Sonne Quadrat Chiron und Venus Quadrat Lilith

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Hallo zusammen,

In diesen Tagen steht in der Westschweiz Sonne im Quadrat zu Chiron, und Venus im Quadrat zu Lilith.

Mich würde interssieren, was dies

1) allgemein bedeutet
2) für mich persönlich bedeuten könnte

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
sadariel
 
Werbung:
Wie jetzt "in der Westschweiz"? Überall auf der Welt.
Sonne Chiron ist interessant, der Thread "Was ein Gebet bewirken kann" passt total dazu.(!)
Bei Sonne Chiron kommen die Themen, was heilt, was hilft, wo ist Krise, wo tuts weh.
Ist aber schon rum jetzt.

Venus Lilith, hab ich nicht soviel gemerkt davon...auf 3 sat läuft eine Filmserie seit ein paar
Tagen unter dem Titel "Amour fou", vllt passt es dazu, also, dass die Serie ausgerechnet jetzt losging.

Sind jeweils nur ein paar wenige Tage wirksam und wenn man nicht davon berührt ist im Radix, naja,
kriegt man es nicht so mit, es sei denn, man achtet drauf.
 
Wie jetzt "in der Westschweiz"? Überall auf der Welt.
Sonne Chiron ist interessant, der Thread "Was ein Gebet bewirken kann" passt total dazu.(!)
Bei Sonne Chiron kommen die Themen, was heilt, was hilft, wo ist Krise, wo tuts weh.
Ist aber schon rum jetzt.

Venus Lilith, hab ich nicht soviel gemerkt davon...auf 3 sat läuft eine Filmserie seit ein paar
Tagen unter dem Titel "Amour fou", vllt passt es dazu, also, dass die Serie ausgerechnet jetzt losging.

Sind jeweils nur ein paar wenige Tage wirksam und wenn man nicht davon berührt ist im Radix, naja,
kriegt man es nicht so mit, es sei denn, man achtet drauf.

Dass es weltweit ist wusste ich nicht.

Ich hab mich nur etwas gewundert über ein paar Beobachtungen und ein paar innere Regungen in den letzten Tagen, und dann nach einer potentiellen Erklärung in der Astrologie gesucht.

Ja, der Thread übers Beten ist mir diesbezüglich auch irgendwie aufgefallen...

Danke Dir für die Infos.
 
Hallo zusammen,

In diesen Tagen steht in der Westschweiz Sonne im Quadrat zu Chiron, und Venus im Quadrat zu Lilith.

Mich würde interssieren, was dies

1) allgemein bedeutet
2) für mich persönlich bedeuten könnte

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
sadariel
Für mich bedeutet sehr ernste Probleme in der Partnerschaft!
 
In diesen Tagen steht in der Westschweiz Sonne im Quadrat zu Chiron, und Venus im Quadrat zu Lilith.

Mich würde interssieren, was dies
2) für mich persönlich bedeuten könnte
Bis auf die genauen Mondstände, die mit Orts-abhängig sind, sind die Planetenstände weltweit überall gleich. Da wird auch für die Westschweiz keine Ausnahme gemacht ;)

Die Sonne genau - wie auch die Venus sind beide im Transit als Schnellläufer von nur kurzer Dauer und damit auch nicht so bedeutsam - weil Schnellläufer im Horoskop auch keine Lebensthemen zur Veränderung auslösen können.

Sie können aber Kick-Starter Funktion haben für einen Tag und Stunde genauen Durchbruch von einem Thema - was aber zuvor von einem Langsamläufer-Transit-Planeten über einen Geburtsplaneten bereits aktiviert und schon "angebastelt" sein muss.

Wenn man im eigenen Horoskop durch Transite auf Geburtsplatzierungen bereits sensibilisiert ist und damit aufmerksam geworden ist - dann achtet man auch mehr im Aussen auf Gleiches oder Ähnliches. Vergleichbar mit....wenn man einen 2CV Citroen fährt - dann fällt einem auf einmal auf - wie viele 2 CVs doch herumfahren...

Deine eigene Venus ist bereits seit einiger Zeit von Transit Jupiter per Sextil aktiviert - der Transit ist auch noch nicht zu Ende und dauert noch bis März.

Deine eigne Sonne ist bereits schon einige Zeit von Transit Saturn per Quadrat aktiviert - Transit auch noch nicht zu Ende.

Deine eigene Lilith hat bereits seit dem 11.4.2023 eine Konjunktion von Transit Chiron - ein Transit, dem 6.2.2024 dann endet.

Am 7.4.2024 um 2:25 Uhr in der Nacht könnte dann Transit-Sonne grad-genaue Kickstarter-Funktion haben - dann im gradgenauen Quadrat zu deiner Lilith. Deine Lilith hat ein Trigon zu deinem Schütze-Neptun im 9. Haus. Vllt. empfängst du da etwas in einem Traum (Neptun), was dich spirituell (Neptun im Schützen) auf deinem Entwicklungsweg weiterbringt (Haus 10 im Schützen von Jupiter regiert)..

Transit Pluto als Herr von H9 - spirituelle Weiterentwicklung - ist dann in dieser Nacht z.B. auch auf gleichem Grad wie dein Jupiter, den er zuvor am 9.3.2023 schon per Quadrat aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die genauen Mondstände, die mit Orts-abhängig sind, sind die Planetnstände weltweit überall gleich. Da wird auch für Westschweiz keine Ausnahme gemacht ;)

Da siehste mal, wie kundig ich in der Astrologie bin. :LOL:

Aber das mit den Kickstartern muss ich mir jetzt erst mal genauer durchlesen… Danke für die Hinweise :)
 
Deine eigene Lilitih hat bereits seit dem 11.4.2023 eine Konjunktion von Transit Chiron - ein Transit, dem 6.2.2024 dann endet.
Und was könnte das bedeuten?
Ich habe sehr viel Energien in den letzten paar Tagen. Fast wie ein Vulkan… es ist wunderbar befreiend, transformierend, und spirituell wie ein Raketenstart in ein neues Level…
Aber es ist auch befreiend aus Fesseln und Schatten, welche ich noch aus alten Zeiten mit mir rum trage.

Es ist wie ein mehrtägiges Bad direkt im Feuer. :)

Am 7.4.2024 um 2:25 Uhr in der Nacht könnte dann Transit-Sonne grad-genaue Kickstarter-Funktion haben - dann im gradgenauen Quadrat zu deiner Lilith. Deine Lilith hat ein Trigon zu deinem Schütze-Neptun im 9. Haus. Vllt. empfängst du da etwas in einem Traum (Neptun), was dich spirituell (Neptun im Schützen) auf deinem Entwicklungsweg weiterbringt (Haus 10 im Schützen von Jupiter regiert)..
Das ist alles nun schon etwas länger ziemlich aktiv mit den Träumen und der spirituellen Entwicklung... manchmal fühl ich mich hart am Limit mit Grenzerfahrungen, neuen Erfahrungen, und der Integration neuer Energien und Einsichten, aber insgesamt läuft es durchaus im guten Sinne und im Einklang mit dem gegebenen Lebensplan.

Nun freue ich mich also darauf, dass es noch mehr Grund zum freuen geben wird. :)
 
Werbung:
Da der Transit bereits schon seit dem 11.4.2023 läuft - bist du doch hier jetzt die mehr Erfahrene - die uns hier diese Phase genauer beschreiben könnte. :)

Es ist bei mir ungefähr so verlaufen, wie ich das in einem englischen Text fand, den ich hier sinngemäss übersetze (und durch eigene Aspekte erweitere):

Ihre tiefe, ungezügelte Wut lässt sich nicht länger verdrängen, und kann Sie dazu zwingen, alte Wunden und Traumata noch einmal Revue passieren zu lassen.

Sie können nun auf Ihre Wut- und Schattenseite zurückgreifen, um die Kraft zu finden, sich aus alten Zwängen und Rollen zu befreien. Es kann dabei zu explosionsartigen Befreiungsschlägen aus jeglicher Form der Unterdrückung kommen.

Insbesondere auch, weil Sie sich nun die Erlaubnis geben, Wut zu fühlen und auch mal feurig zum Ausdruck zu bringen - und diese nicht länger aufgrund anerzogener oder kollektiver Zwänge zu unterdrücken - können Sie zu Heilung und Unabhängigkeit finden.

Probleme, zu denen Sie sich hingezogen fühlen, beziehen sich möglicherweise auf vergangene Traumata und Wunden, die Sie selbst nicht vollständig loswerden können, bei deren Überwindung Sie aber anderen helfen können.

Möglicherweise finden Sie in dieser Zeit auch eine tiefere Heilung, wenn Sie sich ihren unbewussten (oder unterdrückten) Trieben und Wünschen stellen - und indem Sie Ihre einzigartige Sexualität, Ihre Instinkte und Intuitionen annehmen.

~

Bei mir ging und geht es um all das. Aber auch um das Gleichgewicht, die Aussöhnung und das harmonische Zusammenwirken von männlichen und weiblichen Prinzipien und Energien, auf persönlicher und kollektiver Ebene.

~

Sehr empfehlenswert in dieser ganzen Lilith Thematik, dem Verdrängen der Schatten, dem Zwang ein lieber Mensch zu sein, der Unterdrückung der weiblichen Stärke, emotionale Traumata durch Missbrauch (auch strukturellen), Missing Forces durch Vernachlässigung, usw. ist für mich Dr. Gabor Maté.

~

Das Austoben im kreativen Bereich, ohne höhere Ziele wie Ästhetik oder übermässige Ethik, finde ich auch sehr befreiend. Mal so richtig kräftig einen Lehmklumpen formen, oder ein tausendseitiges Manuskript zerreissen und dann verfeuern… oder auch mal aus dem Zerstörten Manuskript neues Papier schöpfen… das sind die liebgewonnenen Ausdrucksformen meiner Lilith.

~

Also… ich möchte meine Lilith behalten dürfen. Und ich hoffe, dass ich meinen Zugang zu dieser Kraft auch jenseits aller Transite für mich offen halten kann. :)
 
Zurück
Oben