Sind wir alle gleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja - das Apfelkuchenklischee......Seit Eva Hermann ja ein tiefsinniges Thema zwischen Mann und Frau, dem ich mich dadurch entziehe, dass ich ab und an selbstbewusst einfach mal eine Schmandtorte backe.:banane:

Gut, das mit der Schmandtorte kann ja mal passieren. Du mußt dann aber auch diese Schmandtorte entsprechend heimelig arangieren, damit ein Schuh draus wird:

Dann bricht Herman eine Lanze für Männer. Beispiel: "Der Mann lädt die Frau in ein Restaurant ein. Die sagt: Ist ja ganz schön, aber warum gehen wir nicht in einer anderes Restaurant? Klar, dass der Mann da enttäuscht ist." Es folgt ein Ausbund von Selbstdisziplinierung: "Ich finde, wir Frauen sollten öfter einfach mal den Mund halten. Warum müssen wir immer alles mitbestimmen?"

Die Begründung folgt auf dem Fuß: Der Feminismus sei schuld. Alice Schwarzer habe den Frauen "eingetrichtert": "Ihr könnt alles, ihr dürft alles, ihr könnt genau das Gleiche wie die Männer, es gibt gar keine unterschiedlichen Geschlechter." Schwarzers Thesen erklärt Herman für "gescheitert".

Der Leser erfährt weiter, dass Männer keine Lust für Hausarbeit hätten und auch keine "besondere Veranlagung". Sollten Frauen von Männern trotzdem Hausarbeit einfordern, verunsichere man sie, was zu psychischen Problemen führen könne. Herman hat die passende Statistik parat: "Es gibt in Deutschland übrigens nur fünf bis sieben Prozent Hausmänner. Und in 98 Prozent dieser Fälle gehen die Ehen kaputt." Sie selbst lebt in vierter Ehe in Hamburg.

Für Frauen dagegen sei der einzig wahre Platz zu Hause. "Denn eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen." Ihr Plan, wenn sie noch einmal jung wäre: "Ich würde mir einen Mann suchen, ihn arbeiten lassen und mich um unsere fünf Kinder kümmern."

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...atzieren-und-apfelkuchen-backen-a-434902.html
 
Werbung:
Tommy schrieb:
Ja, wenn Solis einfach mal im Alltag beobachten würde, wie Frauen gehen, wenn sie ihre alltäglichen Zwecke verfolgen, würde er von selbst darauf kommen, wie albern und bizarr seine Thesen über die Gangart von Frauen und Männern sind. Und daß es eben nicht ausreicht, sich Formate wie "Germanys next Topmodel" reinzuziehen und daran dann eine Philosophie, wie Frauen sind und sich bewegen, zu gewinnen. Meine Empfehlung an Solis wäre also: Kiste aus, raus an die frische luft und Augen aufgesperrt! Dann legen sich erheiternde Sentenzen über *die Frauen* und *die Männer* von allein.

Ich hab da ja so eine Theorie: Manche Leute lieben und pflegen ihre Klischees, weil die ihnen Sicherheit bieten. Wenn Frauen oder auch Männer „so und so agieren“, dann gibt das Sicherheit, weil die eigene Erwartungshaltung damit erfüllt wird. Das ist wie mit einem bestimmten Sessel, den meine Katze zwecks Schlafphase bevorzugt. Setzt sich nun ein Mensch, der davon nichts weiß, in diesen Sessel, ist sie höchst unzufrieden und fordert ihren angestammten Platz ein. Manche betonierte Menschen agieren da nicht anders. Sie agieren quasi noch instinktiv - also eher nicht kopfgesteuert - sondern tierisch. Etwas muss so sein, wie es ihren Vorstellungen entspricht, damit sie sich wohl fühlen. Ob der andere sich mit der ihm zugedachten Rolle dann auch wohlfühlt, ist offensichtlich etwas, was dann weniger interessiert.:rolleyes:
Vielleicht bewegen sich Menschen wie Solis gar auf einer anderen Evolutionsstufe? Vielleicht ist er noch nicht "so weit"?


So, und jetzt muß ich in den Baumarkt. Natürlich im John Wayne-Gang, zielstrebig und genau wissend, was ich will. Und wehe, einer kommt mir blöd in die Quere. Dann kommts zum unvermeidlichen Zweikampf.

Welch ein Zufall – ich komme auch gerade aus einem Baumarkt zurück. Allerdings habe ich dort keine Männer getroffen, die auch nur im entferntesten einen „John-Wayne-Gang“ drauf hatten. Offensichtlich war ich im falschen Baumarkt.:D

Dann bricht Herman eine Lanze für Männer. Beispiel: "Der Mann lädt die Frau in ein Restaurant ein. Die sagt: Ist ja ganz schön, aber warum gehen wir nicht in einer anderes Restaurant? Klar, dass der Mann da enttäuscht ist." Es folgt ein Ausbund von Selbstdisziplinierung: "Ich finde, wir Frauen sollten öfter einfach mal den Mund halten. Warum müssen wir immer alles mitbestimmen?"

