Schwanger von der Dualseele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wächst beim Papa auf und ich bin die Wochenendmama. Warum wird auch das hier verurteilt? Leben wir noch im Mittelalter?

naja, es gibt Dinge im Leben die sich nicht verändern, egal wie modern die Neuzeit sich entwickelt hat, so bekommen immer noch die Frauen die Kinder und so ist immer noch die Mutter für ein Neugeborenes die erste grosse Liebe die erste wichtigste Bezugsperson.

Du wirst es ja auch stillen während der ersten Monate, das kann dir kein Mann abnehmen und dieses Stillen produziert ein Hormon das euch in Liebe verbindet und wenn dem Baby das genommen wird, kann es sein, dass seine Liebesfähigkeit dadurch stark gestört wird, das kannst du nicht wirklich wollen.
Es gibt bereits so viele unglückliche Babys, aber sich bewusst dafür zu entscheiden, einem Baby die Mutter vorzuenthalten, ist echt unverantwortlich, oder einfach unbewusst, wie kann ein Mensch so denken, ich kann so etwas nicht nachvollziehen, mit allem Verständnis nicht.
 
Werbung:
und doch werden heutzutage schon viele kinder nicht mehr an der Brust gestillt, die Tendenz ist schon länger zu beobachten,

allerdings wie siehts dann aus, wenn wir schon bei ot sind, wenn es leihstillmütter sind, die für die Mutter stillen, auch das ist ja auf der welt nicht unüblich. Da wird dann das kind auch zwischen zwei Menschen hin und hergerissen.
Das gab es schon früher in der Monarchie. Die Kinder wurden von Ammen gestillt und erzogen und mussten Sie zu ihren Eltern sagen. Ich denke schon, dass das eine Möglichkeit ist und besser als wenn das Kind so nebenbei aufwächst. Wichtig ist eine Bezugsperson die Liebe und Geborgenheit gibt. Das kann natürlich auch der Vater sein. Darum geht es mir aber nicht. Ich wollte nur erklären weshalb mich die Aussage so schockiert hat. Ich könnte mir für mich nicht vorstellen das Kind , welches ich 40 Wochen im Bauch hatte und unter Schmerzen geboren habe weg zugeben.

Ich kann mir ja noch nicht mal vorstellen mit einem guten Freund, der nicht mein Partner ist ins Bett zu hüpfen nur weil er Vater werden möchte.
 
Ich bin schwanger von meiner Dualseele.
Jetzt könnte man meinen,dass ist doch perfekt.
Vielleicht ist es das auch. Aber wir sind kein Paar,haben es jedoch mit dem Kind so geplant. Wir sind sehr enge Freunde und er lebt in einer Partnerschaft.
Das Kind wird bei ihm aufwachsen.
Und mich regelmäßig besuchen. Auch das ist so in Ordnung.
Ich frag mich was das für ein Wunder ist. Wir haben es einmal versucht, ohne irgendwelche Tests etc,an dem Tag ging ansonsten alles schief was schief gehen konnte und es hat direkt geklappt.
Unglaublich!
Ich muss dazu sagen,ich liebe ihn von ganzem Herzen. Und eigentlich ist es auch okay so wie es ist. Vielleicht sind es die Schwangerschaftshormone,was auch immer...
...diese Liebe war davor schon so tief und kaum auszuhalten(ertrage nicht soviel Positives) und auch er sagt,wir sind ganz nah verbunden,seelenverwandt und durch das Kind noch mehr verbunden(aber ganz klar keine Gefühle in eine andere Richtung von seiner Seite her,sagt er)....

...Jetzt fühlt es sich noch intensiver und nach noch mehr Liebesgefühlen an.

Es ist irgendwie wunderschön und gleichzeitig ist da diese Sehnsucht. Manchmal frag ich mich was das alles für einen Sinn hat.

Sorry,für das vielleicht sehr verwirrte Geschreibsel,aber ich bin total durcheinander
Aber nichts desto trotz wünsche ich dir und dem Baby alles Gute und eine gute Schwangerschaft! Die Hormone schwanken ja immer bisschen und von Himmelhoch jauchzend bis zutodebetrübt ist alles drin. Das ist normal. Dein Kind ist ein Wunschkind und das ist was wunderbares. Alles Liebe dir!
 
Wer von den hier mit den Steine werfenden Leuten ist den selbst ein Elternteil und kann dazu noch sagen,wir haben alles durchgeplant,schriftlich abgesichert etc.?
Oder wer von diesen Leuten hier hat denn einfach ein Kind mit Partner bekommen und der Partner ist vielleicht ungeplanterweise abgehauen?

Seine Meinung zu äussern ist kein Steine werfen, mit anderen Meinungen wist du wohl klar kommen müssen.
Ja, es gibt viele Partnerschaften die wegen einer Schwangerschaft auseinander gehen, das kann man nie wissen, aber sich bewusst zu entscheiden ist eine andere Geschichte und es dann noch als durchgeplant und Jahre lang darüber nachgedacht zu betiteln, das wirkt nicht gut durchdacht..
jedenfalls nicht aus der Sicht des Babys was erstmal nach der Geburt deine Milch und Nähe benötigt um eine gesunde Hara zu entwickeln, das wird ihm dann wahrscheinlich Lebenslang fehlen.
 
