Seth - Informationen gesucht

Oh je, das tut mir auch sehr Leid um Deine Bekannte.
Das hört sich bzw. fühlt sich für mich eher so an, als ob da jemand aus dem Astralbereich bei ihr rumlungert und Deine Bekannte benutzt.

Schwierige Sache, denn man kann nie wissen, ob die Bekannte das Ereignis für sich und in ihren Augen ganz anders einschätzt und diese geistige Gefangennahme als Geborgenheit und Verbundenheit für sich selbst deutet und es deshalb, auch wenn es eine unheilige Allianz sein mag und eine Abhängigkeit, behalten möchte. Die Isolation kommt dann von ihr selbst, weil sie merkt, wenn sie diese Isolation verlassen würde und sich auf andere Menschen einlassen würde, dass sie dann das "verliert", was sie gerade "hat".

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Man kann ja nur sagen:

"Es gibt auch was anderes, das Dir gut tun kann, wenn Du herausgehen willst, aus dem, wo Du gerade drinsteckst, dann gibt es dafür Hilfe."

Wer aber bzw. wenn sie daran festhalten will, dann wird sie auf einen solchen "Befreiungsversuch" von außen nicht gut reagieren.

Wie viele Menschen stecken in "unheiligen Verbindungen und Verstrickungen" fest, das ist enorm.

Ein Gutes hat das Ganze: Es geht gar nicht um Seth. Es geht um die Bekannte und um jemanden, der von sich sagt, er sei Seth.

Das, was Deine hilfreichen Begleiter, liebe @Assil1 dazu sagen, das wird wohl das Richtige sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eva
Guten Morgen, Eva,

Du triffst den Nagel des Problems auf den Kopf. Auch, wenn sie steif und fest behauptet, er sei Seth, zweifele ich daran.
Aber, sie ist so dermassen abhängig von ihm. Er bedient ihre innersten Wünsche, Gefühle und möbelt ihr Ego auf. Es würde sie zerstören, würde er "gegangen werden". All das Wissen, von dem sie glaubt es sei Ihres, wäre weg. Das würde sie nicht verkraften. Sie ist seelisch nicht kräftig genug.
Ein schlimmes Gefühl zu wissen, dass Hilfe von Nöten wäre, aber letztendlich ihre Zerstörung bedeutet.
So kann ich nur in soweit helfen, indem ich da bin, falls sie mich mal braucht.
 
Werbung:
:unsure:

In der Seelensprache der Träume werden Gottheiten gerne zu den sogenannten Schatten gezählt. Damit sind Aspekte gemeint, die man an in der eigenen Persönlichkeit vermisst oder auch lieber verdrängen möchte. Gerade Götter verkörpern also ein zentrales Über-Ich, das die mit der Suche nach der eigenen Persönlichkeit verbunden ist.

Gerade die exotischen und weniger bekannten Götter sind also mit der Frage verbunden: „... wer bin ich?“ Der Schlüssel zu dieser Frage liegt im Wesen der Göttlichkeiten.

So ist das Wesen des Seths mit dem Chaos verbunden, das man in der eigenen Seelenwelt überwinden möchte. Die Ursachen können in der Kindheit oder Jugendzeit liegen. Seth könnte also die Sehnsucht nach der Kraft und dem Verständnis sein, um dieses Chaos beherrschen zu können.“

Man könnte also einmal über Frage nach dem Verhältnis der besagten Person zum „Chaos“ nachdenken. Der Tiefenanalytiker C.G. Jung hatte sich einmal intensiv mit der Götterfrage beschäftigt.

Das Verstehen Seths in Bezug zur eigenen Persönlichkeit dürfte jedenfalls der erste Schritt zu der Differenzierung führen. Ein Gedanke also, nicht mehr selbst Seth sein zu müssen, sondern von dessen Wesen erfüllt sein zu können.


Merlin
 
Auf Abstand das mache ich bereits. Aber habe schon Sorgen um sie. Wenn auch nur oberflächlich, aber man kennt sich. Sie tut mir leid.
Wie heißt der bekannte Satz? Fragen sie einen Apotheker oder ihren Arzt.

Spricht man da nicht von einer zweigeteilten Person?

Und es gibt noch von einer Schriftstellerin in den siebziger Jahren einen "Seth" = das Buch "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts,
in dem sie eine Wesenheit oder Teilpersönlichkeit von sich channelt, die sich Seth nennt.
Von dort scheinen sehr gute Lebensweisheiten zu kommen.
Das könnte weiterhelfen. Obwohl mein Rat in eine andere Richtung geht.
 
Um sich auch die Bewustseinsebenen leichter vorstellen zu können, möchte ich dazu noch eine kleine Beschreibung anfügen:

36673158bp.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Gamma-Zustand (> 27 Hz):
Ein hyperaktiver Zustand, der bei Stress, Angst oder entsprechenden körperlichen Belastungen eintritt.

Beta-Zustand (27-14 Hz):
Dieser Zustand wird als Tagesbewusstsein bezeichnet, in dem die Aufmerksamkeit auf die Außenwelt gerichtet ist.

Alpha-Zustand (14-7 Hz):
Das Halbbewusstsein, in dem wir beginnen unsere Aufmerksamkeit auf die Innenwelt zu richten. In diesem und dem folgenden Theta-Zustand spielen sich auch die REM-Phasen ab, an dessen Träume wir uns erinnern können.

Theta-Zustand (7-4 Hz):
Dieser Zustand führt uns an den Rand des Bewusstseins, in dem die Träume ihre eigene Welt voll entfalten.

Delta-Zustand (4-1 Hz):
Eine Zone ohne Bewusstsein, die auch als Tiefschlaf oder Koma bezeichnet wird. Das dürfte dann der Bereich sein, in die Durchspülung des Gehirns stattfindet. Diese Tiefe wird überwiegend in den ersten drei Stunden bis zur zweiten REM-Phase durchlebt.

Man weiß, dass es im Delta-Zustand zwischen 4-3 Hertz zwar auch Traumbilder gibt, die aber keine epische Sequenzen in sich tragen, sondern sich eher mit fraktalen Bildern vergleichen lassen.

Zu diesen Träumen gibt es an sich keine Erinnerungen. Der Grund liegt an der Art und Weise, wie wir uns erinnern. Es ist nämlich so, dass ein Gedanke usw. innerhalb von 5 Minuten nochmals aufgenommen werden muss, ansonsten geht dieser Gedanke verloren.

Deshalb erinnern wir uns auch meist nur an Träume in den REM-Phasen nach dem auch ein Zyklus über den Rand des Bewusstseins folgt. Die Träume während des Schafes sind Produkte, die aus dem Gehirn heraus projiziert werden und nicht wie bei den Informationen aus der Außenwelt über die Sinnesorgane in das Gehirn.

Schlafzyklen:

33504054cf.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Mit dem Schließen der Augen beim Einschlafprozess wir das gedankliche Geschehen auch nicht mehr vom Hippocampus und der Amygdala als Fiktion markiert. Aus diesem Grund erleben wir die Träume auch körperlich als eine intensive Wirklichkeit.

Merlin

Das sagt die Wissenschaft..............nur stimmt das nicht immer.

1. Die Sinnesorgane nehmen während des Schlafs keine Eindrücke aus der Realität auf, in der sich der schlafende Körper befindet. Woher kommen also die Eindrücke, die die Wahrnehmung in der Zeit erfasst?

2. Wie können Wahrträume entstehen, wenn der Körper während des Schlafs diese in Wahrheit nicht erfassen dürfte, die dann aber im Wachzustand tatsächlich geschehen?

3. ist nichts, was man öffentlich schreiben möchte.

Deine Kenntnisse sind wunderbar. Ich habe mich selber auch eine Zeit mit den Frequenzen beschäftigt, die der Körper entstehen lässt und jene, die auf den Körper wirken. Wirklich sehr interessant und auch sehr gefährlich.
 
Delta-Zustand (4-1 Hz):
Eine Zone ohne Bewusstsein, die auch als Tiefschlaf oder Koma bezeichnet wird. Das dürfte dann der Bereich sein, in die Durchspülung des Gehirns stattfindet. Diese Tiefe wird überwiegend in den ersten drei Stunden bis zur zweiten REM-Phase durchlebt.

Man weiß, dass es im Delta-Zustand zwischen 4-3 Hertz zwar auch Traumbilder gibt, die aber keine epische Sequenzen in sich tragen, sondern sich eher mit fraktalen Bildern vergleichen lassen.

Zu diesen Träumen gibt es an sich keine Erinnerungen. Der Grund liegt an der Art und Weise, wie wir uns erinnern. Es ist nämlich so, dass ein Gedanke usw. innerhalb von 5 Minuten nochmals aufgenommen werden muss, ansonsten geht dieser Gedanke verloren.

Das passiert auch tagsüber im Wachzustand, wenn man an 2 Dinge gleichzeitig denkt und arbeitet.

Deshalb erinnern wir uns auch meist nur an Träume in den REM-Phasen nach dem auch ein Zyklus über den Rand des Bewusstseins folgt.

Was soll ich darunter verstehen?

Ich gerate gerade selber fast in den Delta-Zustand. Meine Mutter steht neben mir und nervt die ganze Zeit mit dem Einkaufszettel und was noch alles an Futter fehlt oder nicht................:notworthy:

Die Träume während des Schafes sind Produkte, die aus dem Gehirn heraus projiziert werden und nicht wie bei den Informationen aus der Außenwelt über die Sinnesorgane in das Gehirn.

