Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Die transzendentalen Herren scheinen ein gemeinsames Problem zu haben – die Sorge um ihr eigenes Renommee. Ein Herr ist und bleibt nun eben ein Herr.
1. Der Transzendentale Herr, unabhängig von den Formen in denen er wählt zu erscheinen, hat keine Sorgen.
Shrishti Lila - Das Schöpfung-Spiel - Die Zyklische Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung der materialen Welten ist als nur ein Traum von Ihm in dem Er selbst hinein geht um zu spielen.

Im Unterschied zu der verwirrten Seelen er nimmt die Formen die Er mag
und wird auch nicht von seine Illusionierende Energie - Maya - gezwungen bestimmten Sachen zu tun oder zu lassen,
wie die illusionierte Seelen gezwungen sind.

2. In Unterschied zu den anderen Herren, die in der materiellen Welt ihre Herrschaft ausüben,
die auch in anderen Religionen unter verschiedene Namen erwähnt werden,
ist Krishna in verschiedene Formen, der Herr der Transzendentalen Welten, die Welt die in keiner Religion erwähnt wird.


Zur Erinnerung siehe:

Schöpfung und Bibel

Paradiesische Welten

Transzendenz und Schöpfung

Bausteine der Materiellen Natur

 
Werbung:
1. Der Transzendentale Herr, unabhängig von den Formen in denen er wählt zu erscheinen, hat keine Sorgen.
Shrishti Lila - Das Schöpfung-Spiel - Die Zyklische Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung der materialen Welten ist als nur ein Traum von Ihm in dem Er selbst hinein geht um zu spielen ...

2. In Unterschied zu den anderen Herren, die in der materiellen Welt ihre Herrschaft ausüben,
die auch in anderen Religionen unter verschiedene Namen erwähnt werden,
ist Krishna in verschiedene Formen, der Herr der Transzendentalen Welten, die Welt die in keiner Religion erwähnt wird.

Wo siehst Du da nun einen Unterschied zum Monotheismus? Warum schmückt er sich mit dem feudalen Titel eines Herrn und ernährt sich von Lobpreisungen? Soweit ich mich erinnere, bezeichnet sich auch der transzendente Herr der Bibel mit diesem Titel und lässt sich lobpreisen. So ist es mit dessen Worten – wer mag sie wohl gehört haben? Es wird wohl so sein, wie bei Moses und der Bibel. Wie Du zu sagen pflegst: eine Erfindung.

Ich denke, dass ich Krisnah so wenig brauche, wie den Herrn der Bibel.

Merlin
.
 
Ich denke, dass ich Krisnah so wenig brauche, wie den Herrn der Bibel.

Merlin

Servus Merlin!

Du bist heute aber wieder so etwas von selbstbewusst, das kenne ich sonst nur von mir persönlich. ;)

Aber jetzt ernstlich: Du brauchst langzeitlich Verstorbene restliche Seelenelemente, um dadurch eine entsprechend gestreckte Befindlichkeit in einem Jenseits oder einer Art Himmel realisiert zu erfassen, wie etwa bei Jesus von Nazareth, Moses, Krischna und Mohammed - und wie sie alle genannt werden. In ihrem visionär dargestellten Flair lässt sich daher die immer wieder propagierte Bewertung oder gar Gerichtbarkeit erkennen. Denn wäre es nicht so, dass zuerst Elia wieder kommen müsste - während Jesaja bereits in der Symbolik von Löwe und Stier, sowie Engel und Adler aufgetreten war - dann bliebe für den Menschen und sein Leben allein die genetische Weitergabe übrig, wobei die spirituelle Verbindung zwischen Mutter und Tochter, sowie Vater und Sohn, nur gelegentlich nachweisbar ist, aber in der Überzahl auf die vorhandenen verwirklichbaren Talente beschränkt bleibt.

Ich für mich gehe ja davon aus, Elia war nach dem Sonnenkalender wie der Nazaräner vorerst im Widder geboren.
Darum auch immer wieder die betonten Bewertungen zur Herde der Schafe und seinem Hirten.
Während in einem Plan A - dem danach auch unter Paulus weiterhin gehuldigt wurde, in römischer Richtung, daran kommt man nicht vorbei - wurde in einem Plan B unter der Fuchtel von Petrus vorerst die menschliche Geburt sowie die jenseitige Ausschmückung danach vorangetrieben ...

Darum sprechen die sogenannten christlichen Kirchen auch heute noch von einem jenseitigen Erlösungswerk ihres Messias.
In wie weit seine Anhänger mit Moses da bei einer weltlichen Erlösung klar kommen, oder was bei Krischna in einer allein weltlichen Umgebung herauskommen soll, nun das bleibt für mich weiterhin im Trüben Fahrwasser des Bootes.

