Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Jeder von uns Menschen ist ein geistiges Lichtwesen in einem irdisch-materiellen Körper. Und wer sich dessen bewusst ist, der weiss, dass er nur Gast ist auf dieser Erde und eine Weile hier lebt, um all die Schönheiten der Schöpfung Gottes selbst miterleben zu können.

Doch diese Zeit ist endlich hier und deshalb sollten wir uns schon jetzt darauf vorbereiten, wieder in den Himmel aufgenommen zu werden, sofern der karmische Schicksalsrucksack dies zulässt. Ich weise unablässig darauf hin und Armin Risi auch und die vielen anderen, die ebenfalls am Werken sind - als Lichtwerker auf Erden.
Alles Liebe ELi
Wenn ich die Materie aufmerksam betrachte, komme ich dann aber nicht um die Frage herum, inwiefern sie sich von Licht unterscheidet. Wer sagt, dass Materie nicht Licht sei?
Licht ist schließlich Sehen. Ohne Sehen gibt es kein Licht.
Wer sieht? - Der Geist. Insofern besteht der Geist nicht aus Licht, weil er sieht, weil er der Sehende ist.
Aber die Materie ist das Gesehene und somit das Licht.

Solchen Überlegungen folgend komme ich auf eine Möglichkeit, die deiner Aussage diametral gegenübersteht:
Wir sind Dunkelwesen (Geist=Dunkelheit), die zu Gast im Reich des Lichtes sind (Materie=Licht).
Deshalb werden wir hier in dem Sinne auch nicht "gebraucht" und deshalb wirken und verhalten wir uns, wie wir es eben tun.

Nun will ich mich nicht für eine Sichweise entscheiden, nur weil sie mir besser gefällt; sei es nun die des Lichtwesens oder die des Dunkelwesens.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass beides gleichermaßen möglich ist. 50:50.
 
Werbung:
Wenn ich die Materie aufmerksam betrachte, komme ich dann aber nicht um die Frage herum, inwiefern sie sich von Licht unterscheidet. Wer sagt, dass Materie nicht Licht sei?
@ꟼlutonia
Sehr gute Frage, einfache Antwort, alles ist letztlich Licht. Letztlich gibt es nichts ausser Licht. Licht ist der Urgrund allen Seins und alles wird wieder zu Licht, am Ende seiner Zeit.

Beweis:
Schau dir das Galaktische Zentrum an. Aus diesem Zentrum ist alles geworden, das in unserer Galaxis geworden ist. Es ist wie das Ausatmen und wieder Einatmen Gottes. Zurzeit ist `Einatmen` angesagt. Sterne werden eingesogen (mit ihren Planeten) und werden zu Licht, dem nichts entweichen kann, noch nicht einmal das Licht selbst.
LG ELi
 
Sehr gute Frage, einfache Antwort, alles ist letztlich Licht. Letztlich gibt es nichts ausser Licht. Licht ist der Urgrund allen Seins und alles wird wieder zu Licht, am Ende seiner Zeit.
Vielleicht ist Licht aber auch nicht der Urgrund allen Seins, eben weil letztlich alles aus Licht besteht?
Der Sehende ist nicht das Gesehene. Nach diesem Prinzip kann es sein, dass der Urgrund nicht Licht ist.
Beweis:
Schau dir das Galaktische Zentrum an.
Schwierig, denn ich arbeite nicht bei der NASA.
Aus diesem Zentrum ist alles geworden, das in unserer Galaxis geworden ist. Es ist wie das Ausatmen und wieder Einatmen Gottes. Zurzeit ist `Einatmen` angesagt. Sterne werden eingesogen (mit ihren Planeten) und werden zu Licht, dem nichts entweichen kann, noch nicht einmal das Licht selbst.
Das sind reine Vermutungen.

"Licht, dem kein Licht entweichen kann" ist abstrus. Allerhöchstens vielleicht die paradoxe Definition von Dunkelheit an sich. Wo wir dann wieder bei der Dunkelheit wären.
 
Vielleicht ist Licht aber auch nicht der Urgrund allen Seins, eben weil letztlich alles aus Licht besteht?
Der Sehende ist nicht das Gesehene. Nach diesem Prinzip kann es sein, dass der Urgrund nicht Licht ist.
Wie jedes Licht eine Quelle hat, so hat auch das Licht im GZ eine Quelle und das ist Gott.

"Licht, dem kein Licht entweichen kann" ist abstrus. Allerhöchstens vielleicht die paradoxe Definition von Dunkelheit an sich. Wo wir dann wieder bei der Dunkelheit wären.
Auch wenn ich nicht bei der NASA arbeite, weiss ich, dass das `Schwarze` Loch im GZ nur deshalb schwarz erscheint, weil die Gravitation dort so stark ist, dass selbst das Licht nicht ausströmen kann.
Dunkelheit ist einfach Abwesenheit von Licht.
ELi
 
Schau dir das Galaktische Zentrum an. Aus diesem Zentrum ist alles geworden, das in unserer Galaxis geworden ist. Es ist wie das Ausatmen und wieder Einatmen Gottes. Zurzeit ist `Einatmen` angesagt. Sterne werden eingesogen (mit ihren Planeten) und werden zu Licht, dem nichts entweichen kann, noch nicht einmal das Licht selbst.
Wie jedes Licht eine Quelle hat, so hat auch das Licht im GZ eine Quelle und das ist Gott.


Auch wenn ich nicht bei der NASA arbeite, weiss ich, dass das `Schwarze` Loch im GZ nur deshalb schwarz erscheint, weil die Gravitation dort so stark ist, dass selbst das Licht nicht ausströmen kann.
Dunkelheit ist einfach Abwesenheit von Licht.
ELi
Wie würdest du ein Wesen bezeichnen, dessen Natur so wäre wie das GZ - angeblich ein schwarzes Loch, das alles Licht verschlingt?
Würdest du dieses Wesen immer noch als "Lichtwesen" beschreiben?

Und falls gerade im übergeordneten Sinne "Einatmen" - also "Licht verschlingen" - angesagt wäre... entspräche es dann nicht auch unserer Natur als geistige Wesen, dasselbe zu tun?
Somit wären wir wahrlich Dunkelwesen, schließlich ist der Geist unser Zentrum.

Ich selbst betrachte das GZ eher als äußere Ablenkung..
Das Zentrum der Galaxie ist nicht mein geistiges Zentrum. Es ist eine verführerische Projektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als geistige Wesen gehören wir der himmlischen Lichtwelt an, das ist unser Zuhause.Viele, zu denen ich auch DruideMerlin zähle, sind sich dessen aber nicht oder zu wenig bewusst. Sie finden es bequemer, einzig hier in diesem Leben glücklich zu sein
Lieber Eli,

sagen wir einmal so, ich bilde mir nicht ein, ein Lichtwesen zu sein. Ja und ich sehe im Glücklichsein den Sinn unseres Daseins. Es ist aber nicht immer so bequem, wie Du glauben möchtest, denn so mancher hat damit große Mühe.

Merlin
 
Wie jedes Licht eine Quelle hat, so hat auch das Licht im GZ eine Quelle und das ist Gott.

DIE QUADRATUR DES KREISES

Kreisumfang = 2r x pi

upload_2021-11-22_4-18-47.png

In der Natur vorherrschend ist der Kreis, das Kreisförmige, das Runde.
Ausgehend vom Mittelpunkt berechnet der Mensch beispielsweise die Fläche eines Kreises,
indem er von einem Quadrat ausgeht, um sich sodann einem Kreis zu nähern.
So kommt er mit immer kleiner werdenden Quadraten zur hilfreichen Zahl Pi (3,14159 …).

Jetzt könnte man meinen,
die umgebende Natur müsste das vom Menschen bevorzugte Quadrat mit dem Komplementär der Zahl Pi erreichen können,
ausgehend vom Kreis somit zum Quadrat gelangen.
Ein Denkfehler wäre es hier grundsätzlich auf 1 und 0 zu reflektieren, um in der weiteren Folge dann aus 0,314159 … den Kehrwert 0,686 … zu berechnen.

Richtig ist viel mehr, die Zahl Pi hilft uns mit 4mal Radius, vom Quadrat zum Kreis zu rechnen.
Die praktischen Versuche der Natur vorwiegend mit Hilfe des Dreiecks sehen etwa so aus, wie in Wikipedia veranschaulicht:

upload_2021-11-22_4-19-18.png

Der Bergkristall (SiO2). Siliziumdioxid, oder Quarzgestein, die häufigste Mineralform der Erde.

Für gewöhnlich befindet sich unser Sonnensystem irgendwo am Rande des Universums,
und es soll mehr „schwarze Löcher“ geben, als wir glauben möchten, womöglich haben wir sogar eines in unserer Galaxie …


Freilich ist unsere Welt nicht zweidimensional.
Diese Darstellung dient nur der Veranschaulichung.
Auf einem anderen Planeten oder nur herumfliegend,
da müssten wir wohl andere Baumodelle entwickeln.


… und ein ;)

-
 
Werbung:
Ist das Galaktische Zentrum eine Wesenheit?
Man kann auch fragen, Ist unsere Sonne eine Wesenheit?
Natürlich ist die Sonne keine Wesenheit und auch das Galaktische Zentrum ist keine Wesenheit, genau so wenig, wie unsere Erde eine Wesenheit ist. In all diesen laufen elektrochemische und elektromagnetische Prozesse ab.

Aber dennoch ist die Erde unsere Mutter, weil auf ihr alle Geschöpfe das Leben erhalten. Die Sonne gibt der gesamten irdischen Schöpfung das Licht und die Erde gibt das Leben. Und auch das Galaktische Zentrum gibt allen Sonnen das Licht, wie alle Billionen Galaxien ihren Sonnen das Licht geben, damit Leben entstehen kann.

Die Wesenheit der Galaxis ist das Licht, das im Anfang aus dem GZ `ausgeatmet` wird, Leben entfaltet und hernach wieder `eingeatmet` wird.

Dieses Prinzip kennen wir doch:
Im Anfang war logos (das Wort) und logos war bei Gott,
und ohne logos ist nicht eines geworden, das geworden ist.
Und in ihm war Leben, und das Leben war das Licht für die Menschen.
Das Licht scheint in die Dunkelheit, doch diese hat das Licht nicht angenommen

Die Wesenheit, das ist logos, das Wort, das Licht, das Im Anfang bei Gott war und im Menschen sein will und sein kann, wenn er es denn annehmen will.
So schliesst sich der Kreis.

ELi
 
Zurück
Oben