Song der dich im innersten trifft

Werbung:
:D @Nifrediel

Ich mag den Bohlen einfach. Auch die Rosenberg. Und jetzt ist mir dieser alte Song wieder in die Hände gefallen. Ich höre es den ganzen Tag im Ohr. Passt für mich gerade.
 
So... Das hier habe ich heute die ganze Zeit beim Laufen gehört. Ich weiß, dass Falco eine andere Idee für den Song hatte. Ihn ließ das tote Mädchen nicht los. Deshalb auch die Anlehnung an Jeanny Teil 1. Könnte für mich komplett wegfallen.

Für mich allerdings, hatte dieser Song von Anfang an, immer andere Bedeutungen. Zuerst, wenn ich an meinen Heimatort kam, den ich verlassen habe. „I’m coming Home...“ wenn ich Heimweh hatte.

Doch tatsächlich hat sich die Bedeutung für mich verändert. Seit ich weiß, dass mein Seelenmensch tatsächlich existiert.

„I‘m coming Home“. Jedesmal, wenn wir uns sehen.

Der Text ging mir heute richtig nahe. Das ist Video ist dann eher Falcos Interpretation. Nicht meine. :)

Kennt ihr das? Das ein Song vom Künstler anders gemeint ist, ihr aber etwas anderes darin seht?


Peinlich? Ja kann sein. Ich find den Song toll.
 
Werbung:
Ein Lied, dass (für mich) schon immer, die Verbindung mit meinem Seelchen symbolisiert (erinnerst du dich?). Ich hab es heute Morgen ganz laut aufgedreht, als Trost. Corona macht alles noch schwieriger. Aber nicht unmöglich. (An das lesende Seelchen: Ja, ich habe dich gestern gefühlt und gesehen. Tut mir leid, dass meine Tochter so nach dir gebrüllt hat. War mir unangenehm. Sie ist manchmal sehr laut. Aber sie hat sich so gefreut. Zeig dich öfter, so lässt sich mit einem kleinen, reinen Lächeln, diese furchtbare Zeit überbrücken, die uns Menschen alle so beunruhigt. Für manche eine Kleinigkeit. Für mich ganz groß. Mein Licht, mein Herz. Mein Licht, in einer dunklen Zeit. Ein Lächeln, ein liebes Wort. Das hilft schon. Dir ja sichtbar auch. Nicht wahr? Sich anzustrahlen, wie wir es tun... Daran ist nichts schlimmes. Das tut gut.)

Und es geht mir heute nicht aus dem Kopf... Das Lied. Wegen meinem Seelchen. Wegen meinen Kindern, denen durch ein Schulstop soviel genommen wird, aber notwendig ist. Kontakte zu Menschen die ich liebe... Wer weiß, wieviele Weihnachten noch mit meinen Eltern möglich sind? Wer weiß, was morgen kommt?

Und ich habe auch an all die Menschen gedacht, denen es jetzt physisch richtig schlecht geht. Soviele sind schon daran gestorben... Nein, das ist keine Panikmache, sondern wirklich ernst.

An alle hier: passt gut auf euch auf! Ich wünsche euch allen Gesundheit und dass ihr gut über diese schreckliche Zeit kommt! Jedem Einzelnen, wünsche ich das hier.

 
Zurück
Oben