Sinnfrage/Sterben eines Kindes

dann sollte man dem mal ne klare ansage machen :D ansonsten. ..nunja. leiden gibt manchen vielleicht die möglichkeit sich selbst zu spüren. intensiver zu spüren. wer weiß. kann viele gründ geben was die motivation dazu ist.
ich glaub, da ackert man in die falsche richtung. Der Grund für immer mehr alltägliches Leiden ist klar: man will den Schmerz nicht fühlen (und hält ihn so immer weiter weg. immer mehr Das verzehrt Lebenskraft.)

Was ist also die Lösung? (und das ist wesentlich einfacher als ein Sudoku :->)
 
Werbung:
ich glaub, da ackert man in die falsche richtung. Der Grund für immer mehr alltägliches Leiden ist klar: man will den Schmerz nicht fühlen (und hält ihn so immer weiter weg. immer mehr Das verzehrt Lebenskraft.)

Was ist also die Lösung? (und das ist wesentlich einfacher als ein Sudoku :->)

Nö. Wenn einer so scharf auf Schmerz ist, dann geht er in ein SM-Schuppen, lässt sich dort ordentlich durchpeitschen und gut ist.
Daraus eine Philosophie machen, ist Unsinn.
 
Du schreibst seit längerem über nichts anderes. Das ist wahrscheinlich nur dir nicht ins Bewusstsein gerückt. Mir beim Lesen deiner Schmerzsehnsucht schon.
Schmerz fühlen rauf und Schmerz fühlen runter. Was solls, mein Alter? Lass es dir ordentlich geben und gut ist.
Siehe Beitrag 31, das schön schattig Gedruckte.
 
ich glaub, da ackert man in die falsche richtung. Der Grund für immer mehr alltägliches Leiden ist klar: man will den Schmerz nicht fühlen (und hält ihn so immer weiter weg. immer mehr Das verzehrt Lebenskraft.)

Was ist also die Lösung? (und das ist wesentlich einfacher als ein Sudoku :->)

wenn man jeden weltschmerz fühlen will... was ändert es an den weltlichen umständen? wo ist da eigene leere? vielleicht sollte man da genauer hin schauen. oder ich versteh nicht worum es eigentlich geht :confused: auch möglich ;)
 
von verdrängten Gefühlen red ich.
weltschmerz?? (wie kommst jetzt auf den?)

(was wehrst dich denn so? :->))
wo ist da eigene leere?
eigene leere? gibts nicht
'die Leere' ist nicht etwas das man haben kann. man löst sich darin auf (im besten Fall. und wenn man das überhaupt will. Und manchmal :->) auch wenn man nicht will)
vielleicht sollte man da genauer hin schauen. oder ich versteh nicht worum es eigentlich geht :confused: auch möglich ;)
ich weiß grad nicht wo das missverständnis liegt. ich nehm an, ich komm von einer eher ungewohnten Richtung für dich
 
von verdrängten Gefühlen red ich.
weltschmerz?? (wie kommst jetzt auf den?)

(was wehrst dich denn so? :->))
eigene leere? gibts nicht
'die Leere' ist nicht etwas das man haben kann. man löst sich darin auf (im besten Fall. und wenn man das überhaupt will. Und manchmal :->) auch wenn man nicht will)
ich weiß grad nicht wo das missverständnis liegt. ich nehm an, ich komm von einer eher ungewohnten Richtung für dich

na ich beziehe mich auf das thread thema ;) weltschmerz bedeutet für mich in etwa. .. wenn ich mich mit allem möglichen beschäftige und hinterfrage was außerhalb meines inneren ist. eine art abkenkung...wenn auch vielleicht unbewußt oder als mitgefühl verstanden wird.

gegen was wehre ich mich denn :confused: ja...ungewohnte richtung. denn eigentlich ging es darum warum ich fiwa's beitrag nicht unbedingt als destruktiv empfand was das thema betrifft
 
um Kontrolle zu haben (über sein Glück.)

und anderen damit Bullshit zu erzählen ????

Denkst du eigentlich weiter, wenn es andere nicht alles so positiv sehen können wie du, was willst du denen dann erzählen, was du mit dir selbst tatsächlich vereinbaren kannst.

Oder gehst du dann zu deinem Psychiater, um dir wieder helfen zu lassen und ist es dir dann egal, was du bei anderen mit deiner Meinung angerichtet hast ?

Nur eine Frage, deren Beantwortung sich hier einige überlegen sollten.


Und das ist nun von mir kein psychologisches Spielchen, obwohl ich das beherrsche aus dem FF.

Es soll nur bei dir zum Nachdenken anregen.
 
Werbung:
na ich beziehe mich auf das thread thema ;) weltschmerz bedeutet für mich in etwa. .. wenn ich mich mit allem möglichen beschäftige und hinterfrage was außerhalb meines inneren ist. eine art abkenkung...wenn auch vielleicht unbewußt oder als mitgefühl verstanden wird.
ja genau
man kann sich fragen, welches Gefühl in Mir, hängt denn damit zusammen (dass mich zb Afrika so berührt - das ist ja eine Gelegenheit
tiefer zu blicken)

gegen was wehre ich mich denn :confused: ja...ungewohnte richtung. denn eigentlich ging es darum warum ich fiwa's beitrag nicht unbedingt als destruktiv empfand was das thema betrifft
die Frage die sich ja immer stellt (und ich denke da wolltest du mit 'aktiv werden' eh hin): Was machen wir jetzt konkret? (Also in dem Fall: die Afrika-Frage beantworten versuchen - was vielleicht lang dauert und wenig persönliches zutage bringt - oder doch etwas Tiefer kommen)
 
Zurück
Oben