So viele Herausforderungen - was sagen die Karten?

Dein Sohn braucht das mit ihm reden- so offen wie möglich -lt. deiner Karten - Kind spiegelt auf den Brief.
Vor ihm kannst du eh nichts verbergen - und alles was du offen aussprichst, darüber muss er dann nicht mehr nachgrübeln, ob das was er merkt auch wirklich wahr ist und so ist.

Offen reden entlastet ihn. Und eröffnet ihm die Möglichkeit, es auch zu tun.

Dann habe ich es bisher schon oft intuitiv richtig gemacht, wo ich ihm erzählt habe, was mich grade beschäftigt (natürlich im kindgerechten Rahmen) und was emotional bei mir vorgeht. Da kamen wir dann wirklich auf die Ebene, wo er auch von sich sprach, soweit er da Worte für finden konnte.
Doch was sage ich ihm jetzt? Wo es doch so aussieht, daß alles klar ist. Grade vorhin kam noch eine SMS vom Mann, daß er Montag seine Sachen in der Wohnung packen und am Dienstag dann abtransportieren will (er hat kein eigenes Auto). Das wirkt doch sehr stringent, auch wenn sich die mit ihm abgemachten Termine meist verschieben, genau wie er seine inneren Themen auch dauernd verschiebt. Doch es sollte ja grade so sein, daß er das macht, wie er mag, und mich das nicht mehr zu kümmern braucht. Deswegen waren wir uns ja im Grunde einig mit der Trennung. Er wollte weiter "rumschlusen" und an der Oberfläche bleiben. Ich wollte nicht länger warten, daß er sich in einer bewußteren und tiefgehenden Lebensweise stabilisiert.
 
Werbung:
Aber Herr rösselt auf den Anker auf dem der Mond liegt - das Seelische zu trennen geliingt ihm nicht und dir auch nicht. Du hast die Tür nicht zu machen können- du liegst immer noch auf dem Ring für Beziehung und der Reiter reitet hinein.

Bei ihm weiß ich es natürlich nicht. Und ich hatte nach der Trennungsmeditation erstmal 1-2 Tage großen Frieden und Erleichterung verspürt. Und dann ging ein inneres Aufgewühltsein wieder los, ohne daß ich genau wußte, woran es liegt. Vielleicht sind da noch karmische Verstrickungen, wo die endgültige Trennung erst gelingt, wenn diese gelöst sind? Oder er macht doch noch einen Bewußtheits- und Entwicklungssprung? Ist darüber etwas in den Karten? Vermutlich nicht, denn darin geht es ja um mich.

Ich sehe die neue Frau nicht als bleibend - ich sehe da jetzt schon Stress.

Meine Freundin sagte intuitiv das Gleiche. Es ist ja so, daß auch mit neuem Gegenüber die gleichen ungelösten Themen auftauchen, weil es ja die eigenen sind, die überall hin mitgehen.
Was jedoch nicht unbedingt heißt, daß er dann wieder zu mir kommt. Er kann es ja mit noch einer anderen probieren.
 
Liebe @Tugendengel ,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Deutung. Da ist wirklich viel Wahres dran.

Dass dieser Mann (Herr) Dich sehr verletzt hat, wird dabei meines Erachtens insbesondere in der umgelegten 9x4-Legevariante sichtbar, wo direkt vor dem Herrn (28) der direkt in diesen Herrn (28) hineinblickende Fuchs (14) liegt, was schon ein starkes Indiz für die Illoyalität (Fuchs) dieses Dich mit einer anderen Frau (Schlange) betrügenden (Fuchs) Mannes ist, und ausgehend von diesem betrügerischen Fuchs (14) läuft rechtsseitig eine Diagonale hinunter bis zu Dir, der Dame (29). Und in dieser Diagonalen liegen die Karten des Fuchses (14), der Sense (10) und der Dame (29).

Seine Illoyalität (Herr - Fuchs) und seine Betrügereien (Fuchs) haben Dich als die Dame (29) sehr verletzt (Sense), wobei ich offen gestanden befürchte, dass in Bezug auf diese Verletzungen seinerseits Dir gegenüber das redensartliche Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein dürfte. :(

Da sowohl der Herr (28) als auch die Dame (29) von ihren jeweiligen Blickrichtungen her die von mir erwähnte Diagonale Fuchs (14) - Sense (10) - Dame (29) auch noch in näherer Zukunft zwischen sich liegen haben, gehe ich davon aus, dass dieser Mann Dir wohl auch noch weitere Verletzungen zufügen dürfte. :(

Soweit ich weiß, hat er mit der neuen Frau erst nach unserer Trennung angebandelt. Aber dafür mag ich meine Hand nicht ins Feuer legen, da bereits am Anfang unserer Beziehung, als wir uns eigentlich füreinander entschieden hatten, sich herausstellte, daß er auch nebenbei noch mit anderen Frauen im Kontakt war, obwohl sogar sein Bruder ihm gesagt hatte, er solle das lassen, weil es falsch wäre.

Ich möchte allerdings auch sagen, daß er (Sternzeichen Zwilling) irgendwie ein sehr zwiespältiger Mensch scheint. Hat also auch eine sehr angenehme und mit mir zusammenpassende, bewußtere und halbwegs reife Seite. Sonst wäre ich ganz sicher nicht so lange mit ihm zusammen gewesen. Es war ein ständiges Hin und Her und ich habe lange gehofft, daß er die unbewußten Muster löst, weil er auch wiederholt diese Absicht geäußert hat. Irgendwie kam er mir oft wie "Dr. Jekyll und Mr. Hide" vor. Als wären die zwei Seiten außerhalb seiner Kontrolle. Mit dem einen Mann konnte ich reden und der zeigte auch Einsicht in Ungutes. Wenn der andere aber angetriggert war, spulten sich nur noch Abwehr-, Angriffs- und Fluchtmuster ab. Der eine Mann war wirklich ehrenhaft und treu, der andere wollte Abenteuer erleben, was ich ihm in einem für mich akzeptablen Rahmen auch erlaubt habe. Vor einigen Monaten wollte ich das dann nicht mehr. Da stand dann die Entscheidung ins Haus, ob er nur mit mir, oder komplett ohne mich sein will. Und er hat sich für das Freisein entschieden.

Meines Erachtens solltest Du - wenn ich mir diese persönliche Anmerkung mal erlauben darf - sogar "froh" darüber sein, diesen Mann endlich "los zu sein", der meiner Meinung nach nicht der Richtige für Dich sein dürfte (Herr - Fuchs).

Wie schon geschrieben hatte ich genau das Gefühl der Erleichterung und auch, daß es einen anderen, passenderen Mann für mich gibt. Und mich für das Neue geöffnet.

Dieser Herr (28) dürfte sein "falsches Leben" (Fuchs im Haus des Baumes) - z. B. im Sinne eines Doppellebens - also bereits seit längerer Zeit führen und insofern vor allem seinen eigenen Egoismus (verdeckter Turm) ausleben (Baum), nach dem Motto: "Erst einmal ist er selbst an der Reihe.".

Das Egoistische trifft auf die eine Seite von ihm definitiv zu, wobei ich annehme, daß er eher in Gedanken auf anderen Wegen unterwegs war. Die andere Seite von ihm ist schon sehr unterstützend und liebevoll. Sonst hätte ich auch meinem Kind nicht so lange so einen Menschen zugemutet.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass dieser Mann, von dem Du Dich vor kurzem getrennt hast, nicht der leibliche Vater Deines Sohnes ist? Und - falls ja: In welchem Verhältnis stehst Du mit dem leiblichen Vater Deines Sohnes heute?

Ja, das ist richtig. Der leibliche Vater meines Sohnes lebt mit den älteren 3 gemeinsamen Kindern in einer anderen Stadt. Wir haben grundsätzlich ein wohlwollendes Verhältnis und die Besuchskontakte u.ä. lassen sich normalerweise gut und einvernehmlich regeln. Wir sind jedoch in gewissen Lebensfragen sehr unterschiedlich eingestellt, so daß er mit den 3 Kindern ganz anders lebt und umgeht, als ich hier mit dem Sohn. Was meist nicht stört, weil jeder den anderen dabei in Ruhe läßt. Nur wenn es um wichtige Entscheidungen geht (gemeinsames Sorgerecht für die Kinder), dann wird es hakelig.
 
Ich habe es so gelesen, daß die Karten den "Ist"-Zustand anzeigen, der sich sofort ändern kann, wenn eine andere Entscheidung getroffen oder im Innern etwas geändert wird, weil das andere Folgen nach sich zieht.
Da paßt für mich auch gut, daß die Aussagen hier auseinander gehen, ob die Trennung von beiden Seiten aus beendet wird, oder eben bestehen bleibt und sich nur das Loslassen noch hinzieht.
Über die Zwiespältigkeit des Mannes hatte ich ja geschrieben. Also könnte es sein, daß ihn etwas bewegt (ich), von dem er gar nichts merkt/merken will.
Meine Haltung war eindeutig (Trennung ist für uns beide das Beste, weil jeder frei ist und sein Leben so leben kann, wie er es kann und will), jedoch durch die Deutungen - hmmm... Ins Wanken gekommen? Ich kann es gar nicht sagen. Zumindest habe ich jetzt einen Anhaltspunkt dafür, was sich in meinem Innern da so aufwühlend abspielt. Ob es jetzt die noch nicht wirklich (auf allen Ebenen) beendete Beziehung ist, oder die Befürchtung weiterer Verletzungen.

Da kommt mir grade eine sehr interessante Idee: Vielleicht sollen wir ja wirklich miteinander sein (seelisch miteinander abgesprochen), doch sein verletzendes Verhalten läßt mich mittels meiner männlichen Seite (Hormone usw.) mich selbst und Kind schützen und auf Abstand gehen (Trennung). Ich selber hatte auch verletzende Muster, die der Mann zu spüren bekam, die ich jedoch im Laufe der Beziehung und auch sehr in den 2 Monaten Trennung angeschaut und gelöst habe. Was er nicht weiß oder wahrhaben will oder ihn nicht interessiert, aber vielleicht unbewußt spürt.

Leute, das kommt mir vor wie "Dallas" oder "Denver-Clan". :eek: Verpassen Sie nicht die nächste Folge... :ROFLMAO:
Dabei habe ich gar nicht die Nerven für sowas. :cautious::(
 
Liebe @Red Eireen und liebe @Tugendengel ,

ich möchte Euch gern schon mal eine Rückmeldung auf Eure Deutungen geben - auch wenn erst 1 Monat vom Zeitraum, nach dem ich fragte, vergangen ist. "Den Endstand" werde ich dann später auch mitteilen.

Es gab keine Rücknahme der Trennung, sondern eher das, was Tugendengel gedeutet hat, weil das kalte, distanzierte und abweisende Verhalten des Mannes in dem wenigen Kontakt, den wir seitdem und auch nur wegen Organisatorischem noch hatten, mich doch ziemlich geschmerzt hat nach fast 6 Jahren Partnerschaft und schon tiefer Liebe. Und auch, wo er sich wenige Wochen vorher, als wir schon getrennt waren, noch sehr herzlich und viel offener benahm und wir beide freundschaftlich verbunden bleiben wollten.
Auch das mit der Falschheit (Fuchs) bewahrheitete sich insofern, daß der Grund für die Trennung vor allem der war, daß er unbedingt in eine WG und Gemeinschaft mit anderen Menschen ziehen wollte und mir wiederholt (schon letztes Jahr) sagte, daß er keinesfalls nur mit mir und Kind in einer Wohnung leben könne. Nun habe ich von einer gemeinsamen Freundin erfahren, daß er gar nicht in die geplante Gemeinschaft, sondern mit seiner neuen Freundin zusammenzieht, und auch dort schon gemeldet ist. (Unsere Trennung war vor nicht mal 3 Monaten!) Das war natürlich erstmal ein Tiefschlag und nicht leicht zu verarbeiten. Irgendwie spricht das jedoch auch für Red Eireens Deutung, daß er sich aus Trotz getrennt hat, es ihn eigentlich zu mir zurück zieht, und damit das keinesfalls passiert, bindet er sich direkt möglichst eng (mit gemeinsamer Wohnung) an eine andere. Nunja... das sind natürlich Spekulationen.

Das Interessante sind meine Erkenntnisse aus dem Ganzen (neben mir liegen ja die Sterne im Haus des Buches, d.h. bisher Geheimes/Unbekanntes wird klar):
Ich möchte gar nicht mehr mit einem Mann und Partner zusammen wohnen, wie ich es mir die vergangenen Jahre wünschte, weil ich mein eigenes Reich, meine Ruhe und Rückzugsmöglichkeit viel zu sehr liebe und mich die Anwesenheit anderer Menschen da schnell aus meiner Mitte bringt. Das war mir letztendlich auch im Astro-UF schon ans Herz gelegt worden. Doch vom Wissen, was gut für einen wäre, und dem Überwinden von dem entgegen stehenden Mustern und Vorstellungen, ist es halt schon ein Weg.
Und ich würde den Mann, so wie er (derzeit) ist, auch gar nicht wieder haben wollen mit seinem Verdrängen oder Leugnen von wahren Gefühlen und Bedürfnissen und den ganzen Ersatzhandlungen. Rückblickend war das echt mühsam über die Jahre. Da paßt der Fuchs neben ihm. Irgendwie traut er sich selber nicht über den Weg und lebt scheinbar lieber das Falsche.

Den Schlüssel der Wohnung hat er jedenfalls bereits abgeben, die Erklärung für seinen Austritt aus dem Mietvertrag ist von uns beiden unterschrieben und abgegeben, so daß die Wohnung zum Ende des Monat allein meine sein wird. Und ich fühle mich ziemlich gut mit der Situation und meiner Freiheit. (Ich spiegle auf die Sonne im Haus des Mondes - Ängste lösen sich auf?) Auch wenn meine Gedanken dieser Tage wieder öfter zu ihm wandern, wo er grade wieder in der Stadt ist. Nächste Woche ist sein Umzug, und dann wohnt er am anderen Ende von Deutschland. Und ich habe ihm mitgeteilt, daß ich das jetzt als Ende unserer Geschichte akzeptiere, weil ich sowas, wie ich zuletzt behandelt wurde von ihm, nicht will.

Wie wird eigentlich die letzte Reihe, die sogenannten Schicksalskarten gedeutet? Daß die Fische in ihrem Haus liegen, ist ein gutes Zeichen für meine Finanzen und Gefühle?

Herzliche Grüße
Shiva
 
Hier das abschließende Feedback, da der Zeitraum der Fragestellung (4 Monate) um ist:

Es gab mit dem Mann keinen weiteren Kontakt. Wie ich von einer Freundin weiß, ist er nach seinem Auszug direkt bei seiner neuen Partnerin eingezogen und hat sie inzwischen auch bereits geheiratet.

Ich bin froh, daß es dadurch kein zurück gibt, und habe mich für etwas ganz Neues geöffnet, das dann wirklich für mich passend und erfüllend ist: den Mann, der wirklich mit mir sein will, so wie ich mit ihm. :love:

Danke für die Deutungen und alles Liebe.
Shiva
 







Hier das abschließende Feedback, da der Zeitraum der Fragestellung (4 Monate) um ist:Es gab mit dem Mann keinen weiteren Kontakt. Wie ich von einer Freundin weiß, ist er nach seinem Auszug direkt bei seiner neuen Partnerin eingezogen und hat sie inzwischen auch bereits geheiratet.

Hallo shiva,

danke für dein Feedback wenn auch vllt für dich - so wie es untendrunter mitklingt/schwingt für dich wohl noch nicht ganz einfach.

"Dieser Mann" ist doch wohl dein langjähriger ehemaliger Partner ?

vor Kurzem Ende einer langjährigen Partnerschaft

Und ich hatte nach der Trennungsmeditation erstmal 1-2 Tage großen Frieden und Erleichterung verspürt. Und dann ging ein inneres Aufgewühltsein wieder los, ohne daß ich genau wußte, woran es liegt. Vielleicht sind da noch karmische Verstrickungen, wo die endgültige Trennung erst gelingt, wenn diese gelöst sind?

Das würde ich nämlich lt. deiner Karten - wie auch aus deinem Horoskop von deinem Astrologie-Thread her sagen. Dass du noch nicht ganz davonweg bist vom Unterbewusstsein her und da noch etwas fehlt - um dich vom Gefühl an der Basis her wirklich neu und vertrauensvoll für Beziehung wieder öffnen zu können.

Dein Mond liegt hier in diesem Bild auf dem Anker und hält gefühlsmässig fest. Herr - das Thema Mann generell und das Thema Beziehung Ring - Herr auf dem Haus rösselt auf den Anker. Ring in der PK des Herrn. Und du als Dame liegst auf dem Ring. Da hält man an etwas fest - auch wenn sich der Lebenspartner in den EX /Bären verwandelt hat und davongesegelt ist - mit Bär auf Schiff.

Was dir mit Schiff auf Turm aber doch ganz schön in den Rücken gefahren ist. Mit Haus dahinter auch körperlicher Art und eben auch was Wohnung angeht - mit Anker neben Haus auf dem Berg - die du alleine ja nie bezogen hättest. Und dich wohl kurz über lang zu einem Umug zwingen würde - Störche auf Hund auf Hund auf den Mäusen spiegelnd.


Aber gut - die vorgegebene Zeit dieses Blattes ist vorbei.

Die astrologischen Aspekte natürlich nicht. Da wäre Umzug jetzt günstig unterstützt bis zum nächsten Jahr und damit vllt. dann auch der endgültige Abschluss mit ihm.

Er war ja auch kein einfacher Mensch - aber vllt auch gerade deshalb interessant für dich (?).

.
 
Es ist wirklich ein Phänomen ....immer wenn ich gerade ein Horoskop aus meiner Datei wegen Überfüllung löschen musste - kommt gerade genau die Person wieder an Deck mit einer Frage.

So habe ich in unserer Firma immer Kunden wieder "neu belebt" - Telefon-Nr. gelöscht - am nächsten Tag rief genau der an um eine Bestellung aufzugeben.

:tuscheln: Bin ich etwa ein "Kundenflüsterer" ? :tuscheln: Grübel... vlllt sollte ich auch mal einen eigenen Thread damit auf machen ?

Aber nee....gibt ja hier eh schon die tollsten Sachen....da kann ich natürlich nicht mithalten... Freu mich darüber mal lieber im Stillen.
 
Liebe @Red Eireen ,

danke für Dein noch mal drüber schauen und die Aussagen.

"Dieser Mann" ist doch wohl dein langjähriger ehemaliger Partner ?
Ja, genau.

Das würde ich nämlich lt. deiner Karten - wie auch aus deinem Horoskop von deinem Astrologie-Thread her sagen. Dass du noch nicht ganz davonweg bist vom Unterbewusstsein her und da noch etwas fehlt - um dich vom Gefühl an der Basis her wirklich neu und vertrauensvoll für Beziehung wieder öffnen zu können.
Das klingt natürlich nicht so gut. Weil bewußt bin ich schon sehr froh, daß ich mir jetzt mehr wert bin als diese mal Ja-mal Nein-Hängepartie und da einen Schlußstrich gezogen habe. Und ich habe inzwischen auch noch alles mögliche ihm vergeben, mir vergeben, und mögliche Verstrickungen aufgelöst.
Was für Deine Aussage sprechen könnte, ist allerdings, daß ich im Oktober und dann noch mal im November jeweils für wenige Tage mit einem Mann in Kontakt war, was von beiden Seiten sehr positiv gesehen und erlebt wurde, und dann etwas passierte, weshalb ich den Kontakt abbrach. Ich hatte es eher darauf geschoben, daß die astrologische Auslösung für Partnerschaft erst nächsten Februar kommt, und nur Beziehung ausgelöst war. Aber es waren schon Themen, die sozusagen Altlasten/Erfahrungen aus der Zeit mit dem Ex-Partner waren. Was ich dann bewußt losgelassen habe.

Was dir mit Schiff auf Turm aber doch ganz schön in den Rücken gefahren ist. Mit Haus dahinter auch körperlicher Art und eben auch was Wohnung angeht - mit Anker neben Haus auf dem Berg - die du alleine ja nie bezogen hättest. Und dich wohl kurz über lang zu einem Umug zwingen würde - Störche auf Hund auf Hund auf den Mäusen spiegelnd.
Ich habe das schon als eine Art Betrug empfunden, daß er zu mir über Monate sagte, daß er nicht mit mir in der Wohnung zusammenleben kann/will, sondern in einer Gemeinschaft, und dann nach der Trennung bei einer anderen Frau einzieht, statt in Gemeinschaft, wie er es vor hatte. Doch letztendlich sehe ich es jetzt als Glück, grade weil ich durch und mit ihm in diese schöne, große Wohnung gezogen bin, die ich total liebe, den Platz jetzt für mich allein genieße, und das mit der Miete einwandfrei hin bekomme.

Auch meinem Sohn geht es inzwischen wieder richtig gut (das war ja auch Thema) und er freut sich genau wie ich auf einen neuen Mann in meinem7unserem Leben.

Aber gut - die vorgegebene Zeit dieses Blattes ist vorbei.

Die astrologischen Aspekte natürlich nicht. Da wäre Umzug jetzt günstig unterstützt bis zum nächsten Jahr und damit vllt. dann auch der endgültige Abschluss mit ihm.
Meinst Du wirklich, daß ich für den endgültigen Abschluß einen Umzug brauche? Ich würde das mit dem Umzug eher für eine neue Partnerschaft in Betracht ziehen oder für gemeinsames Wohnen mit Freunden von mir. Und ich verbinde auch die Wohnung nicht mit ihm. Denke allenfalls sporadisch mal an den Ex.

Er war ja auch kein einfacher Mensch - aber vllt auch gerade deshalb interessant für dich (?).
Das mag sein. Herausforderungen betrachte ich als Wachstumsimpulse. Doch das darf dann jetzt auch mal auf Gegenseitigkeit beruhen, also gemeinsames Wachsen und Entwickeln.
 
Werbung:
Es ist wirklich ein Phänomen ....immer wenn ich gerade ein Horoskop aus meiner Datei wegen Überfüllung löschen musste - kommt gerade genau die Person wieder an Deck mit einer Frage.

So habe ich in unserer Firma immer Kunden wieder "neu belebt" - Telefon-Nr. gelöscht - am nächsten Tag rief genau der an um eine Bestellung aufzugeben.

:tuscheln: Bin ich etwa ein "Kundenflüsterer" ? :tuscheln: Grübel... vlllt sollte ich auch mal einen eigenen Thread damit auf machen ?

Aber nee....gibt ja hier eh schon die tollsten Sachen....da kann ich natürlich nicht mithalten... Freu mich darüber mal lieber im Stillen.

So hat jeder seine komischen Spezialitäten. :D
Bei mir ist es, daß mir manchmal jemand (Bekannter/Freund) in den Sinn kommt oder ich wie vorgestern auf meinem Computer etwas entdecke von jemandem, mit dem ich vor Jahren mal in Kontakt war. Dann melde ich mich bei demjenigen, und dieser brauchte genau meine Aufmerksamkeit oder das, was ich mitteile.
Von oben geführt nenne ich das.
 
Zurück
Oben