Seelenverwandt - meine Geschichte

Ja klar. Hört sich bei Dir so an als sei eine Lüge etwas schlimmes.

Ich habe für mich beschlossen: Menschen, die mir wichtig sind, haben meinen Mut, meine Offenheit und somit meine Wahrheit verdient, alle anderen belüge ich frei nach Schnauze mehr oder weniger intensiv, je nach Art der Beziehung/Begegnung und abhängig von meiner Tagesform und den generellen Umständen.

Ok :D!!! Jetzt kenn ich mich aus (y)

Semmerl :)
 
Werbung:
@Belle danke auch für deine kritischen Anmerkungen!
Du hast Recht! Mein Mann hat es nicht verdient, belogen zu werden... Es war ein Fehler, dass ich ihm nicht gleich von Gbana erzählt habe, zumindest davon, dass wir Freunde sind... Wenn ich ihm allerdings erzählen würde, ich hätte meinen Seelenverwandten kennengelernt, würde er mich für durchgeknallt halten. Es würde ihn verletzen, schließlich will man als Ehepartner ja auch am liebsten seelenverwandt sein. Wie sollte er mit einem Seelenverwandten mithalten? Vl würde er mir ein Ultimatum stellen "er oder ich"... Er würde mich daran hindern wollen, nach Ghana zu fliegen (was unmöglich wäre, ich trage auch Verantwortung für viele Menschen in Ghana)... Auf jeden Fall würde es ihn unglücklich machen... Das hat er auch nicht verdient! Ich übernehme die Verantwortung dafür! Ich will meinen Mann damit auch nicht belasten. Ich verstehe, wenn das jemand nicht gut findet und es ist auch für mich nicht leicht. Ich liebe meinen Mann und bin ihm eine gute Frau! Wir führen eine gute und schöne Beziehung!
Gbana wird vl Ende nächsten Jahres nach Europa kommen, dann werden die beiden sich kennenlernen!
 
Wie sollte er mit einem Seelenverwandten mithalten?

Ja. Ich denke, das ist niemals möglich.
Eine Seelenverbindung ist von einer "normalen Liebesbeziehung"
so weit entfernt.
Es wäre irgendwie unfair, diese beiden gegeneinander antreten zu lassen.
Ich glaube auch, dass die Verbindung zwischen allen Menschen besteht.
Nur manchmal ist sie so stark zu spüren.
 
Hallo...
Ich habe Gbana von euren Nachrichten erzählt. Besonders beschäftigt hat uns Belle's Nachricht... Gbana meinte, es wäre besser, wir wären nur Freunde, keine Seelenverwandten... Wären wir nur Freunde, könne ich auch meinem Mann davon erzählen. Hm...
 
Ich wollte nur schnell ergänzen... du hast hier jetzt einige Anregungen bekommen, die dich vielleicht zum Nachdenken bewegt haben, aber vergiss nicht, dass jeder seinen eigenen persönlichen Rhythmus hat"!

Man sollte nie was überschnell übers Knie brechen ;)
 
Ein Seelenverwandter ist erst mal ein Verwandter der Seele.
Kann also locker auch ein lange vermisster Bruder sein.

Wird ein gemeinsames Gehen verabredet, könnte ich ihn mir wie einen Wandergefährten vorstellen, Bergkameraden. Da stünde für mich das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsam genossene Anstrengung und Aussicht im Vordergrund. Die heiraten nicht zwangsläufig.

Entscheide ich, dass ich etwas (noch) nicht sagen will, dann muss ich mich später nicht dafür entschuldigen, nur die Konsequenzen tragen.
Spreche ich aus Angst nicht darüber, kann ich auch zu meiner Angst stehen. Das kann Schuldgefühle vermindern oder verhindern.

Zu bedenken wäre eventuell, dass die Begeisterung über die erlebte Vertrautheit mindestens zur Hälfte aus mir selbst stammt.
Also ist der "Glorienschein" dieser Beziehung auch mein Anteil und sollte nicht nur über dem Anderen schweben.
Etwa so:
statt - Ich entdecke mich in dir.
ein - Ich entdecke mich über dich.​
Das könnte Entspannung bringen.
 
Hallo...
hm die Situation nun ist folgende: wie schon erwähnt, will Gbana, dass wir keine Seelenverwandten mehr sind, sondern nur noch beste Freunde. Damit könnte ich auch meinem Mann von ihm - meinem besten Freund - erzählen und würde ihn somit nicht mehr belügen.
Unsere neuen Freundschaftsregeln lauten somit: wir können uns weiterhin alles erzählen und uns auf unserem Weg der persönlichen Weiterentwicklung begleiten (Freunde können das schließlich auch), wir machen es nur (wie Freunde eben) ohne diese tiefen Emotionen. Wir achten darauf, unsere Verbindung nicht mehr zu fühlen...

@the_pilgrim ich bin deiner Meinung... ich glaube nicht, dass wir uns einfach dafür entscheiden können, keine Seelenverwandten mehr zu sein... Aber was uns als Seelenverwandte ausmacht, ist natürlich unsere tiefe Verbundenheit. Was passiert, wenn man das Ganze nüchtern lebt - ohne Gefühle?

Danke @Miramoni für deine Gedanken, die mich berühren :)
 
Werbung:
Zurück
Oben