Die Begründung folgt auf dem Fuß: Der Feminismus sei schuld. Alice Schwarzer habe den Frauen "eingetrichtert": "Ihr könnt alles, ihr dürft alles, ihr könnt genau das Gleiche wie die Männer, es gibt gar keine unterschiedlichen Geschlechter." Schwarzers Thesen erklärt Herman für "gescheitert".

Der Leser erfährt weiter, dass Männer keine Lust für Hausarbeit hätten und auch keine "besondere Veranlagung". Sollten Frauen von Männern trotzdem Hausarbeit einfordern, verunsichere man sie, was zu psychischen Problemen führen könne. Herman hat die passende Statistik parat: "Es gibt in Deutschland übrigens nur fünf bis sieben Prozent Hausmänner. Und in 98 Prozent dieser Fälle gehen die Ehen kaputt." Sie selbst lebt in vierter Ehe in Hamburg.

Irgend etwas müssen mein Mann und ich in unserem gleichberechtigten Ehedasein dann wohl doch richtig gemacht haben. Es ist immer noch unsere erste Ehe.:)

Ok, Frau Hermann gehört wohl auch zu den Menschen, die ihre Sicherheit aus ihrer angeblich „einmaligen“ Gabe und ihrem angeblich angestammten Platz beziehen. Nun ja. Es gibt halt die seltsamsten Menschen.:tomate:

Lg
 
ja sag ichs auf botanisch
es gibt viele pflanzen und alle brauchen das licht und wasser..:)
zusammen ergeben sie den göttlichen garten...
 
Zum Glück sind wir nicht alle gleich:
Ich kann weder kochen,
mit Gott habe ich keinen Vertrag,
mit jedem Baumarkt und Stöckelläden habe ich Verträge
usw., u.s.w., u.s.w., u.s.w........ist meine Sache ;):zauberer1

Das muß doch jeder selber wissen
Leben und leben lassen
 
Ich weiß nicht, wie genau du das mit dem Menschenverstand meinst. Eigentlich ist es ganz leicht, Unterschiede zun sehen, aber sie können nicht gesehen werden, wenn eine massive Gehirnwäsche durchlaufen wurde im Rahmen einer Pseudo-Politicial-Correctness. Das ist etwa so wie bei den Show-Hypnotiseuren, die einen Zuschauer dazu bringen, etwas zu sehen, was gar nicht vorhanden ist.

:thumbup:

Volle Zustimmung. Es ist eine absolute Gehirnwäsche, aber es wird von einem Großteil der Bevölkerung nicht erkannt.
Andererseits habe ich bemerkt, wenn man Menschen mit guten Argumenten kommt, sind viele bereit, diese gegenwärtige political correctness in Frage zu stellen.

Von einem "Damenabteil" habe ich bisher noch nicht gehört. Wie ist das gemeint? Soll es das schon geben?

Ja, dieses Damenabteil gibt es bereits.
Ich könnte mir ja noch eingehen lassen, wenn dies eine bestimmte Abendzeit betrifft, aber nicht am hellichten Tag.

Und wenn Frauen argumentieren, dass sie von Männern angekrapscht werden, dann sollten sie vielleicht auch im Kaufhaus, U-Bahn, Gehsteig eine eigene Spur und Rolltreppe fordern.

Nein, für mich ist das diskriminierend.


..
 
Wenn der Inhalt lediglich nur das Thema von "Mann und Frau und ihre Unterschiede" beinhaltet, dann ist das nicht nur langweilig, sondern dann kann man schon von Zwang sprechen. Denn zu einem anderen Thema nimmst du in diesem Forum kaum Stellung. Irgendwie kommst du mir wie ein Getriebener vor oder wie jemand, der sich seiner nicht sicher ist. Fehlt es an Selbstvertrauen?

U.

Ist Dein Verhalten jetzt eher weiblich oder männlich oder einfach nur inkompetent?

An sachlichen, inhaltlichen Argumenten mangelt es Dir, da Du aber mit meinen Inhalten nicht konform gehst, wirst Du persönlich und versuchst mich persönlich anzugreifen. Dass das an der inhaltlichen Diskussion allerdings überhaupt nichts ändert, interssiert nicht.

Diese Diskutanten trifft man leider häufiger in einem Forum.


..
 
Es ist eine absolute Gehirnwäsche, aber es wird von einem Großteil der Bevölkerung nicht erkannt.
Andererseits habe ich bemerkt, wenn man Menschen mit guten Argumenten kommt, sind viele bereit, diese gegenwärtige political correctness in Frage zu stellen.

Meiner Erfahrung nach ist solches erst dann möglich, wenn mit einzelnen Personen gesprochen wird. Hat man eine Gruppe gegenüber, entsteht eine ganz andere Dynamik des, man könnte sagen, Hordentriebs. Man neigt dazu, sich der Massenmeinung anzupassen, die sich durch die Pseudo-Political-Correctness gebildet hat. Das ist in einem Forum nicht anders als anderswo.


Ja, dieses Damenabteil gibt es bereits.
Ich könnte mir ja noch eingehen lassen, wenn dies eine bestimmte Abendzeit betrifft, aber nicht am hellichten Tag.