Licht hingegen ist eine willkürlich gebildete Darstellungsform von Energie. :cool:
Langzeitlich können davon weder die Absender selbst noch der Empfänger persönlich betroffen sein.


... und ein :koenig:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, bezeichnet sich auch der transzendente Herr der Bibel mit diesem Titel und lässt sich lobpreisen.
Zur Erinnerung

Der "Herr der Bibel" ist kein transzendentaler Herr:

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied

In der Genesis der Hebräer wird nicht beschrieben
1. Wer hat die Geschichte über die Entstehung "der Welt" erzählt.
2. Wer war der erste Empfänger dieser Geschichte.
3. Wie wurde diese Geschichte weiter gegeben.
Diese Angaben sind in der Vedischen Literatur zu finden.

4. Die spirituelle, transzendentale Welt,
welche Absolut, nämlich ewig - nie erschaffen und nie zerstörbar ist,
wird nie in der Genesis der Hebräer erwähnt,
weil die Völker von dem die Hebräer sich inspiriert haben keine Ahnung davon hatten.

5. Es wird auch nicht erwähnt, dass das Erste,
was der Transzendentale Herr für die Schaffung der Materiellen Welten schuf ,
das Illusorischen Prinzip der Vergänglichkeit, - das Materielle Prinzip war,
womit die in der Materiellen Welten versetzten Seele, sich identifizieren sollten,
und sich selbst als Vergänglich = Materiell betrachten,
um das Spiel in dem materiellen, illusorischen Welt möglich zu machen.

Dieses erste materielle Prinzip der falschen Identifizierung ist auch als das Falsche Ego bekannt.
aus dem die anderen Prinzipien und Bausteine der Materiellen Natur geschaffen wurden
wie in der Vedischen Literatur beschrieben.

6. In der Genesis der Hebräer wird es auch nicht erwähnt, dass durch die Rührung dieses Prinzips zuerst die drei Polen der Materiellen Eigenschaften - Tugend, Leidenschaft und Ignoranz geschaffen wurden, welche das Basis für die Schöpfung der Bausteine der Materiellen Natur waren, siehe Bausteine der Materiellen Natur.

7. Da wird auch nicht erwähnt wie aus diesen Bausteine die materielle Universen geschaffen wurden.
8. Das Genesis der Hebräer fängt mit der Schöpfung erst innerhalb eines materiellen Universums an.

9. In der spirituellen Welten gibt es keine Sonne und keinen Mond, weil
diese absolute, spirituelle Welten selbst leuchtend sind .
Darüber wird aber nichts in der Genesis der Hebräer erwähnt und somit ist es offensichtlich, dass die Hebräer , wie aus ihren Genesis zu entnehme ist, nichts über eine Absolute, Transzendentale Welt wussten.

Sie wussten etwas über die Himmlische Welten der Halb-Götter - mächtige Lebewesen wie Gott El, Jehova und Baal, welche in der materiellen universellen Angelegenheiten Verantwortung tragen, siehe
Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und die Götter
2.Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott
Psalm 82 - Götter die Söhne des Höchsten
Jehova der Wettergott des Regens und Donnerkeils - Zeus

Jehova als Sohn des Gottes El nach Übernahme in dem Götter-Pantheon der Hebräer

10. . Die Schöpfung innerhalb eines materiellen Universums, wie in der Genesis der Hebräer beschrieben, wird nicht vom Transzendentalen Herrn durchgeführt; sie wird dem ersten geschaffenen Lebewesen in jenem Universum überlassen, Brahmā - die über der Erscheinungsweise des Falschen Ego in Leidenschaft vorherrschende Gottheit - welcher Veda - die Unterweisung bezüglich des Spiels der Schöpfung,
vom dem Transzendentalen Herrn Vishnu zuhörte.

Erst von diesem Zeitpunkt fangen die meist bekannten Schöpfungen an.
Somit wird die Schöpfung innerhalb dieses materiellen Universums in dem wir leben beschrieben.
Somit ist der Schöpfungsgott El der Amoritern, dieses erste Lebewesen Brahmā, welche die Schöpfung durchführte,
welchen die Hebräer nach dem Babylonischen Exil mit dem Gott Jehova endgültig ersetzten und als höchste Gott und Gott der Schöpfung erfanden.
 
Hallo Anadi,
eventuell solltest Du einmal für einen Augenblick deine rosarote Brille abnehmen und auf die Veden blicken. Eventuell führt das ja zur Ernüchterung.
Merlin
Solches Kommentar zeigt nur fehlende Argumente und gründet
womöglich in eigener Ernüchterung
bzgl. der Unverlässlichkeit der Bibel, in dem ein Leben lang geglaubt hat.
 
Sind wir inkarnierte Lichtwesen?
Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'. Unsere fünf Sinne vermitteln uns ein Bild von der Welt und von uns selbst, doch eigentlich wissen wir nur eines
ICH BIN
`Im Anfang war das Wort`
Der Prolog zum Joh.-Ev. ist die aussagestärkste Passage für den Menschen in der Bibel. Allerdings heisst es in der griech. Urfassung nicht `Wort`, sondern `logos`. Und `logos` ist ein `Sein`. Es ist nicht das ausgesprochene Wort sondern es ist die Idee des Wortes, bevor es ausgesprochen ist.
Als Menschen sind wir logos-Geist in einem fleischlichen Körper. Und als logos-Geist waren wir, `Im Anfang`, bevor wir uns auf Erden inkarniert haben, ein logos-Geist bei Gott. Und Jesus Christus hat sich als Mensch inkarniert, um uns zu sagen, wer wir sind und dass wir wieder zu Gott heimkehren sollen, wenn wir es denn selber wollen.

Wer den Prolog zum Joh.-Ev. im Bewusstsein dieses logos-Geistes liest, der wird gewahr, wer er wirklich ist in seinem Sein. Ich habe diesen logos in mir verinnerlicht und ICH BIN in meinem logos-Geist bewusst. Und ich lebe bewusst in diesem logos-Geist und das gibt mir ein Bewusstsein von meinem Sein, das ich als `Die Wahrheit des ICH BIN` auch bewusst lebe.

In diesem Bewusstsein lese ich den Prolog zum Joh.-Ev.:
Im Anfang war logos und logos war bei Gott und logos war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Und ohne logos ist nicht eines geworden, das geworden ist.
Und in ihm war das Leben. Und das Leben war das Licht für die Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch diese hat das Licht nicht begriffen.


Dieser logos-Geist, das ist der Mensch als ein geistiges Lichtwesen, das im Anfang bei Gott und Gott selbst war und wieder zu Gott als das ewige Licht eingehen wird, am Ende seiner wiederkehrenden Tage auf Erden.
Ja, wir sind Lichtwesen!
ELi
 
Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

`Im Anfang war das Wort`

Der Prolog zum Joh.-Ev. ist die aussagestärkste Passage für den Menschen in der Bibel.
Das sogenannte Evangelium "nach Johannes" hat
mit einem Johannes oder das Christentum, siehe Jesus das Wort die zu Wahrheit wurde
oder mit der falschen Idee, dass die Lebewesen Lichtwesen wären
nichts zu tun.

Zur Erinnerung:

1. Alle Lebewesen sind spirituelle (nicht Licht) Wesen,
obwohl einer der Eigenschaften des spirituellen ist es, dass es selbst leuchtet.
Selbstleuchtend ist nicht ein wesentlichen Merkmal des Spirituellen, sondern:
Ewigkeit, Wissen und Ekstase - sat cit ānanda.

2. Licht als Eigenschaft des "Feuers", wie zum Beispiele alles was in der Materiellen Welt leuchtet, ist nicht spirituell.

Zur Erinnerung:

Die Seele und die 8 materielle Einteilungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Licht ist die Eigenschaft des Sehens.
Spirituelles Licht ist spirituelles Sehen und materielles Licht ist materielles Sehen.

Lichtwesen sind sehende Wesen.
Ist eigentlich ganz einfach, aber einem Blinden kann man Licht nunmal nicht erklären, und dieser wiederum hat eine Lehrmeinung, damit er zumindest den Sehenden spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Licht ist die Eigenschaft des Sehens.
Spirituelles Licht ist spirituelles Sehen und materielles Licht ist materielles Sehen.
Licht ist nicht eine Eigenschaft des Sehens.
Licht ist die Eigenschaft der lichtspendenden "feurigen" Körper.
Das Sehen ist die die Eigenschaft der Auge - als Sehvermögen.

Spirituelles Licht als Symbol bedeutet Spirituelles oder Transzendentales Wissen.

Lichtwesen sind sehende Wesen.
Lichtwesen sind erstens lichtspendenden Wesen; sei es als tatsächliche Licht oder Wissen,
und wenn man die zweite Variante im Betracht zieht,
sie sehen durch die Augen des Transzendentalen Wissens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben