Sensemann gesehen,wer noch?

Hier kam im Tagtraum eine verstorbene Verwandte und bereitete mich liebevoll darauf vor, daß bald jemand geht. Das war dann auch so, ihre Schwester.
Auch bei anderen, wo es mich emotionell stark mitgenommen hätte, gab es tröstliche Besuche vorher und auch danach. Nur Sekunden meist, aber es tat gut.
 
Werbung:
Auch wenn ich bisher keinen Sensenmann gesehen habe, zumindest nichts, was dieser Vorstellung entspricht, finde ich diesen Thread interessant. Vermutlich wird es so sein, wie @Lightning 2008 geschrieben hat: die Wesen, die sich vor oder bei einem Tod zeigen, zeigen sich so, dass wir sie erkennen. Wer nicht an einen Sensen schwingenden Mann glaubt, wird vielleicht eine andere (gruselige) Gestalt sehen.

Es gibt ja auch Todesengel, die schwarz sein sollen und dieselbe Funktion haben. Wobei ich selbst nicht an einen Todesengel glaube. Für mich sind Engel etwas helles, was nicht unbedingt etwas mit dem Tod zu tun hat. Ich kann mich mehr damit anfreunden, dass wir in unserer letzten Stunde unsere lieben Verstorbenen (wozu auch Haustiere zählen) und vielleicht noch unseren Schutzengel sehen, die uns ins Jenseits überführen.
 
Zurück
Oben