Und wenn Frauen argumentieren, dass sie von Männern angekrapscht werden, dann sollten sie vielleicht auch im Kaufhaus, U-Bahn, Gehsteig eine eigene Spur und Rolltreppe fordern.

Nein, für mich ist das diskriminierend.

Ja, die Frage ist einerseits, wo die rechte Grenze ist. Auch als Mann kann man nachts in der U-Bahn Angst bekommen, wenn sich da seltsame Gestalten vorfinden, von denen eine latente Gefahr ausgeht. Die Lösung kann wohl kaum sein, überall separate, gesicherte Räume zu schaffen. Ein Frauenparkplatz hingegen hat meines Erachtens seine Berechtigung, was übrigens auch auf Unterschiede zwischen den Geschlechtern hinweist. Die andere Seite aber ist eine politische mit der Frage, wie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung erhöht werden könnte, was nicht Thema dieses Threads ist,
aber in einem geeigneten thematisiert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Dein Verhalten jetzt eher weiblich oder männlich oder einfach nur inkompetent?

An sachlichen, inhaltlichen Argumenten mangelt es Dir, da Du aber mit meinen Inhalten nicht konform gehst, wirst Du persönlich und versuchst mich persönlich anzugreifen. Dass das an der inhaltlichen Diskussion allerdings überhaupt nichts ändert, interssiert nicht.

Diese Diskutanten trifft man leider häufiger in einem Forum.

Das Problematische ist, dass die Masse der Frauen innerhalb des angeblichen Feminismus in ihrer Erziehung als Kind und Jugendliche und auch als Erwachsene durch die Pseudo-Political-Correctness der Medien einen Dauerbeschuss (bzw. Gehirnwäsche) bekommen, wodurch sie gegen Männer, gegen das Männliche und gegen sachlich-inhaltliche Differenzierungen zwischen den Geschlechtern reflexhaft kratzbürstig reagieren. Interessant dabei ist, dass die Art und Weise der Kratzbürstigkeit eine typisch weibliche auf niederem Niveau ist, von der eine Technik es ist, eben nicht sachlich, sondern sachlich inkompetent zu sein und persönlich zu werden.
 
Musikuss schrieb:
Ist Dein Verhalten jetzt eher weiblich oder männlich oder einfach nur inkompetent?

Solche Art von Fragen reiche ich immer an den Absender zurück, weil sie dort hingehören.;)


An sachlichen, inhaltlichen Argumenten mangelt es Dir, da Du aber mit meinen Inhalten nicht konform gehst, wirst Du persönlich und versuchst mich persönlich anzugreifen. Dass das an der inhaltlichen Diskussion allerdings überhaupt nichts ändert, interssiert nicht.

Sachliche Argumente habe ich in anderen Threads von dir -mit dem übrigens immer gleichen Thema - zuhauf angeführt. Erfassung deinerseits = Null. Also? Bin ich ein Papagei, der immer das gleiche sagt? Nö, ich bin doch nicht der Musikuss…….


Diese Diskutanten trifft man leider häufiger in einem Forum.
Das stimmt. Wenn meine deine Person betrachtet, so stellt dieses Forum für deinen männlichen Minderwertigkeitskomplex scheinbar einen sicheren Rahmen dar, weil du hier unerkannt deine unverarbeiteten Probleme mit Frauen „aufarbeiten“ kannst.

Dann man noch viel Spaß!:thumbup:


U.
 
Werbung:
Hat man eine Gruppe gegenüber, entsteht eine ganz andere Dynamik des, man könnte sagen, Hordentriebs. Man neigt dazu, sich der Massenmeinung anzupassen, die sich durch die Pseudo-Political-Correctness gebildet hat. Das ist in einem Forum nicht anders als anderswo.

Gut, die klassische Märthyrer-Nummer. Natürlich liegts am Publikum und einer bösen Gruppendynamik, daß du mit deinen archaischen Thesen nicht durchdringst. ;)

Auf die Idee, daß ein User zum Gegenstand von Belustigung werden kann, sobald er eine hinreichende Menge von Scherzartikeln zum Besten gegeben hat, kommst du leider nicht. So ist zum Beispiel deine Typologie der *typisch weiblichen* und *typisch männlichen* Gangart eine einzige Lachnummer. Jeder, der auf die Straße geht und seine Augen aufmacht, wird sofort bemerken, was davon übrigbleibt, nämlich nichts.

Im übrigen laufen solche und ähnliche Threads immer nach demselben Schema ab. Unter dem Deckmantel einer Frage ("Sind wir alle gleich?"), die nur eine rhetorische Frage ist, gehts gegen das sogenannte "Gender Mainstreaming", das uns alle "versklaven" will (siehe Signatur von *Musikuss*). Dabei werden dann Beiträge abgesondert, die eigentlich vom Fleck weg an die Wände der Volp-Höhlen geritzt gehören und trotzdem den Weg in ein Forum des 21.Jahrhunderts finden.

Das finde ich persönlich das Beeindruckenste an dieser Art von Threads. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben