So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im Übrigen:
für eine Revolution rein aus dem Volke heraus
hat all das viel zu lange gedauert...

Ganz im Gegenteil.Eine Revolution aus dem inneren dauert lange.Obwohl Gaddafi nicht die Mehrheit des libyschen Volkes hinter sich hatte,hätte er ohne eingreifen der Nato diesen Bürgerkrieg gewonnen.Der Grund dafür ist dass Gaddafi und sein Clan die Schlüsselpositionen in der Armee besass.Die stärkste Waffe in einem Bügerkrieg ist die Kontrolle über die Luftwaffe,und diese Kontrolle hatte der Clan des Gaddafi.
Libyen ist ein Staat der Clans,und da der Clan der Gaddafis über das Geld herrrschte kaufte er sich ständig Unterstützung anderer Clans.So kaufte Gaddafi auch die schwarzafrikanischen Söldner die für ihn kämpfen mußten,weil er gerade in der Mehrheit des Volkes und der Armee den Rückhalt verlor.
Als die Luftwaffe ein großes Waffen und Munitionslager der Revolutionäre bei Bengasi vernichtete,standen die Revolutionäre kurz vor der Niederlage.
Das was die Nato gemacht hat,ist ungefähr gleiche Bedingungen zu zwischen den Parteien zu schaffen in dem sie den Forteil Gaddafis,nämlich die Luftwaffe vernichtete.

Wir haben ja auch noch den Fall Syrien,wo keine Nato eingreift.
Auch dieser Konflikt zieht sich bereits lange hin,und ich denke er wird sogar länger dauern als der Fall Libyen.

Zu den sozialen Verhältnissen in Libyen.
Libyen ist ein sehr komplizitierter arabischer Staat der Clans,wo die Einzelinteressen von westlich geprägten Menschen oftmals nicht verstanden werden.Es ist auch eine ganz andere Welt.
Und dennoch gibt es bei uns in der westlichen Welt,also in dem westlichen System für bestimmte Menschen wie Sozialhilfeempfänger kostenlose Gesundheitsvorsorge,also kostenlose Krankenversicherung.
Und dennoch gibt es im westlichen System eine starke Strömung die dieses westliche System überwinden gesehen will,vielleicht auch durch Revolution.
Was ich meine ist:Bevor wir uns fragen warum im sozialem Lybien es überhaupt zur Revolution kommen konnte,
müssten wir uns hier im Westen mal fragen warum so einige von uns dieses System überwinden wollen?
Vielleicht können wir dann die Motivation der Libyer,nur halt auf ihrer Ebene, dann auch verstehen.
 
Wo bitte habe ich das gesagt?

Das "um mit Condemn zu sprechen" bezog sich auf die Art des Sprechens, nicht auf den Inhalt. Tatsächlich stammt die Floskel "dem würde ich Naivität bescheinigen" von dir, die These, daß kein Libyen existiert, stammt aber von mir. Ich habe nur deinen Sprechgestus, Kritiker der eigenen Position Naivitätsbescheinigung anzudrohen, übernommen und für meine These verwendet.

Jetzt klarer?

:rolleyes:
 
Das "um mit Condemn zu sprechen" bezog sich auf die Art des Sprechens, nicht auf den Inhalt. Tatsächlich stammt die Floskel "dem würde ich Naivität bescheinigen" von dir, die These, daß kein Libyen existiert, stammt aber von mir. Ich habe nur deinen Sprechgestus, Kritiker der eigenen Position Naivitätsbescheinigung anzudrohen, übernommen und für meine These verwendet.

Jetzt klarer?

:rolleyes:

Aha... also eine Art "Satire". Aber ich möchte dann schon noch festhalten, dass meine "Naivitäts-Bescheinigung" keine Drohung ist ;) ....und sich darauf bezog, ob man die Begründung für die versehentliche Herabstufung Frankreichs so glaubt wie beschrieben.

In dem Kontext ist das hier übrigens interessant:

Diesmal war es nur ein Fehler der Agentur Standard & Poor's, doch lange wird Frankreich sein Top-Rating wohl nicht mehr halten können. Die wirtschaftlichen Fakten sprechen jedenfalls für eine baldige Herabstufung des Landes. Für Europa bedeutet das nichts Gutes.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,797282,00.html
 
Der Beweis folgt so gleich lachst du dann aus Angst zu weinen ? :
Nein, aus vollem Herzen...
:)

Soso da und dort klicken :

Dein Link und auf der gleichen seite 2cm daneben wie ich es geschrieben habe der DIREKTE Link auf Info extra gelb untermalt für unfähige Leute die gerne alles verleugnen was ihnen nicht passt :
Ich verleugne das ja garnicht...
Schrieb ich jetzt auch schon mehrfach...

Weil du es nicht finden willst . Wenns absichtlich ist dann ist es umso schlimmer .
Daß ich das nicht gesehen habe,
liegt wohl daran, daß es mir nicht so enorm wichtig war...
wie dir ganz offensichtlich...

Vorallem wenn die Seite direkt darauf hinweist und man eben nicht n paar mal Rumklicken muss wie du so zwanghaft versuchst weißzumachen .
Wer von uns beiden versucht hier grad zwanghaft etwas?
HM?:rolleyes:
Mir ist das doch hupe, ob da zwischen 40 anderen links einer auf Infokrieg verweist...
Schrieb ich dir auch schon...

Falsch ich stoße dich weiterhin mit der Nase darauf , ;)
Und?

Verspürst du dabei irgendeine innere Befriedigung?
Oder wozu dient das jetzt?

Denn M I C H interessiert das echt N U L L...
schrieb ich jetzt schon mehrfach...
aber du hast dich dermaßen darin verbissen,
wie ein Terrier...

Warum nur?:confused:

kopfschüttelnde Grüße

Luckysun
 
Ich verleugne das ja garnicht...
Schrieb ich jetzt auch schon mehrfach...

Tust du trotzdem machst es jetzt gerade wieder und versuchst es runterzuspielen mal ist es ein paar mal rumklicken nur um dann irgendwann einmal darauf zu kommen ( deine Worte ) und dann ist wiederrum einer unter 40 Links . Du spielst es herunter . Ich habe mich nicht verbissen ich zeige dir nur auf das es so nicht ! geht .

Jedes deiner Versuche die Sache zu beschönigen habe ich dir klar zunichte gemacht . Das bezeichnest du dann als verbissen . :rolleyes:

Daß ich das nicht gesehen habe,
liegt wohl daran, daß es mir nicht so enorm wichtig war...
wie dir ganz offensichtlich...

Deien Rausrederei nützt dir nüsse nada . Fakt ist du hast den Link nicht korrekterweise geprüft sondern hast etwas gelesen was dich fasziniert hat und hast das Brav ohne zu hinterfragen übernommen und *begonnen zu wanken* . :lachen:

Im Prinzip ist es das gleiche vorgehen bei dir wie bei der *normalgesellschaft*
die sich ja von den Medien manipulieren lässt was du ja so schön ankreidest .

Eine Seite die auf solche Dinge hinweist kann einfach nicht als glaubhaft/ seriös hingestellt werden das ist Fakt .


Wer von uns beiden versucht hier grad zwanghaft etwas?
HM?:rolleyes:
Mir ist das doch hupe, ob da zwischen 40 anderen links einer auf Infokrieg verweist...
Schrieb ich dir auch schon...

Ja weil du nur das liest und glaubst was du lesen / glauben willst .
Das hat nichts mit Seriosität zutun .

Grantig werde ich dann nur wenn du oder jemand versucht gewisse Aspekte herunterzuspielen : ist eh ned so schlimm hier und da rumklicken usw .. du kennst es eh ganz gut ist es ja deine vorgehensweise .
Statt deinen Fehler einzusehen versuchst du die Flucht nach vorne ,
auch gut nur wundere dich dann nicht und vorallem reg dich nicht über die verbissenheit auf , denn genauso verbissen versuchst du die Sache ja herunter zu spielen .

:D

wie ein Terrier...


Was haben dir die armen Tiere getan ?

Das du Analogien zum Tierreich ziehen musst ? bist du so schwach im Geiste ?
das du Vergleiche aus dem Tierreich bemühen musst ? :rolleyes:
 
@Tor

Ich bin ja sehr geduldig...
aber eben nicht endlos...
Es reicht jetzt langsam, Tor...

Ich mag echt nicht mehr antworten
und über so eine unwichtige Nebensächlichkeit
wie einen irgendwo zu findenden link zu Infokrieg endlos diskuttieren...
nur weil du es offenbar grad zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht hast...
was auch immer du damit zu erreichen gedenkst...
(vermutlich das ganze Thema per solchem OT-Geplänkel zu sprengen
Wenn du dieses Thema für so extrem wichtig hältst,
dann eröffne dazu bitte einen eigenen thread)

Ganz davon abgesehen hast du auch die Frage von Condemn
an dich mal schön geflissentlich überlesen, nech?

Ich wäre dir also nun sehr verbunden,
wenn du dich dem Thema zuwenden würdest...
und deine Beiträge themenbezogen gestaltest...
ansonsten muß ich davon ausgehen,
daß du kein Interesse am eigentlichen thread hast und
nur auf jeder erdenkliche Art das Thema zerschießen willst...

geduldige Grüße,
Luckysun
 
Ich checke gerade gar nicht, wo das Verbrechen liegt, wenn irgendwo ein Info-Krieg-Link ist...?
 
Ich checke gerade gar nicht, wo das Verbrechen liegt, wenn irgendwo ein Info-Krieg-Link ist...?
Genau darum wies ich ihn auf deine Frage hin,
die er ja schon mal unbeantwortet ließ...

Ich habe ja nie abgestritten, daß da irgendwo ein link ist
wie gesagt zwischen 4o anderen links zu 40 anderen Seiten...

Es ist mir schlicht egal...
aber er reitet darauf herum,
als wenn sein Leben davon abhinge...

k.A., :dontknow:
 
Werbung:
Genau darum wies ich ihn auf deine Frage hin,
die er ja schon mal unbeantwortet ließ...

Ich habe ja nie abgestritten, daß da irgendwo ein link ist
wie gesagt zwischen 4o anderen links zu 40 anderen Seiten...

Es ist mir schlicht egal...
aber er reitet darauf herum,
als wenn sein Leben davon abhinge...

k.A., :dontknow:

Warten wir einfach ab, wie Dein Verbrechen aussieht, wenn er es mal etwas präzisiert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben