Selbstrückführung gefährlich??????

Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass du damit IMPLIZIT sagst, dass der Herausgeber des Praxisbuches offensichtlich vollständig Verantwortungslos sei?
Findste das nicht etwas platt?

Nö, sag ich nicht. Keine Ahnung, was Du immer aus meinen Worten rausliest, aber das ist ja Dein Ball.

Im Übrigen werde ich mit Dir hier in keinster Weise mehr weiter diskutieren, weil es Dir nicht darum geht, pro und contra einander näher zu bringen, sondern weil es Dir darum geht, Deine eigene Meinung als allgemeingültig zu verkaufen und als ein IST darzustellen, was es nicht gibt.

Ausserdem empfinde ich Dein Geschreibsel kein Stück als Begründung für irgendwas, Begründungen und Erklärungen kann ich dem überhaupt nicht entnehmen, nur einfach eine etwas aggressiv anmutende Darstellung Deiner persönlichen Meinung.

OK, behalte sie, ich nehme sie nicht mit, na und?

Geführlich empfinde ich immer nur, wenn Mensch dem Menschen erklären möchte, was richtig und was falsch ist. DAS GEHT NICHT. Bemerkst Du nicht Deinen Kreislauf, wo Du drinnen steckst.

Das Thema eigene Entscheidung und freier Wille piekst Dich an, aber selbst verkaufst Du Deine Weltanschauung (geformt aus EIGENEN Gefühlen, geformt aus EIGENEN Erfahrungen und geformt aus EIGENER persönlicher Wahrnehmung) als allgemeingültig für Jedermann.
Wie kann das zusammen passen???

DAS ist gefährlich in meinen Augen und wird dem Individuum des Menschen in keinster Weise gerecht.

Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter, was ein anderer daraus macht, sei ihm doch selbst überlassen, oder etwa nicht? Was ist denn nun mit dem freien Willen??
Und mir wird eben niemand meine Erfahrungen streitig machen können, das hat nix mit Lehren zu tun. Es ist Information - nicht mehr - nicht weniger.

So und ich entziehe mich somit Deinem Spiel, da leider keine auf sachliche Argumente gestütze Diskussion mit Dir möglich ist.

LG
Hekate

PS: schon mal dran gedacht, dass es auch Menschen geben könnte, die sich noch am Anfang ihrer Entwicklung befinden?? Schon mal dran gedacht, dass es einen schweren Sturz geben könnte, wenn jemand versucht, die hundertste Stufe auf der Leiter zuerst zu erreichen?
 
Werbung:
PS: schon mal dran gedacht, dass es auch Menschen geben könnte, die sich noch am Anfang ihrer Entwicklung befinden?? Schon mal dran gedacht, dass es einen schweren Sturz geben könnte, wenn jemand versucht, die hundertste Stufe auf der Leiter zuerst zu erreichen?

Genau davon rede ich.

Du willst wohl auch noch jemandem sagen, er sollte ohne Betreuung auf keine Leiter steigen, hm?

Das kann nicht der Punkt sein.

Und wenn ich sage: Geist herrscht über Materie, dann ist dass nicht eine Meinung, sondern die Referenz von Spiritualität.

Das ist auch kein Dogma, sondern der einzig notwendige Unterschied zu einem materialistisch dualistischen Weltbild, welches erst zu den Problemen führt, die Menschen heute haben, weil es die Trennung zwischen dem Menschen und seinem Ursprung lehrt.

Grüße
Qia:)
 
Hallo Yelena234 !

das ist hier sicher schon das 5-Mal, dass ich deine (einzige?) Rückführungsgeschichte lese.
https://www.esoterikforum.at/threads/52341
https://www.esoterikforum.at/threads/31082&page=6
https://www.esoterikforum.at/threads/49125
https://www.esoterikforum.at/threads/52669

Hast du noch andere Erfahrungen mit Rückführungen gemacht oder wars das etwa schon?

Hallo Bellona,

Ich bin nicht die einzige, die die Sachen wiederholt.
Vielleicht ist das das gleiche Thema, aber verschiedene Menschen.

Warum sollte ich die Leute nicht warnen? Viele haben mir x-mal gesagt, ich sollte zufaellig nicht in die Gruppe gehen, wo man die Geister ruft. Fuer mich, so was ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Die haben mir vielleicht etwas schlechtes erspart.

Sonst lese ich so wenig, was die andere schreiben. Wenn ein Astrologe auf seinem Gebiet gut ist, dann schreibt er das mehrere male. Klar, nicht der gleichen Person. Das waere dumm! (fuer mich).

Yelena

p.s. Kannst alle meine Betraege kontrollieren!
 
yelena234 schrieb:
Warum sollte ich die Leute nicht warnen?
wovor denn bitte? Davor Büchern zu glauben, die du nicht einmal dem Namen nach kennst?

yelena234 schrieb:
Sonst lese ich so wenig, was die andere schreiben.
genau das sehe ich als die Ursache dieses Problems an.


Du interessierst dich in Wirklichkeit gar nicht für einen sachlichen Gedankenaustausch, sondern willst dich nur selbst darstellen und dabei wiederholst du die gleiche, langweilige Geschichte immer und immer wieder.


Wie wärs denn mal mit einer neuen Einstellung deinerseits?
 
Hallo!
Bin neu und interesiere mich für Reinkarnation. Enschuldige bitte mein schlechtes Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist.
Ihr habt alle gute Erfahrungen und das freut mich sehr. Ich glaube, dass ich bei Euch etwas lernen kann. Ich bin richtig glücklich über diese Dinge zu sprächen, denn wo findet man schon Menschen mit ähnlichen Interesse. Ich muss gestehen, dass ich mich lange gegen Compjuter gestreubt habe und Internet känne ich erst seit paar Wochen, aber es gibt unglaubliche Möglichkeiten ! :) Hofentlich funktioniert es auch bei mir.
Alles Gute für Euch.
 
Hi,

was soll ich sagen? Ich hab die Rückführung mit der CD von Jan Erik Sigdell gemacht. Hat super geklappt und hat mir sehr viel gebracht. Hatte danach keine Probleme und keine Fragen.
Wurde nur etwas neugieriger und dachte das es mit Führung bestimmt tiefer und weiter geht.

Später war ich bei zwei verschiedenen Rückführungsleitern. Hat bei beiden nicht geklappt! Klar, lag auch an mir, kann mich halt allein besser fallen lassen. :)

Was mir an Quias Aussage gefällt ist die Tatsache, dass er das anscheinend auch beruflich macht, also sein Geld damit verdient und trotzdem Jedem zugesteht, das ohne Hilfe und Anleitung eines Menschen zu machen.

Grüsslies Immortal
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja bekanntlich ein "bei-Selbstrückführung-seid-Vorsichtig"-Vertreter, aber es scheint niemand hier so wirklich zu verstehen, was ich meine. Es geht mir gar nicht darum, dass es nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, sich selbst rückzuführen, es geht mir darum, dass es nur oft allzu schwierig ist, alles dort an dem Platz zu belassen, wo es hingehört. Es können persönliche (auch psychische) Folgen eintreten, an die man zuvor nicht gedacht hat.

Ich werde mal einfach einige Beispiele aus der Praxis in einen weiteren Thread setzen. Vielleicht könnt ihr dann nachvollziehen, was ich ungefähr meine, wenn ich zur vorsicht mahne.

LG
Hekate
 
So, dann misch ich mich auch mal mit meiner sehr persönlich gefärbten Meinung ein...