Nicht alle Infos. Für die Wissenschaft sind aber nur die Interessant, die sich stets wiederholen.
 
Guten Morgen, Eva,

Du triffst den Nagel des Problems auf den Kopf. Auch, wenn sie steif und fest behauptet, er sei Seth, zweifele ich daran.
Aber, sie ist so dermassen abhängig von ihm. Er bedient ihre innersten Wünsche, Gefühle und möbelt ihr Ego auf. Es würde sie zerstören, würde er "gegangen werden". All das Wissen, von dem sie glaubt es sei Ihres, wäre weg. Das würde sie nicht verkraften. Sie ist seelisch nicht kräftig genug.
Ein schlimmes Gefühl zu wissen, dass Hilfe von Nöten wäre, aber letztendlich ihre Zerstörung bedeutet.
So kann ich nur in soweit helfen, indem ich da bin, falls sie mich mal braucht.

Ja, Mitgefühl geben und kein Mit-Leid, ein Angebot geben, ohne Erwartung des Annehmens des Anderen, das kann man tun, alles andere überschreitet die Grenze, auch wenn es noch so liebevoll gemeint ist.
Es hilft, darauf zu vertrauen, dass das Höhere Selbst der Bekannten und die Bekannte in ihrem eigenen Konzept von sich und der Welt und ihrer Aufgabe darin ohnehin genau den Weg wählt, der zu wählen ist und es ist kein Zufall, dass Du ihr begegnet bist.
Hab Vertrauen dass sie sich dann an Dich wendet, wenn es sein soll oder aber dass eine Geste von Dir oder ein Wort oder ein Segen von Dir die Bekannte erreicht irgendwann und sie wird Deine Hilfe dann nutzen, nur wird es dann auf eine Weise sein, dass vermutlich weder Du noch sie wissen, wie es genau funktioniert hat.

Es ist ja die Ebene, wo wir nicht mit dem "persönlichen Denken" hinkommen, uns höchstens "hinfühlen" können, ohne es in Worte fassen zu können.
Es ist auf der selbstlosen Ebene, wo wir ebensowenig wirklich wissen, was wir tun, wie es auch die Menschen, die sich Leid zufügen oder anderen, auch nicht wissen, dass sie es tun.

Alles Liebe
Eva
 
So ist das Wesen des Seths mit dem Chaos verbunden, das man in der eigenen Seelenwelt überwinden möchte. Merlin

Hallo liebe @DruideMerlin
ich kann verstehen, dass Du diese beiden Zuordnungen machst: "Seth = Chaos" und "man muss etwas überwinden"

dies sind jedoch, und ich glaube, das ist für Dich genauso klar und entspannt ersichtlich, persönliche Zuordnungen

das genaue Gegenteil davon sind zufällig meine Zuordnungen, die mir persönlich logisch erscheinen, es sind diese:
"Seth = Wiederherstellung eines Gleichgewichts" und "es ist alles, was ist, zu integrieren und zu meistern"

es haben beide Recht, denn jeder läuft in seinen Schuhen seinen Weg

ich glaube, je nachdem, was nützlich und segensbringend für den eigenen Weg ist und was gleichzeitig keinem anderen fühlenden Wesen schadet, das ist die Schlussfolgerung, die am besten von jedem Wesen gezogen wird, je nach Situation, in die man hinein-inkarnierte und in die man sich durch die Lebensentscheidungen selbst hineinmanövrierte

in diesem Sinne sehe ich auch bei der Bekannten, um die sich hier so viele Sorgen machen, auch nur einen Aspekt von diesem Phänomen

es wird schon seinen Sinn haben, auch wenn wir den nicht auf den ersten Blick erkennen können

liebe Grüße und in diesem Sinne
namasté
Eva
 
Wenn man über Chaos schreibt, sollte man auch beobachten, wie dieser Chaos überhaupt in dieser Realität entsteht?
Wie schafft dieser Seth also, Chaos in die Ordnung zu bringen?
 
Werbung:
Das passiert auch tagsüber im Wachzustand, wenn man an 2 Dinge gleichzeitig denkt und arbeitet.
Liebe Jea,

könnte es nicht sei, dass Du hier etwas verwechselst? Bei einer Gehirnfrequenz von 4-1 Hertz ist weder ein Gedanke noch ein Tun möglich. Dieser Bereich beschränkt sich auf Aufrechthaltung der Vitalfunktionen des Menschen.

Was Du meinst, dürften eher mit dem prozeduralen Gedächtnis zusammenhängen. Ein Schaltkreis, der uns auch befähigt angelernte Dinge unbewusst abzuspulen. So zum Beispiel das Rad- oder Autofahren, ohne groß darüber nachzudenken.

Merlin
 
Zurück
Oben