Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Versteh leider nicht ganz, was ihr meint... ja, es wäre wirklich schön für mich bzw. ich hätte mir gewünscht, dass er auch etwas Besonderes empfindet..

warum ist es dir so wichtig, dass ER auch etwas Besonders empfindet? Könnte es sein, dass in dir der Wunsch so groß ist, für jemanden etwas Besonderes zu sein...dass dir das fehlt im Leben?
Und was hättest du wirklich davon, wenn auch er es als etwas Besonderes sehen und fühlen würde? Was würde es vewrändern in deinem Leben?

Trotzdem kannst du ja weiterhin diese Besonderheit in dir und deinem Herzen tragen. Das kann dir doch keiner nehmen.
 
Werbung:
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich außer Wachstum und Erkenntnis (was ja wirklich auch unsagbar konstbar ist) nichts von dieser Besonderheit der DS Verbindung hatte. Unsere Begegnung und Treffen als auch Zusammensein war 100% besonders und schön, aber der Abschied und das Auseinandergehen jedes Mal umso schmerzhafter.

Und glaube mir, trotzdem meine DS auch unsere Beziehung als etwas Besonderes gesehen hat, was er mir auch gesagt hat, hat es ihn nicht davon abgehalten wieder in der Versenkung zu verschwinden. Und das jedes Mal, wenn es wirklich unfassbar schön zwischen uns war und ER derjenige war, der Pläne gemacht hat für die nächsten Treffen.

Nur nach fast jedem Treffen war ich so unsagbar traurig, eben weil es so wunderschön war, weil ich tief in mir schon wußte oder ahnte, diese Pläne werden nicht -oder nicht so schnell- umgesetzt werden, weil wieder ein Kontaktabbruch folgen wird von ihm. Also durfte ich nach dem Himmel die Hölle spüren.

3x hat er es mit mir gemacht. 3x wieder neu sortieren, aufrappeln meinerseits.
dann ein 4x Mal gemeldet und ab da war auch ein recht konstanter Kontakt über Wochen und auch ein Treffen in Planung. Immer war ER derjenige, der diese Treffen umbedingt wollte. Aber ich habe dann entschieden, dass ich es nicht mehr möchte und mich letztendlich dafür entschieden, mich von ihm zu verabschíeden, denn ich glaube nicht mehr daran, dass eine wirkliche Partnerschaft zustande kommen würde zwischen uns. Und mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr, denn zwischenzeitlich hatte ich eine andere Partnerschaft, die aber u.a. auch daran zerbrochen ist, weil ich zu dem Zeitpunkt von meiner DS noch nicht Abschied genommen hatte und immer noch in der Hoffnung war.

Aber das Leben ist jetzt und nicht erst in 10 oder 20 Jahren.
Ich habe mich in Liebe verabschiedet und ihm zuvor noch mal gesagt, dass er ein wundervoller Mann und Mensch ist, aber dass ich nicht mehr in sein Leben passe und nun die Zeit ist zu gehen.
Seine Antwort war, dass er unvorstellbar traurig ist. Aber diese Energie soll er jetzt auch bitte bei sich behalten, denn ich hatte diese lange genug und will sie nicht mehr.
 
Ich habe mich in Liebe verabschiedet und ihm zuvor noch mal gesagt, dass er ein wundervoller Mann und Mensch ist, aber dass ich nicht mehr in sein Leben passe und nun die Zeit ist zu gehen.
Seine Antwort war, dass er unvorstellbar traurig ist. Aber diese Energie soll er jetzt auch bitte bei sich behalten, denn ich hatte diese lange genug und will sie nicht mehr.
Wie wäre es, käme er nun deutlich verändert auf dich zu? :love:
 
Und glaube mir, trotzdem meine DS auch unsere Beziehung als etwas Besonderes gesehen hat, was er mir auch gesagt hat, hat es ihn nicht davon abgehalten wieder in der Versenkung zu verschwinden. Und das jedes Mal, wenn es wirklich unfassbar schön zwischen uns war und ER derjenige war, der Pläne gemacht hat für die nächsten Treffen.
Oje, das ist schlimm. Du hattest zwar die Bestätigung von seiner Seite, dass es eine besondere Art der Beziehung ist, aber trotzdem gelitten :-(
Trotzdem denke ich, für mich wäre es besser, ich hätte seine Bestätigung. Dann wüsste ich, dass ich mir nicht alles eingebildet habe... du glaubst nicht, wie peinlich mir das jetzt alles ist . Ich war so überzeugt von UNSERER Verbundenheit:-(
Dabei hätte ich wirklich auch kein Verhältnis mit ihm gewollt! Das habe ich ihm sogar gesagt... wie peinlich... der muss doch denken, ich habe einen an der Waffel...
Hab ihn vorhin gesehen und versucht, ihn nicht anzusehen...da ist er zu mir gekommen und hat mich begrüßt..es war keine Verbundenheit mehr da:-( nur noch Schmerz und peinliche Berührtheit:-(
Aber tief in mir drin bewahre ich mir diese Liebe... unabhängig von ihm ....
 
Oje, das ist schlimm. Du hattest zwar die Bestätigung von seiner Seite, dass es eine besondere Art der Beziehung ist, aber trotzdem gelitten :-(
Trotzdem denke ich, für mich wäre es besser, ich hätte seine Bestätigung. Dann wüsste ich, dass ich mir nicht alles eingebildet habe... du glaubst nicht, wie peinlich mir das jetzt alles ist . Ich war so überzeugt von UNSERER Verbundenheit:-(
Dabei hätte ich wirklich auch kein Verhältnis mit ihm gewollt! Das habe ich ihm sogar gesagt... wie peinlich... der muss doch denken, ich habe einen an der Waffel...
Hab ihn vorhin gesehen und versucht, ihn nicht anzusehen...da ist er zu mir gekommen und hat mich begrüßt..es war keine Verbundenheit mehr da:-( nur noch Schmerz und peinliche Berührtheit:-(
Aber tief in mir drin bewahre ich mir diese Liebe... unabhängig von ihm ....

Na ja, wenn er dich für so bescheuert halten würde, wie du dich grade fühlst, würde er dich wahrscheinlich eher nicht grüßen. ;)
Aber ja, das ist ein unangenehmer Zustand, wenn man aus der Illusion erwacht - echt peinlich.
Hab ich auch schon mal durchgemacht. :(
Du hast also mein Mitgefühl. :trost:
 
Oje, das ist schlimm. Du hattest zwar die Bestätigung von seiner Seite, dass es eine besondere Art der Beziehung ist, aber trotzdem gelitten :-(

Was nützt es mir, wenn mir der Andere sagt, "ja, es ist was Besonderes" aber trotzdem nicht so wirklich aus dem Quark kommt. Diese Besonderheit nicht leben kann.

Außerdem ist es auch so, jednefalls bei mir, dass diese Treffen und diese Gefühle so intensiv waren, dass es unheimlich viel Energie gekostet hat. Danach musste man sich immer wieder erden, was lange gedauert hat. Niemals war es nach dem Abschied so, dass man quasi das Treffen rückblickend nur im Genuß oder der Leichtigkeit Revue passieren lassen konnte, weil der Schmerz der Trennung immer viel zu groß war und alles überschattet hat was zuvor schön war.

Trotzdem denke ich, für mich wäre es besser, ich hätte seine Bestätigung. Dann wüsste ich, dass ich mir nicht alles eingebildet habe... du glaubst nicht, wie peinlich mir das jetzt alles ist . Ich war so überzeugt von UNSERER Verbundenheit:-(

Aber deine Überzeugung kann dir doch keiner nehmen. Behalte sie in dir. Für DICH war es etwas Besonderes. Das beahre dir doch. Du brauchst keine Bestätigung des anderen.

Aber tief in mir drin bewahre ich mir diese Liebe... unabhängig von ihm ....

Genau :)
 
Momentan kann ich sagen: Nein, ich will das nicht mehr.
Ich dachte nur an die so typische Dynamik zwischen Dualseelen.
Sie werden ja immer wieder körperlich und energetisch im Ungleichgewicht zusammengeführt, bis sich die grundlegenden Muster, die ein Miteinander verhinderten, geklärt/aufgelöst haben.
Auf beiden Seiten.
Deine Klarheit überzeugt! :)
 
Der Prozess einer DS-Verbindung beinhaltet ja auch, dass es darum geht, dass beide ihre Ängste hinter sich lassen sollen. Ein angstfreies Leben nicht nur in der Liebe sondern überhaupt, was sich selbst angeht. Keine Angst mehr vor Selbstzweifeln, Vertrauen, Eigenliebe, etc.
erst wenn beide ohne Ängste sind ist es möglich, dass auch eine reale Verbindung/Beziehung entstehen und auch gelebt werden kann.
Ich glaube daran, dass es DS Verbindungen gibt, die auch wirklich dauerhaft beieinander bleiben, aber ich glaube auch daran, dass es viele Verbindungen gibt, die zwar energetisch immer in der Verbundenheit bleiben werden aber eben nicht real zusammensein werden. Dass das aber auch OK ist.
Für mich ist es nach langer Zeit OK.
 
Werbung:
Der Prozess einer DS-Verbindung beinhaltet ja auch, dass es darum geht, dass beide ihre Ängste hinter sich lassen sollen. Ein angstfreies Leben nicht nur in der Liebe sondern überhaupt, was sich selbst angeht. Keine Angst mehr vor Selbstzweifeln, Vertrauen, Eigenliebe, etc.
erst wenn beide ohne Ängste sind ist es möglich, dass auch eine reale Verbindung/Beziehung entstehen und auch gelebt werden kann.
Absolut, genau dies meinte ich. Aber es folgen immer wieder Überprüfungen dessen.
Auch, um die Entwicklung zu testen, die Stabilität.
In den meisten Fällen geht man irgendwann endgültig auseinander, wenn die Aufgaben gelöst sind.
Die Liebe bleibt, ist aber frei von Schmerz, Erwartung und Mangelempfinden.
 
Zurück
Oben