Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Werbung:
weisst du jetzt wie es läuft Thom? hier stehen über 60 Antworten und die sind was wert.also wie gehts weiter,weil wir können nicht den ganzen Tag hier dein Dilemma rumkauen.



Ooch, ich kaue noch ganz gerne.....Nicht mehr so oft, aber doch so dann und wann.....:D;)



LG
Urajup
 
Deine neue Freundin ist eine kluge Frau :thumbup:

Sie möchte DICH kennen lernen und nicht dich, im Haushalt Deiner Frau oder Dich unter Ihrer eigenen Obhut ;)

Und darüberhinaus wirst auch du dich noch einmal neu und anders kennenlernen, alleine in einer fremden Wohnung.

Spannend!
 
Meine neue Partnerin BESTEHT darauf dass ich erst "eine Zeit lang" alleine wohne. Sie will nicht dass wir uns sofort eine entsprechende gemeinsame Wohnung suchen. Sie sagt das hat NICHTS mit fehlendem Vertrauen oder Unsicherheit zu tun. Sie bräuchte das für Ihren Kopf - es sei einfach falsch so schnell zusammen zu ziehen.
Ich kann sie gut verstehen. Männer neigen dazu von der einen "Versorgungsgemeinschaft" in die nächste zu springen, bzw. eine Lebenspartnerin lückenlos gegen die nächste einzutauschen, und das würde ich auch nicht wollen.

Wenn du dich wirklich trennen willst, dann tu das, das sollte aber nichts mit ihr zu tun haben, denn wenn es nicht gut geht mit euch beiden, will sie sich keine Vorwürfe machen - oder anhören -, dass du "wegen ihr" deine Frau verlassen hast.

Im Übrigen halte ich es für ziemlich hirnlos nach ein paar Wochen zusammen ziehen zu wollen. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Lasst erstmal den Hormonspiegel etwas absinken und schaut ob ihr euch dann immernoch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt.

Hier geht es für dich nicht um einen Schritt, um den aus der Ehe in die neue Lebensgemeinschaft, sondern um zwei Schritte. Der eine führt dich aus der Ehe zur dir selbst, der nächste dann, wenn alls prima läuft, in die Lebensgemeinschaft mit deiner neuen Freundin.

Ich wünsche dir/euch viel Glück!
R.
 
Guten Morgen Euch Allen,

ja, ich habe ganz bewusst diesen (meinen) alten Beitrag wieder hervorgekramt. Es ist womöglich nicht mehr als fair und gehört sich irgendwie, wenn ich Euch - die Ihr mir mit Euren Meinungen damals sehr geholfen habt - auf den aktuellen Stand der Dinge bringe.

Gestern vor einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen. Habe mich so rücksichtsvoll und fair wie möglich von meiner Frau getrennt. Das Trennungsjahr ist vorüber. Die Scheidung steht bevor. Ich kann noch mit meiner Noch-Frau reden und helfe ihr wann immer sie das möchte. Sie hat nun gerade eine drei-monatige Kur hinter sich und es geht ihr wohl recht gut.

Meine neue Partnerin und ich sind überglücklich miteinander, mit Ihrem Sohn (trotz schwieriger 14 Jahre) verstehe ich mich prima. Es war der richtige Schritt. Wir sind sicher, dass wir 2014 heiraten werden.

Dieses erste gemeinsame Jahr war verständlicherweise voller emotionaler Hoch- und Tiefpunkte. Jeder von uns versichert glaubhaft, dass er die Entscheidung nicht eine einzige Sekunde lang bereut hat!

Und so einen ganz winzigen Anteil - habt auch Ihr daran!

Ich danke Euch!

Schöne Grüße
Thomas
 
hallo thomas -
you made my day!:)

ich danke dir, dass du uns teilhaben lässt an deinem glück -

und wünsche euch weiterhin alles glück dieser welt.

al
magdalena
 
Ui, ein Happy End... fein. Ich wünsche dir noch ganz viele Jahre Zufriedenheit und Liebe in deiner jetzigen Partnerschaft. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben