Selbständigkeit im spirituellem Bereich in Corona Zeiten!

Aithne

Mitglied
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
39
Ort
NRW
Hallo zusammen,

"Selbständigkeit im spirituellem Bereich" in Corona -Zeiten
ist ein Thema, das mir auf den Nägeln brennt.
Daher kann ich nur erst einmal von meinen persönlichen Erfahrungen berichten...Verschiedene Seminare, die ich in Zusammenarbeit mit einer Institution für 2020 geplant hatte, sind mir weggebrochen und konnten nicht stattfinden.Darunter viel auch eine Art "Sommerakademie", die ich voriges Jahr erfolgreich und mit viel Freude im spirituellem Bereich durchführen konnte.
Es ist schon einiges an Einnahmen was mir dieses Jahr definitiv fehlt.
Mein nächstes Seminar unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen soll nun im September stattfinden können.Da bin ich mal ganz gespannt, wie es sich entwickelt, weil nach letztem Stand die Teilnehmer eine Maske tragen müssen und wir auch andere Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen haben.
Andere Seminare,die ich gerne in einem Kloster planen würde, müsste ich unter den derzeit unsicheren Zeiten wegen Corona genaustens überlegen.- das ist echt anstrengend)))
Die Idee dieses Jahr einen Beratungsraum zu mieten, den ich für die "eins-zu-eins" Beratung anmieten wollte musste ich auch kanzeln.Und eigentlich kann ich ja froh sein, das ich es nicht schon umgesetzt habe, weil ich sonst an dieser Stelle auch schon Schwierigkeiten gehabt hätte.
Natürlich habe ich auch Erfahrungen mit "Fernberatung"-entweder telefonisch oder bisher via Skype.Ich denke, das ich da neue Wege gehen könnte,bzw. diese Art der Beratung weiter ausbauen sollte.
Deshalb bin ich auch auf der Suche nach neuen Wegen.
So viele Kollegen mussten mittlerweile aufgeben und ich habe das Glück, das ich nicht davon leben muss, aber trotzdem fühle ich mich sehr ausgebremst und ja! es brechen Einnahmen weg...

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?Seit ihr auch betroffen?

Liebe Grüße
Aithne
 
Werbung:
Hallo zusammen,

"Selbständigkeit im spirituellem Bereich" in Corona -Zeiten
ist ein Thema, das mir auf den Nägeln brennt.
Daher kann ich nur erst einmal von meinen persönlichen Erfahrungen berichten...Verschiedene Seminare, die ich in Zusammenarbeit mit einer Institution für 2020 geplant hatte, sind mir weggebrochen und konnten nicht stattfinden.Darunter viel auch eine Art "Sommerakademie", die ich voriges Jahr erfolgreich und mit viel Freude im spirituellem Bereich durchführen konnte.
Es ist schon einiges an Einnahmen was mir dieses Jahr definitiv fehlt.
Mein nächstes Seminar unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen soll nun im September stattfinden können.Da bin ich mal ganz gespannt, wie es sich entwickelt, weil nach letztem Stand die Teilnehmer eine Maske tragen müssen und wir auch andere Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen haben.
Andere Seminare,die ich gerne in einem Kloster planen würde, müsste ich unter den derzeit unsicheren Zeiten wegen Corona genaustens überlegen.- das ist echt anstrengend)))
Die Idee dieses Jahr einen Beratungsraum zu mieten, den ich für die "eins-zu-eins" Beratung anmieten wollte musste ich auch kanzeln.Und eigentlich kann ich ja froh sein, das ich es nicht schon umgesetzt habe, weil ich sonst an dieser Stelle auch schon Schwierigkeiten gehabt hätte.
Natürlich habe ich auch Erfahrungen mit "Fernberatung"-entweder telefonisch oder bisher via Skype.Ich denke, das ich da neue Wege gehen könnte,bzw. diese Art der Beratung weiter ausbauen sollte.
Deshalb bin ich auch auf der Suche nach neuen Wegen.
So viele Kollegen mussten mittlerweile aufgeben und ich habe das Glück, das ich nicht davon leben muss, aber trotzdem fühle ich mich sehr ausgebremst und ja! es brechen Einnahmen weg...

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?Seit ihr auch betroffen?

Liebe Grüße
Aithne


Huhu Du Liebe,
zwar bin ich nicht selbstständig und auch nicht im spirituellen Bereich, aber ich habe mit Selbstständigen mit verschiedenen Dienstleistungen zu tun, gebe im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auch Seminare/Schulungen und habe auch Freunde, die im Sportbereich und spirituellen Bereich Tätigkeiten anbieten.

Fazit:
Es gibt nach wie vor einen Bedarf an allem Möglichen, vielleicht sogar einen größeren Bedarf gerade an allen Dienstleistungen, die dem Menschen dienen und helfen, die Krisenzeit zu überwinden. Die Nachfrage ist also nicht gesunken.
Was derzeit jedoch schwierig bis teils unmöglich ist, sind unbegrenzte Budgets, also jeder sitzt auf dem Geld oder hat viel weniger Geld zur Verfügung.
Was auch schwierig ist: alles, was mit direktem Kontakt und Räumlichkeiten zu tun hat.
Was birgt Chancen und hat Konjunktur:

Die elektronischen Medien und Mittel nutzen zu können und sich nach allem, was möglich ist, zu erkundigen und darin Lösungen zu finden. Ich habe meine Seminarinhalte darauf eingestellt.

Das Angebot, was man hat, flexibel zu gestalten, also z. B. zu portionieren, Angebote zu machen die flexibel hinsichtlich der Medien und der Zeit sind (viele Menschen müssen ihren Alltag und Kinder und Arbeit wuppen und Extras sind zu flexiblen Zeiten leichter einbaubar).

Nach den Inhalten zu schauen, die derzeit gerade nachgefragt sind bzw. auf Kundenwünsche eingehen und Angebote maßschneidern.

Wenn gerade nichts mehr geht, die Zeit für eigene Fortbildung nutzen und neue Wege zu beschreiten. Bei den neuen Wegen darauf achten, dass man nicht von Zeit und Ort abhängig ist.

Eine Datenbank bzw. eine Sammlung mit Inhalten anlegen und verschlagworten, ggf. einzelne Portionen aufzuteilen und in Selbstlerneinheiten plus Angebot von telefonischer Unterstützung zum Nacharbeiten anbieten (das ist so ein Weg den sich einige Schullehrer einfielen ließen).

Auch wenn es schwerfällt: auf das Positive konzentrieren und fokussieren und auf das Machbare und nicht beim Starren auf das, was nicht mehr geht, in Lähmung zu fallen.

Im Sommer sind für Sport- und andere Kursangebote vielleicht auch Möglichkeiten, unter freiem Himmel und mit sehr großen Abstand zueinander Menschen zusammenkommen zu lassen.

Falls man sprechen muss: an Mikro und Lautsprecher denken oder an eine Leinwand

Ich habe solidarische Angebote erlebt, wo Gemeinden oder Organisationen Plätze z. B. für Tai Chi bereitstellen. Die Teilnehmer müssen natürlich in Sportkleidung kommen (keine Umkleide möglich) und müssen mehrere Meter auseinander bleiben.

Derzeit bauen auch einige Gemeinden Autokinos auf, wie ich las und sah. Man müsste schauen, ob man ein Angebot hat, das sich dafür eignen würde und mit Betreibern Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Erfolg, gute Ideen und dass Du Deinen Weg findest, Deine Dienstleistung an den Menschen zu bringen.

Eva
 
@FelsenAmazone ,

Liebe Eva,

Wow!...ich danke Dir für deine ausführliche Antwort.Ich habe sie jetzt schon mehrmals gelesen und kann wirklich einiges davon für mich mitnehmen.
Wir sind wirklich in Zeiten des Wandels und irgendwie habe ich das Gefühl, das sich daraus auch wirklich Neues entwickelt.
Vielleicht entwickele ich ein Legesystem zum Tarot daraus;)
Ich hoffe das ich mich bei dir mal revanchieren kann(y)

Liebe Grüße
Aithne
 
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mich wieder zu meinem Post melden- einmal um einen neuen Zwischenstand zu berichten und weil ich es nicht vergessenen habe , wie mir in diesem Forum geholfen wurde bei all meinen Fragen. Die Zeiten waren wirklich turbulent für mich. Nach dem Motto "Never give up!!!" habe ich mein Beratungsangebot derzeit komplett umgestellt und die entstandene freie Zeit genutzt, um einen eigenen Blog aufzubauen. Diesen lasse ich hosten und so kann ich mich ganz auf das Schreiben konzentrieren.
Auch habe ich mich mit einer Plattform vertraut gemacht die "Webinare" ermöglicht und "eins zu eins Beratungen" sind dort auch "online" möglich.
Ende des Monats werde ich mein erstes Kartenlegeseminar "online" durchführen. Dafür habe ich extra mit "Power Point" vertraut gemacht. Das waren wirklich Monate mit harter Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Natürlich freue ich mich auf die Zeiten in denen ich wieder Präsenz Seminare durchführen kann oder Beratungen vor Ort aber hier ist ja "noch" alles ungewiss.
Mich würde natürlich interessieren wie ihr mit dem Thema umgeht und wie Eure Erfahrungen sind!

