Seelenwechsel

Werbung:
@celestin, diese Feststellung der Forschung ist bekannt. Letztendlich kommt man doch nicht weiter, alsdass der Körper einige Gramm an Gewicht verliert, wenn die Seele geht. Falls es was Neues von der Seite gibt, wäre natürlich eine feine Sache...

Doch kann ich mir auch gut vorstellen, dass unter den Ärtzen einige etwas zu sagen hätten, nur es nicht zu Tage bringen wollen...wie wär es mit anonymen Status....wär doch mal was...

...man hat sich berechtigterweise ins Karmasche-Verwirrspiel verhäddert. Das eine schließt das andere nicht aus, das stimmt. Wäre vielleicht besser, man würde diesbezügl. ein neues, aktuelles Thema eröffnen...

...es soll also Tatsache sein, dass sich sog. "Heilige" über diesen Weg eine neue Verkörperung verschaffen...ich stell das jetzt mal nicht in Frage, sondern bezieh deshalb nochmal meine Fragen auf Post Nr. 21, falls darüber offen geschrieben werden darf...

Gruß
Dionysus
 
maya* schrieb:
Hallo Dionysus,

ich habe bei Rückführungen schon festgestellt, dass die Seele in der vorgeburtlichen Zeit wechseln kann. Ich hatte Klienten, deren Seele nicht bei der Zeugung, sondern später, teilweise erst zur Geburt in den Körper "gegangen" sind. Einer sah seiner zukünftigen Mutter von oben bei der Geburt zu, obwohl das Kind nie gesundheitlich in Gefahr war, dass man sagen könnte, es war am sterben und hatte schon den Körper verlassen, wie es ja z.B. von Reanimationspatienten beschrieben wird. Da ich davon ausgehe, dass die gesamte Schwangerschaft nicht seelenlos verlief, muss es da einen Wechsel gegeben haben.

Was das Wechseln innerhalb des (z.B.) Erwachsenenalters anbelangt, halt ich es für möglich, allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit der Wesensveränderungen durch Besetzungen um ein vielfaches höher. So hoch, dass es in keinem Verhältnis zum Wechsel steht.

lg.maya*
hallo maya,
deine artikel und deine schilderung ist sehr interessant. zu der schwangerschaft möchte ich erwähnen: es ist richtig, daß sie nie "seelenlos" verläuft. einen seelenwechsel, wie hier beschrieben wird, gibt es nicht. diese "von oben oder außen zusehen" ist ganz normal. besonders bei kindern bis ins jugendliche alter findet dies relativ häufig statt. es dauert einige jahre, bis die seele sich im körper ganz verfestigt hat. sogar erwachsenen kann es passieren, daß sie unter bestimmten gegebenheiten mal, -meistens für nur kurze zeit -, aus dem körper austreten und sich selber von aussen sehen können.
auch wenn ein kind sich während einer schwangerschaft nicht gesundheitlich in direkter gefahr befindet, so kann es sich doch einer oder mehrerer emotionaler gefahren ausgesetzt fühlen. dies kann sein bei einer bevorstehenden abtreibung oder wenn über abtreibung gesprochen wird. es kommt auch häufig vor, daß ein kind gar nicht erwünscht ist und es aus diesem grund gar nicht geboren werden will. hier spielen sich dann unbemerkt starke geburtstraumen ab, deren folgen sich oft erst im späteren leben zeigen, z.bsp. in: sich unerwünscht fühlen, oder wie oft hören wir jemanden sagen: ich will ja gar nicht leben.
um zu der kernfrage zurückzukommen, ob eine seele durch eine andere seele "ersetzt" wird und den bestehenden körper übernimmt, das ist nicht der fall.
besetzungen und teilbesetzungen von personen,-und die damit oft zusammenhängenden wesensveränderungen-, kommen erfahrungsgemäß häufig vor.
gruß,
shananda
 
Dionysus schrieb:
...es soll also Tatsache sein, dass sich sog. "Heilige" über diesen Weg eine neue Verkörperung verschaffen...ich stell das jetzt mal nicht in Frage, sondern bezieh deshalb nochmal meine Fragen auf Post Nr. 21, falls darüber offen geschrieben werden darf...

...was ist denn nu mit meine offene Fragen Gold Pelikane? Nix, no, nothing Feedback? Dann hab ich wohl zu weit gedacht nach aussen hin ...wer A öffentl. sagt, sollte auch B sagen, oder wenigstens ein Rauchzeichen geben *grumel..

@shananda: Hallo Nachbar/in, danke für Dein Post, Du hälst Seelenwechsel nachdem für ausgeschlossen; also eher Teil/Besetzungen für möglich. Aus dem medizinischen, oder esoterischem Bereich; oder gemischt? :rolleyes:

Gruß
Dionysus
 
Es soll ja vorkommen dass solch ein Wechsel im Körper durch Unfall, Krankheit, Koma, Gehirnerschütterung oder emotionalen Schock, oder tiefstem Wunsch stattfinden kann
ja das kann ich mir gut vorstellen.
das würde auch erklären warum diese menschen bei null anfangen!
trotz funkeionierenden körper müssen sie das gehen, essen, sprechen erst wieder lernen - wie ein kind!
ich habe so ein gefühl, dass mir sagt, warum sollen sich seelen nicht absprechen!
die eine möchte die geburt und das kind sein bis zum erwachsenen erleben und die andere das älter werden und sterben!
also warum sollten sie es nicht geschickt durch einen unfall manipulieren und somit nur einen teil des lebens leben!
es gibt ja auch oft kinds tod oder tod geburten!
warum auch nicht? die seele wollt nur diesen abschnitt "erleben" und nicht hier "alt" werden!

ansonsten sei noch eins dazu gesagt (den spruch hab ich vor kurzen gehört und muss ihn los werden!)
"MAN SOLL DAS LEBEN NICHT SOO ERNST NEHMEN, DENN MAN KOMMT NICHT LEBEND HIER RAUS" :rolleyes:


lg sunlight :)
 
Schönen Guten Morgen an alle! :)

Beim Durchlesen des Threads hab ich mir die ganze Zeit eine Frage gestellt, die hier nicht behandelt wurde (oder hab ich was überlesen?)...

Wie sollte denn ein Seelentausch für die Umwelt aussehen? Ich gehe mal davon aus, dass ein Seelentausch insoferne möglich sein könnte, als wir als Seele mehrere Inkarnationen gleichzeitig führen können.... Auch Abspaltungen, wie Cailly sie beschrieben hat, wären dadurch erklärbar, d.h. unsere "Besetzungen" oder Abspaltungen wären immer Anteile von uns selbst.

Doch, wie gesagt, das große Fragezeichen bleibt für mich: Bei einem Seelentausch, in dem die "sichtbare" Persönlichkeit des Körpers "verlorengeht", wie stellt sich das für die Umwelt dar? Eine plötzliche Veränderung der Person? Eine augenscheinliche Heilung des Körpers (zum Beispiel: ein Mensch, der immer nur hinunterschluckt, statt sich zu wehren, bekommt irgendwann mal Probleme mit dem Magen, wenn nun eine andere, "reifere" Persönlichkeit in diesem Körper wohnen würde, hätte das ja keine "Ursache" mehr.....)

Oder könnte es nicht sein, dass wir ständig unsere Seelenanteile tauschen? Tagtäglich, oder mit jeder erfolgreichen Lösung eines Problems? Sind wir wirklich die "konstanten" Wesen, für die wir uns halten?

Fragen über Fragen,...... danke für diesen Thread!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede,
interessante Frage die du da stellst *denk*

also ich kann da nur ein wenig darüber erzählen wie es bei mir - ne quatsch natürlich "uns" - aussieht , denn ich krieg ja oft das Feedback wie andere "mich/uns" wahrnehmen....

also bei uns ist es z.B. so das die Anteile durchaus andere "körperliche Symptome" zeigen (ja trotz des gleichen Körpers):
so gibts bei uns vor allem in Bezug auf die Allergien große Unterschiede...
ein Anteil reagiert z.B. auf Birkenpollen mit Asthma - ist 100% sicher - während "ich selbst" da gar nicht drauf reagier, ego auch bei "Allergietests" zu denen "Ich" dann gehe kein Allergiebefund als ergebniss kommt...
Ähnlich ists bei den Nahrungsmittelallergien - die sind unterschiedlich, der eine verträgt z.B. kein Roggen während ein anderer kein Weizen verträgt... dumm nur das wir leider nie gebacken bekommen wer jetzt nu auf was reagiert und das mit dem "hey wir haben roggenbrot gegessen, komm "DU - betreffender Allergiker" jetzt nicht raus" funktioniert schon gar nicht *seufz*
- das mal als Beispiel für die Gesundheitlichen Auswirkungen...
die "unterschiede in der Persönlichkeit" sind da natürlich viel leichter zu erkennen:
ein Anteil von uns kann z.B. nicht sprechen (aber wahnsinnig gut schreiben) - sowas fällt der Umwelt schon auf (wobei sie versucht es zwar aber es kommt eben kein Ton raus)
dann gibts da eine sehr aggressive (rein verbal aggressiv) die fast ständig am Meckern und motzen ist... oh man wie ich das hasse wenn ich DAS erklären muss *jammer*
dann unser "mann im Team" - er ist unser Logiker und PC-Spezialist - was der nicht so alles fertig bekommt *wahnsinn - denk* - während ich selbst bei solchen Sachen immer nur sagen kann "sorry was willst du? das kann ich doch gar nicht..." - aber er ist neben mir unser "haupt-aussen-vertreter " und kommt dann schon zum Helfen raus *erleichtert guck*
oder unser "diplomat" - einer der Ständig im Hintergrund präsent ist und bei Konflikten gleich hervorspringt und "lösungen anbietet"...
- das sind Dinge die Jedem Aussenstehenden auffallen der mehr mit "uns" zu tun hat *denk*

