond, eingebettet
zwischen Gebirgsketten, in diesem Moment, war ich so überwältigt
und von dankbarkeit und Liebe erfüllt, dass ich dass alles mit so einer
intensivität erleben kann.

Das erlebe ich mit niemanden zusammen, manchmal ja, aber meistens
sind das gefühlte Räume, durch die ich ganz allein mich bewege. :)

Schön beschrieben.:)
Ja, so erlebe ich das auch. Es ist da nichts mehr, was zwischen mir und dem "all" steht. Es ist dann auch kein mensch da, der mir das vermittelt,
sondern ein allumfassendes gefühl zwischen mir und dem "rest". Oft blitzt es nur auf und versetzt mich dann in erstaunen - wie eben vorhin.
Es hat dann auch was tröstliches, wenn ich aus irgend einem grunde traurig bin. Dieses "gefühl" sagt mir dann, es ist gut so, wie es ist.
Einfach schön.
 
Ich meine mit der Spirituellen liebe diese liebe die unabhängig eines Menschen dieGeistig sowie Körperlich spührbar ist.Sie kann auf verschiedenen ebenen individuell jeden Menschen wahrgenommen werden.
Das was ich damit meine ist eben diese Liebe die da ist ohne unbedingt einen bezug zu einem Menschen zu haben.
Spirituelle liebe kann beispielsweise die liebe zu einem Engel,Gott,Naturwesen usw. sein Geistig ,Seelisch sowohl auch Körperlich.
Aber selbst spirituelle liebe kann für mich die liebe
sein die deine Seele auf einer anderen ebene zu einem Menschen trägt dessen dir du dich selbst nicht bewusst bist.bsp achtung und liebe für einen menschen selbst wenn man mit diesem Menschen nie zusammen leben würde.
Dennoch kann sie auch in zwishenmenschlichen begegnungen auftreten.Bsp:
Du triffst einen menschen und du findest in diesem Augenblick einfach nur liebe für diesen Menschen ohne ihn je zuvor getroffen zu haben.Was dieser Mensch darstell(alter ersheinung,reich,armut hübsch,usw) spielt in diesem Moment gar keine rolle
es ist unabhängig jedlicher vorstellung.
Kurz gesagt es ist die liebe die unabhängik jeder vorstellung ist.

Sicherlich weis ich das man keine klare Grenze ziehen kann dennoch finde ich dieses thema wichtig den das ist für mich eines der Schlüssel zur wahren Erleuchtung.
was du beschrieben hast, das ist meiner Meinung nach die göttliche bzw spirituelle Liebe

weil sie so groß und umfassend ist und weil jeder sie individuell erfährt, sind die Beschreibungen auch so individuell

wenn es doch nicht nur die Liebe giebt die man einem Menschen das ganze leben lang schenken kann sondern auch eine andere ,die Göttliche oder vieleicht auch spirituelle liebe so frage ich mich doch manchmal wieviel menschen so etwas wirklich erleben...
bereitet Dir irgendetwas an deiner Empfindung Sorgen?
hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du außer der Liebe zu deiner Familie noch diese andere Liebe in dir fühlst?
 
was du beschrieben hast, das ist meiner Meinung nach die göttliche bzw spirituelle Liebe

weil sie so groß und umfassend ist und weil jeder sie individuell erfährt, sind die Beschreibungen auch so individuell


bereitet Dir irgendetwas an deiner Empfindung Sorgen?
hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du außer der Liebe zu deiner Familie noch diese andere Liebe in dir fühlst?

zu deiner Frage:
Nein ein schlechtes Gewissen habe ich nicht,und ich denke auch das meine empfindenung absolut ok sind wenn man das so sagen darf.Dennoch ist es so das man selbst immer wieder vom Leben situationen bekommt in denen man Zweifelt .
warum weil man sich mit seiner wahrnehmung oft alleine vorkommt!!
Deshalb auch dieser block!!!
und eben weil ich wissen will wie andere menschen spirituelle Liebe erleben .

"Warum die Liebe so wichtig ist."
Möchte ein erlebniss erzählen das ich diese erlebt hatte.

Eines morgens wachte ich auf und hatte sehr starke schmerzen in der linken hand.Ging etwas später in den
wald zum laufen und setzte mich anschliesend auf eine Bank.
Am diesem Morgen hatte ich das Gefühl das es jetzt zeit sei wieder mal zu Beten und mich mit Gott zu vereinen.
Als ich da so saß und betete spührte ich urplötzlich ein kleines Wesen an meinerlinken Hand mit so einer liebe und so einer intensivität das ich es wirklich nicht beschreiben kann.Dennoch blieb ich beim Gebet und wollte mich von dieser liebe nicht ablenken lassen.Als ich nun vertig war spürte ich das die ganzen schmerzen weg waren .Sie kammen auch nicht mehr wieder.

Warum ist also die Liebe,"die Liebe"so wichtig weil sie auch selbst das Leben heilt
scrups
 
Dennoch ist es so das man selbst immer wieder vom Leben situationen bekommt in denen man Zweifelt .
warum weil man sich mit seiner wahrnehmung oft alleine vorkommt!!
ich verstehe was du meinst, in unserem gesellschaftlichen Umkreis ist wenig bis gar kein Verständnis für so große Empfindungen, die Mehrheit lebt laut und extrovertiert, das müssen wir so hinnehmen ... ist aber kein Grund, an sich selbst zu zweifeln :)

"Warum die Liebe so wichtig ist."
Möchte ein erlebniss erzählen das ich diese erlebt hatte.

Eines morgens wachte ich auf und hatte sehr starke schmerzen in der linken hand.Ging etwas später in den
wald zum laufen und setzte mich anschliesend auf eine Bank.
Am diesem Morgen hatte ich das Gefühl das es jetzt zeit sei wieder mal zu Beten und mich mit Gott zu vereinen.
Als ich da so saß und betete spührte ich urplötzlich ein kleines Wesen an meinerlinken Hand mit so einer liebe und so einer intensivität das ich es wirklich nicht beschreiben kann.Dennoch blieb ich beim Gebet und wollte mich von dieser liebe nicht ablenken lassen.Als ich nun vertig war spürte ich das die ganzen schmerzen weg waren .Sie kammen auch nicht mehr wieder.

Warum ist also die Liebe,"die Liebe"so wichtig weil sie auch selbst das Leben heilt
scrups
eine wirklich wundervolle Geschichte

so ein Erlebnis dürfte schon ziemlich selten sein, da kann man sich leicht ganz allein fühlen, auch wenn ich selbst noch nicht so ein Glück hatte, so glaube ich doch, daß es möglich ist, auch, daß es mir eines Tages möglich sein wird, so etwas zu spüren
 
Werbung:
ich verstehe was du meinst, in unserem gesellschaftlichen Umkreis ist wenig bis gar kein Verständnis für so große Empfindungen, die Mehrheit lebt laut und extrovertiert, das müssen wir so hinnehmen ... ist aber kein Grund, an sich selbst zu zweifeln :)


eine wirklich wundervolle Geschichte

so ein Erlebnis dürfte schon ziemlich selten sein, da kann man sich leicht ganz allein fühlen, auch wenn ich selbst noch nicht so ein Glück hatte, so glaube ich doch, daß es möglich ist, auch, daß es mir eines Tages möglich sein wird, so etwas zu spüren


und das ist nicht die einzigste wundervolle Geschichte die ich erleben durfte....
Nein ,ich bin nichts besonderes...wünsche mir einfach nur Menschen die sich ihrerm Herzen,"der Liebe " wieder öffnen und Leben............
:)
scrups

Ps:Visionen und Wünsche gehe in erfüllung....Sie Gestalten die realität in einem Umfang unvorstellbarer Größe.:)
 
Zurück
Oben