Soll ich in diesen Tagen eine berufliche Entscheidung treffen

Individualist

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2022
Beiträge
25
Wir haben das ja schon mal durchgenommen und zwischendrin war ich wieder in einem befristeten Projekt.


Seit letzter Woche läuft es nur noch mäßig. Es war zuletzt zwar ein rückläufiger Merkur, aber es scheint so, dass der immer noch nachwirkt.

Letzte Woche wurde ich von einer Zeitarbeitsfirma wegen eines Stellenvorschlages wieder kontaktiert und die Disponentin hatte noch einmal nachgefragt, und gesagt ich könnte am Montag den 25.09. anfangen. Aber ich wollte genauere Infos haben, da ich schon einmal erlebt habe, dass ich direkt irgendwohin geschickt wurde(war aber schon eine qualifizierte Stelle) und nach ein paar Stunden wieder weggeschickt wurde Fachlich und mit Einarbeitung wäre das sicher gegangen, aber die verlangten, das ich mich da hinsetze und loslege. Aber zu dieser Stelle von letzter Woche, es war kein Vorstellungstermin möglich und Auskunft gab es kaum und schon hat innerhalb eines Tages jemand anders zugesagt. Bzw. der Auftrag wurde einer anderen Firma und deren Bewerber zugesagt. In der Regel gibt es ja wenigstens einen Vorstellungstermin.

Am Montag hatte ich einen Termin mit einem der Verantwortlichen einer Behindertenwerkstatt, die für einen ihrer Standorte immer mal u.a Sachbearbeiter Logistik suchen. Gespräch war am 25.09. um 11:00 Uhr. Aber er konnte erstmal nichts 100 % Versprechen.

Gestern war ein Probetag bei einem Unternehmen der Metallbranche. Ich hatte da bereits im Mai einen Vorstellungstermin, wegen einer gewerblichen Logistikstelle, die aber glaube ich an einen anderen Bewerber ging(kann mich aber nicht mehr genau an die Info in der Absage erinnern). Bei diesem Unternehmen hatte ich im August eine neue Bewerbung als Versandsachbearbeiter und jetzt kam ein Anruf zu einem Probetag, den ich auf diese Bewerbung bezog.

Gestern aber die Überraschung und Verwirrung. Es handelte sich doch wieder um die Stelle vom Mai. Wurde aber von der Personalverantwortlichen aber nicht klar kommuniziert. Ich kam dann mit einer anderen Vorbereitung und anderem Text da bei den Leuten in der Abteilung, die einen Bewerber als Staplerfahrer erwarteten an. Dann habe ich den Tag halt mal durchgezogen, aber es war nicht so wirklich vollständig, was ich da mitbekam. Am Anfang wurde mir etwas gezeigt, dann war die Arbeit fertig und dann musste ewig auf einen Wareneingang gewartet werden, weil der LKW sich verspätete und dann wurde ich in so eine Produktionshalle gesetzt, wo ich dann über drei Stunden monoton Metallschienen sortieren sollte. Dann hatte man mich vergessen und ich musste dann selbst wieder dem Arbeitsgeschehen nachlaufen und schaute dann bei einer Entladung zu. Buchmäßige Vereinnahmung machen die Damen im Büro. Aber ich bin es gewohnt vollwertig zu arbeiten.

Die beiden Mitarbeiter, die mir was zeigen sollten, sind schon Jahre dabei und haben noch Zusatzfunktionen. Aber im Vergleich zu dem was ich jahrelang machte, ist dies schon reduziert, was ich als sogenannter Staplerfahrer machen soll. Da sind wenige Buchungsarbeiten, aber selbst da habe ich keinen vollständigen Eindruck bekommen.

In der Personalleitung meint man, dass passt in etwa(klar irgendwas verpacken, abwiegen, abzählen und ein paar wenige Daten eingeben um eine Warenbegleitkarte auszudrucken kann locker, aber ich habe eigentlich noch andere Ambitionen. Weiß auch nicht, wie das Gespräch zwischen Personalleiterin und dem einen Mitarbeiter verläuft, ob der dann gegen mich argumentiert.

Spinne gerade die Idee eine Teilzeitarbeit vorzuschlagen(70 - 75 %), um noch einmal was anderes suchen zu können oder Energie und Engagement in den Aufbau eines zweiten beruflichen Standbeines stecken zu können.

E-Mail Eingang von gestern eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und vier Absagen.

Soll ich mich diese Woche zu einer Entscheidung zwingen oder diese auf nächste Woche verschieben?
Soll ich mich mittelfristig vom Bereich Logistik/Versand verabschieden in den ich viel an Weiterbildung gesteckt habe. Ist eine freiberuflichen Tätigkeit auf Dauer besser für mich. Ich weiß, dass Green hier einmal schrieb, dass ich mittelfristig irgendwo ankomme, aber ich weiß nicht, wie ich in den nächsten Tagen mit diesem Metallunternehmen verfahren soll?

Meine Daten noch einmal:

26.09.1969 in Bühl/Baden um 08:50 Uhr.
 
Werbung:
Am 22.09. um 08:00 Uhr hatte ich noch einen Termin über eine interessante Stelle, über Personaldienstleistung laufend, aber Rückmeldung über einen Probetag leider erst ab 09.10.
 
Ehrlich gesagt, bei den vielen "Rückläufigen Planeten" Mundan, würde ich mich zu nichts entscheiden oder durch Ämter oder Firmen sich defrängt fühlen. Ich nie und nimmer.

Anschauen ja aber mit keinerlei Entscheidungen und dich schon Mal gar nicht mit 54J in die Selbsständigkeit gezwungermaßen manövrieren.

Haste Geld, haste Kapital zum kaputtmachen?.....
 
Hallo Roman,

zunächst mal, es ginge um eine nebenberufliche Selbstständigkeit, also so riskant bin ich nicht veranlagt. Der Hauptberuf bildet die Grundlage und am Abend und am Samstag arbeite ich dann in dem zweiten beruflichen Standbein. Gibt es ja nicht so selten und gerade auch bei Hochqualifizierten. Aber das ist auch die deutsche Mentalität, die mich dermaßen nervt. Aber ich möchte mich nicht noch sätzelang über die auslassen. Im Moment glaube ich, dass ich im Hauptberuf nie die Anerkennung und die finanzielle Absicherung bekomme, die ich möchte und brauche. Aber wieviel man von dem aufgibt, was man in den letzten Jahren erarbeitet(Praxis) und erlernt hat(Weiterbildung), das ist die dringende Frage.

Das "Amt", das ja schon lange eine Agentur ist, drängt mich zu nichts. Zu meiner Vermittlerin habe ich einen wirklich guten Kontakt. Derzeit bin ich in Beratung bei einem Coachingzentrum, das mir den Termin vom Montag vermittelt hat. Aber da ist im Moment noch ungewiss, was aktuell werden könnte.

Zugegeben es war etwas viel und verwirrend, was ich zu dem Probetag vom Mittwoch geschrieben habe.
 
Hallo Roman,

zunächst mal, es ginge um eine nebenberufliche Selbstständigkeit, also so riskant bin ich nicht veranlagt. Der Hauptberuf bildet die Grundlage und am Abend und am Samstag arbeite ich dann in dem zweiten beruflichen Standbein. Gibt es ja nicht so selten und gerade auch bei Hochqualifizierten. Aber das ist auch die deutsche Mentalität, die mich dermaßen nervt. Aber ich möchte mich nicht noch sätzelang über die auslassen. Im Moment glaube ich, dass ich im Hauptberuf nie die Anerkennung und die finanzielle Absicherung bekomme, die ich möchte und brauche. Aber wieviel man von dem aufgibt, was man in den letzten Jahren erarbeitet(Praxis) und erlernt hat(Weiterbildung), das ist die dringende Frage.

Das "Amt", das ja schon lange eine Agentur ist, drängt mich zu nichts. Zu meiner Vermittlerin habe ich einen wirklich guten Kontakt. Derzeit bin ich in Beratung bei einem Coachingzentrum, das mir den Termin vom Montag vermittelt hat. Aber da ist im Moment noch ungewiss, was aktuell werden könnte.

Zugegeben es war etwas viel und verwirrend, was ich zu dem Probetag vom Mittwoch geschrieben habe.
Hallo @Individualist

Aus leider eigener Erfahrung habe ich feststellen müssen, das all diese Erfahrung dir ab einem bestimmten Alter nichts und zu deinem Vorteil nutzen helfen, die du dir mühseelig erarbeitet(!?) hast. Das Problem ist, das du dich, durch deine Hoffnung, (denn die Hoffnung stirbt zuletzt), selber einen riesen Stolperstein in deinen Weg legst und du den nicht Mal erkennst und siehst. Wenn du dann darüber stolperst, dürfte es zuviel Zeit vergehen um das du die eigentlichen Möglichkeiten, die dir bei der "Richtigen Zeit" sich bieten, zu sehen und zu nutzen.

Von meinem Empfinden ist es egal ob Haupt- oder NebenBeruflich es ist. Bedenke immer den Aufwand und Zeit und Kraft - Verhältnis die du da rein steckst.
Wenn du es magst, dann nur zu.

Ich kann nur von mir aus reden und vllt ein wenig behilflich sein..

LAG
Roman*
 
Kurz-Solar @Individualist 26.09.2023 – 25.09.2024

1696354961586.png

Hauptthemen in diesem Jahr mit der Konzentration auf AC, DC und MC im Zeichen
AC im Skorpion H1
DC im Stier mit JupiterH6 und Uranus H7
MC in der Jungfrau H10


Dein AC steht im Skorpion, der für dieses Jahr anzeigt, dass du auf der einen Seite die Möglichkeit hast eine starke Veränderung herbei zu führen, und durch Macht und Kraft dich durchsetzen könntest. Möglicherweise wirst du etwas loslassen müssen.

Dazu kann noch Leidenschaft und Eigenwilligkeit kommen, die durchaus zur Entwicklung einer starken, souveränen Persönlichkeit beitragen.
Solltest du Erfolg haben, wirst du an Ausstrahlung und Durchsetzungskraft hinzugewinnen.

Der DC zeigt deine Aussenwirkung und steht im Stier.
Die Aussenwelt nimmt dich als Sicherheitsmenschen wahr, der Realistisch ist, der den Wert seiner Arbeit kennt und damit seinen Selbstwert unterstützt. Das wirkt sich auf deine Haltung aus.

Auch der materielle Wert, den deine Handlungen erzeugen, sind erkennbar. Zeigt auch S-Jupiter an.
S-Uranus im Haus 7 dürfte mit schneller Reaktion im Laufe dieses Jahres manchmal für Ausgleich sorgen. Oder auch Freiräume schaffen, die wieder Zeit geben, die Situation neu zu überdenken.

Der MC steht in der Jungfrau.
Beruflich und gesellschaftlich hast du Jungfraueigenschaften, auf die du dich auch in einer veränderten Tätigkeit verlassen kannst.
Realitätssinn, Genauigkeit, analytische Fähigkeiten, Treue, Zuverlässigkeit. Gesundheit/Krankheit. Der Hang zum Detail, der Vor- und Nachteile haben kann.
Es kann sein, dass in diesem Jahr dein Realitätssinn manchmal durch Angst (Gefühl) ins Stolpern kommt.
Angst, die du vielleicht gar nicht so genau definieren kannst? Mond im Wassermann (Unsicherheit).

Dein S-Mond steht im Wassermann, hört sich nach Freiheit und schnelle Entscheidungen an.

Er steht aber in Opposition zur Solar-Venus im Löwen. Konflikt im neuen Jahr.

Wenn du es schaffst, mit deinem Jungfrau-Realitätssinn, deinen Solarmond ins Gleichgewicht zu bringen, dann könnte die Opposition mit der Solar-Venus im Löwen einen Ausgleich finden.

Anmerkung ausserhalb des Horoskops:
Ich habe ähnliche Sicherheitsgedanken wie @Roman.
Was ich mir vorstellen könnte, weil ich das selbst auch so betrieben habe war eine nebenberufliche Tätigkeit als Berater.
Durch viel berufliche Erfahrung konnte ich Firmen unterstützen sich weiterzuentwickeln.
Mein Hauptjob hat mir die finanzielle Sicherheit gegeben.
Mein Nebenjob ein Zubrot. Wenn der Nebenjob mal nicht so lief, z. B. während Corona, hatte ich auf jeden Fall meine Fixkosten gedeckt.

Vielleicht habe ich ein paar Impulse reingebracht, die dir weiterhelfen.
Gruß Helga
 
hat sich denn bereits eine Veränderung im 7.Haus getan?
Ich sprach schonmal davon das dein Berufshaus mit dem Partnerschaftshaus zusammenhängt,
ansonsten lebst du ja fleissig dein T-Quadrat,
mal rein in den Job und wieder raus in den Job weil er eh mißfällt.
Ich sehe zur Zeit keine Auslösungen deines beruflichen Werdens.
Allerdings in 7 einige, das könnte von Vorteil sein.
 
Werbung:
Jetzt ist schon wieder der Hund los.

Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen mit 16 Mitarbeitern aus der Arbeitskleidungbranche(Kleinserien im eigenen Hause, andere Produkte von Partnerproduzenten aus Portugal und Tunesien). Beide Geschäftsführer recht nett, Probearbeit wahrscheinlich am 02.11 möglich, aber hat sich verzögert, wegen Messebesuch. Termin war am 20.10 von 11.00 Uhr bis 12.10 Uhr. Aber Stelle war noch mal vor ein paar Tagen wieder in der Jobbörse gemeldet.

Zwischendrin rief mich einer der Personaldienstleister an und zwar am 24.10. hätte Einsatz bei Kunden in der nächsten Kleinstadt und da ausschließlich im Büro. Profil von mir wurde gleich an Kunden übermittelt, aber noch keine Antwort.

Jetzt am Freitag (27.10.23 13:00 - 14:00 Uhr) Termin gehabt bei einem Dienstleister für Logistikservice, der bei einem Maschinenbauer(Standort eines internationalen Konzerns, spezielle Großmaschinen), der übernahm bereits vor 10 Jahren einen großen Teil der Logistik(bis auf Großmaschinen) für Ersatzteile, kleine Teile, Bearbeitungsteile(verlängerte Werkbank). Zusammenarbeit mit anderem Kollegen von Schreibtisch über Verpackungstisch bis zum Stapler.

Projektleiter sagte er hatte drei Bewerber(einschließlich mir), der eine kann noch nicht so schnell, mich würde er im Moment vor den dritten Bewerber vorziehen(Stand am Freitag, aber kann sich schnell wieder ändern?). Jedenfalls musste er die Stelle dieses Jahr schon zum zweiten mal ausschreiben, da vorheriger Stelleninhaber unzuverlässig: Will schnell zum 02.11. besetzen. Im Bereich der Verwaltungsarbeiten fehlt leider die Transportorganisation(kann möglicherweise auch noch vom Kunden übernommen werden, aber ungewiss), aber dies ist immer ein Bereich, der mir immer viel Freude machte, die Verwaltung ist nicht ganz vollständig, aber besser als nur Lagerarbeiten zu machen(Arbeit mit Pro Alpha auch ein tolles ERP System). Leute machten aber auch einen angenehmen Eindruck.

Bei dem Unternehmen aus der Bekleidungsbranche, weiß ich eben nicht, ob sie noch jemanden zur Probearbeit einstellen.

Der Projektleiter des obengenannten Dienstleister will eben Montagvormittag eine Entscheidung von mir, wenn nicht gibt er die Stelle dem Dritten(vermute ich). Aber was ist schon sicher.

Man sollte eine Entscheidung nicht allein von den Sternen abhängig machen. Oder wie heißt der Spruch : Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
 
Zurück
Oben