Zu deiner Frage - ob das nicht bei jedem in gewissem Maß so ist...
Tja gute Frage, eine Theorie dazu findet sich z.B. in dem Buch "miteinander Reden - 3 - *das innere Team*" von Friedmann Schulz von Thun...
er stellt da die Theorie auf das in Jedem Menschen solch ein "unbewußtes inneres Team" vorhanden ist das auch ständig miteinander Komuniziert.
Mir hat dieses Buch - ich hatte es von meinem Therapeuten bekommen der ja an "uns" auch erstmal lernen musste was eigentlich "multipel" ist - sehr geholfen das was eben bei "mir/uns" los ist irgendwie verstehen zu können und ich denke "wir" sind mitlerweile näher an einem "inneren Team" als an der "Dissoziativen Identitäts Störung" (wo es ja kein wissen über die anderen Anteile gibt).

Nur die Frage ob diese "vielen Anteile" nun zu einer "einzigen Seele" gehören und mehr oder weniger "verschiedenen Inkarnations-Persönlichkeiten" entspricht oder ob vielleicht "auch?" andere "Seelen" dabei mitspielen - das kann ich nicht sagen....da mir beides Möglich zu sein scheint.

liebe Grüße,
Cailly
 
Hallo Cailly!

Mich würde mal interessieren, ob Deine Anteile miteinander sinnvoll kommunizieren können oder ob nur "Du" derjenige bist, der sie wahrnehmen kann. Also ob das nun wirklich Teamwork ist oder nur Du wahrnehmen kannst, wer gerade durchkommt.

Ich weiß nicht, ob Du das Buch "Stimmen hören" je gelesen hast (Autor hab ich wie immer vergessen), war für mich sehr interessant. Da gehts um das Entstehen von Persönlichkeitsabspaltungen beim Mißbrauch (nicht nur sexuellem Mißbrauch, auch heftige Gewalt) als "Überlebensstrategie" der Seele, um DAS nicht erleben zu müssen. Es deckt sich, glaube ich, mit Deinen Beschreibungen. In diesem Buch wird auch ein Lösungsansatz geboten: Eben die Integration der abgespaltenen Anteile durch Ansprechen der jeweiligen Persönlichkeit, bewusstes Durchleben der Erinnerung, die diese Persönlichkeit "Dir" vorenthält.

Nun sind wir vom eigentlichen Thread abgekommen, entschuldigt bitte!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede,

hm vielleicht sollten wir für dieses "unterthema" - das ja doch ein sehr komplexes eigenes Thema darstellt einfach eine neue diskussion eröffnen?

übrigens das von dir erwähnte Buch kenne ich nicht ... denke aber der Ansatz von dem du schreibst ist sicherlich richtig...zum mindest was die Überlebensstrategie betrifft...das mit dem Integrieren ist nen anderes Thema.

zu dem was bei "uns" das Integrieren betrifft : tja irgendwie ist einfach nicht Klar, WER - welcher Anteil - denn nun der eigentliche "Aktuell Inkarnierte Anteil" oder wie auch immer man das nennen mag ist.... also in WEN sollten alle Integriert werden?
mehr dazu aber nun wirklich in einem "extra-thema"...ok?
ich überlege nur "wo" das reinpasst? (ich werds aber multipel nennen)

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
Hallo Sunlight777, ja wo kommen denn so plötzlich die ganzen Sturgartter her? Ist da im Ländle etwa ein Seelennest ausgebrochen?

Danke für Dein Beitrag. Das war für mich ein Grundgedanke, für den Thread.

Weiterhin hätte mich noch interessiert, was es mit den "aufgestiegenen Meistern/erleuchtete Seelen" auf sich hat, die hin und wieder inkarniert sein sollen (damit meine ich jetzt keine Schwarzmagier). Manchmal wurden sie aber einfach nur von mehreren Menschen gesehen, und sind so wie sie erschienen sind auch wieder spurlos verschwunden.

Also einmal als verdichtetes Wesen und einmal als inkarnierte Seele im Mensch :rolleyes: aber da gibt es wohl keine Antwort drauf und ist so spekulativ wie ein Ufo, das dreimal um den Bundestag geflogen sein soll.....

ansonsten sei noch eins dazu gesagt (den spruch hab ich vor kurzen gehört und muss ihn los werden!)
"MAN SOLL DAS LEBEN NICHT SOO ERNST NEHMEN, DENN MAN KOMMT NICHT LEBEND HIER RAUS"

Das ist einer meiner Grundprinzipien für ein Überleben im Forum *loll

Hallo Cailly und Reinfriede,

danke für Eure Beiträge, finde das total interessant.

Cailly mal noch eine pers. Frage: bist Du als (Klein)Kind, bzw. Heranwachsende desöfteren mal ohnmächtig geworden?

LG
Dionysus
 
Zurück
Oben