Liebe Grüße
Aithne
 
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mich wieder zu meinem Post melden- einmal um einen neuen Zwischenstand zu berichten und weil ich es nicht vergessenen habe , wie mir in diesem Forum geholfen wurde bei all meinen Fragen. Die Zeiten waren wirklich turbulent für mich. Nach dem Motto "Never give up!!!" habe ich mein Beratungsangebot derzeit komplett umgestellt und die entstandene freie Zeit genutzt, um einen eigenen Blog aufzubauen. Diesen lasse ich hosten und so kann ich mich ganz auf das Schreiben konzentrieren.
Auch habe ich mich mit einer Plattform vertraut gemacht die "Webinare" ermöglicht und "eins zu eins Beratungen" sind dort auch "online" möglich.
Ende des Monats werde ich mein erstes Kartenlegeseminar "online" durchführen. Dafür habe ich extra mit "Power Point" vertraut gemacht. Das waren wirklich Monate mit harter Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Natürlich freue ich mich auf die Zeiten in denen ich wieder Präsenz Seminare durchführen kann oder Beratungen vor Ort aber hier ist ja "noch" alles ungewiss.
Mich würde natürlich interessieren wie ihr mit dem Thema umgeht und wie Eure Erfahrungen sind!

Liebe Grüße
Aithne
Ist doch gut. Du hast nicht aufgegeben und einen Weg gefunden. Natürlich hat Präsenz eine andere Qualität, aber in dieser Zeit ist Online eben eine Möglichkeit nicht völlig unterzugehen und man kann da ja auch für später sich einen kleinen Stamm aufbauen.
Möge es Gut angenommen werden.
 
Ist doch gut. Du hast nicht aufgegeben und einen Weg gefunden. Natürlich hat Präsenz eine andere Qualität, aber in dieser Zeit ist Online eben eine Möglichkeit nicht völlig unterzugehen und man kann da ja auch für später sich einen kleinen Stamm aufbauen.
Möge es Gut angenommen werden.


Was für ein erfreulicher mitzulesender Mut machender Post :)

.
 
Liebe @Aithne

Deine Post's hier lesen sich erfrischend optimistisch und ich wünsche dir beruflich den Erfolg, welchen du dir wünscht, finde gut, dass du deinen Weg gehst und mit Esoterik deine Brötchen verdienst, ich sende dir mal gute Energien und wünsche mir, dass du gesund und auch erfolgreich durch die C-Krise gehst. :)

Lieben Gruss: Dyo
 
Hallo,

es freut mich, dass du dich an neue Herangehensweisen und Möglichkeiten versuchst, damit neue Wege findest und so deinen Beruf ausführen kannst. Die Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen und auch nach einem Jahr ist die Situation nicht einfach und sehr fordernd.
Ich habe mich auch aus eigenem Interesse mit dem Thema Selbstständigkeit, Finanzierung und Möglichkeiten zur Unterstützung während der Krise beschäftigt und bin dabei auf ein paar interessante Artikel und Tipps gestoßen, vielleicht können sie dich auch unterstützen und deine Selbstständig derzeit einfacher machen. Hier findest du einen davon, der eben genau von Selbstständigkeit während der Pandemie und finanzielle Unterstützung handelt: https://www.fitformoney.de/corona-hilfe-fuer-selbststaendige/

Ich wünsche dir weiterhin natürlich viel Erfolg und hoffentlich bald auch wieder Sitzungen in Präsenz.

LG
 
Werbung:
Lieber Dyo,

Herzlichen Dank für deine guten Energien!...Esoterik ist die "Innenschau"...das heißt die Konzentration auf uns selbst, unser "Inneres" Ich bin dafür in diesen Zeiten die guten Energien zu halten und uns auf neue Wege zu konzentrieren.

Deine Post's hier lesen sich erfrischend optimistisch und ich wünsche dir beruflich den Erfolg, welchen du dir wünscht, finde gut, dass du deinen Weg gehst und mit Esoterik deine Brötchen verdienst, ich sende dir mal gute Energien und wünsche mir, dass du gesund und auch erfolgreich durch die C-Krise gehst. :)

Danke dir nochmals.;)

Liebe/er Träumer 200

Ich habe mich auch aus eigenem Interesse mit dem Thema Selbstständigkeit, Finanzierung und Möglichkeiten zur Unterstützung während der Krise beschäftigt und bin dabei auf ein paar interessante Artikel und Tipps gestoßen, vielleicht können sie dich auch unterstützen und deine Selbstständig derzeit einfacher machen. Hier findest du einen davon, der eben genau von Selbstständigkeit während der Pandemie und finanzielle Unterstützung handelt: https://www.fitformoney.de/corona-hilfe-fuer-selbststaendige/

Herzlichen Dank für die Infos !:kuesse:

Ich wünsche Dir/ Euch auch von Herzen viel Glück und eine positive Energie auf eurem Weg. Ich bin sicher, das wenn wenn wir die positiven Energien halten wir in eine gute Zukunft schauen.

Herzliche Grüße zu Euch
 
Zurück
Oben