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit ca. 2 Jahren, habe auch schon ein paar Rückführungen hinter mir, sowohl mit Rückführungsleiter, alsauch mit diversen CDs, auch der von Jan Erik Sigdell. Außerdem habe ich diverse Rückführungen als "Zuschauer" miterlebt.
Der Jan Erik Sigdell ist (wo mir sicherlich niemand widersprechen wird) ein Mensch der sich wirklich gut mit dem Themenkreis rund um Rückführungen auskennt und gut bescheid weiß. Wenn der seinem Buch eine CD als Zugabe beilegt, dann weiß er schon was er tut.

Die Rückführungen die ich mit CDs gemacht habe waren allesamt "Filme".
Leben aus der Distanz betrachtet. Wenig Gefühl. Und das war auch gut so. Mehr wollte ich nicht. Und mehr sollte man auch nicht wollen wenn man eine CD benutzt.

Ich habe schon Rückführungen gesehen die von einem Anfänger geleitet wurden wo plötzlich (als es drohte gruselig zu werden) alles "weiß wurde" und nichts mehr weiterging.
Als ein Profi danach nochmal in das selbe Leben zurückgeführt hat musste "der Klient" dann durch diese Situation durch, die beileibe nicht schön war.
Zufall dass es beim ersten Versuch an der entsprechenden Stelle nicht weiterging? Glaube ich kaum.
Ich bin der tiefen Überzeugung dass der Begleiter/Schutzengel einem in einer Rückführung nicht mehr aufbürdet als man tragen kann. Das gilt auch für CDs.

Aufgrund meiner mittlerweile als "mittelgroß" zu erachtenden Erfahrung lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rückführungen mittels CD gefährlich sind.
(Das hätte ich jetzt wohl nicht vorsichtiger formulieren können, oder? *ggg*)

Es schadet aber bestimmt nicht in Gedanken seinen Geistführer/Schutzengel vor einer CD-Rückführung zu bitten die Zügel stramm in der Hand zu behalten ;-)
Irgendetwas aufarbeiten sollte man mit einer CD sicherlich nicht. Aus Interesse mal in ein Leben reinschauen, oder einfach die Technik üben um dann bei einer richtigen Rückführung eine etwas bessere Erfolgschance zu haben schadet sicherlich nicht.

Gruß
Sven
 
Werbung:
Hallo Sven und willkommen in Forum!
meineleben schrieb:
Ich habe schon Rückführungen gesehen die von einem Anfänger geleitet wurden wo plötzlich (als es drohte gruselig zu werden) alles "weiß wurde" und nichts mehr weiterging.
Als ein Profi danach nochmal in das selbe Leben zurückgeführt hat musste "der Klient" dann durch diese Situation durch, die beileibe nicht schön war.
Zufall dass es beim ersten Versuch an der entsprechenden Stelle nicht weiterging? Glaube ich kaum.
Ich bin der tiefen Überzeugung dass der Begleiter/Schutzengel einem in einer Rückführung nicht mehr aufbürdet als man tragen kann. Das gilt auch für CDs.
Das ist ja wirklich eine interessante Geschichte !

mein Lehrer, Trutz Hardo sagt genau das gleiche: Es werden einem nur die Aufgaben zugeteilt, die man auch bewältigen kann, vorausgesetzt man versucht nicht etwas zu erzwingen.
Und vielleicht ist es diese Voraussetzung die jeder hier etwas anders sieht oder beschreibt ....

meineleben schrieb:
Aufgrund meiner mittlerweile als "mittelgroß" zu erachtenden Erfahrung lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rückführungen mittels CD gefährlich sind.
(Das hätte ich jetzt wohl nicht vorsichtiger formulieren können, oder? *ggg*)
ich sehe es im Prinzip auch so und hab noch nie jemanden kennengelernt oder von jemandem gehört, bei dem es nicht so war.

Ich denke ein wichtiges Argument von QIASOL ist, dass wir niemanden mit Horrorgeschichten verschrecken sollten eine Rückführung selbst zu machen, sondern eher ermutigen ohne Angst oder Zwang das zu tun, was jeder für sich für richtig hält.
 
Zurück
Oben