Wer nach Boden sucht, hätte vielleicht doch eher etwas mit Archeologie, Geologie und Altertumsforschung anfangen sollen.

Ein schottischer Aforismus besagt wie folgt:
<<Das Volk? Entweder Schafe -oder Schweine.>>
Die wenigsten von den hier lesenden werden warscheinlich wissen, das zoologisch betrachtet Schweine und Elefanten miteinander verwandte Arten darstellen.
Als ich mich vor etlichen Jahren anfing für alternativen Lebensstil und damit auch Esoterik zu interessieren, tat ich das, weil ich die Schnauze voll davon hatte - dauernd im Schatten eines großen "dung-streuenden" ( brauenen) Leittiers zu folgen. Ich bin kein Herdentier und wünsche meine Pfade selbst zu wählen.
Esoterik ist das Mittel, das dem menschlichen Geist Flügel verschafft...auf das er sich der bodenlastigen Jauche seines Umfelds entziehen kann.
Und dann, wenn du mit ihrer Hilfe eines Tages gelernt hast die eigene Perspektive über Weltendinge zu ändern...dann siehst du plötzlich von da oben - das es nicht nur diese Trampelpfade eminenter Leittiere gibt, oder Mainstream-Autobahnen, oder Einbahnstraßen für Konformisten...O nein, ...unter dir tut sich eine Vielzahl von Pfaden zeigen: Krumme, gradliniege, verwachsen-vergessene, simple oder schön gepflasterte, Lust-und Wandelpfade die ins Blaue führen, geschäftige Gäßchen, Quersträßchen, und die eine oder andere Abkürzung...
Alternative (und Esoterik als ihre Komponente) bedeutet die Freiheit jedes Individuums -seinen eigenen Weg zum persönlichen Glück zu finden.
Repressive Konformisten als Leittiere braucht es dazu nicht.

Es sind die Mütter die gemeinsam auf ihren Pfaden wandeln.
In unserer Gesellschaft natürlich nicht mehr
denn wir sind diesen alten Pfaden entrissen.
Eine Mutter kann sich ein Einzelgängertum nicht leisten.
Das wirst du nirgends auf der Welt finden.
Das ist krank.
Freiheit des Individuums findest du nur dort wo das Allgemeinwohl Aller an erster Stelle steht.
Und das sind die Mütter mit ihren Kindern.

Das alte Wissen der Heilkunst, der Kräuter
der Verbundenheit mit der Natur
die Hebammen, die Hexen

wo sind sie denn hin?

Ach so, wir sind ja jetzt bei Dualseelenverbindungen
Alles klar :D
 
Mal ganz doof gefragt.
Mama und Papa bekommen Kind, Vater trennt sich und zieht weg. Mama hat neuen Partner und das Kind besucht am WE den Papa, weil der eben Besuchsrecht hat.
Würden sich dann hier alle so aufregen oder das als "normal" sehen?
Abgesehen davon, dass ich das Dualseelengerede für Blödsinn halte, doch eine nicht unübliche Konstellation, nur dass hier eben die leibliche Mutter diejenige ist, die besucht wird und nicht der Papi.


Gruß

Luca
 
Die Dame ist selbst betroffen.

So wie @kammamamachen aussieht, hat die nach einer Trennung keine Zeit, zu leiden. Da stehen die Kandidaten Schlange, um ihr die Langeweile zu vertreiben.
Ansonsten, die Threaderstellerin, der Vater des Kindes und dessen Frau sind befreundet. Die Ehefrau kann selber kein Kind bekommen und alle drei!!! haben dann beschlossen, dass @Masava mit dem Ehemann schläft und der dann ein Kind mit ihr zeugt, das dann bei dem Ehepaar aufwächst und die "richtige" Mutter das Kind regelmäßig sehen darf.
Spart das Geld für die Besamungsstation und wenn alle drei damit leben können, ist das doch ok.
Für das Kind nicht anders, als wenn es adoptiert würde, nur dass es später nicht seine leibliche Mutter suchen muss und sie erst als Teenager oder Erwachsener kennenlernt.

Gruß

Luca
 
So wie @kammamamachen aussieht, hat die nach einer Trennung keine Zeit, zu leiden. Da stehen die Kandidaten Schlange, um ihr die Langeweile zu vertreiben.
Ansonsten, die Threaderstellerin, der Vater des Kindes und dessen Frau sind befreundet. Die Ehefrau kann selber kein Kind bekommen und alle drei!!! haben dann beschlossen, dass @Masava mit dem Ehemann schläft und der dann ein Kind mit ihr zeugt, das dann bei dem Ehepaar aufwächst und die "richtige" Mutter das Kind regelmäßig sehen darf.
Spart das Geld für die Besamungsstation und wenn alle drei damit leben können, ist das doch ok.
Für das Kind nicht anders, als wenn es adoptiert würde, nur dass es später nicht seine leibliche Mutter suchen muss und sie erst als Teenager oder Erwachsener kennenlernt.

Gruß

Luca
Danke, genauso habe ich die Situation auch gelesen!:guru:
 
Hätte die TE geschrieben, dass sie eine Schwangerschaft PLANT, wäre es ja wirklich angemessen gewesen, diverse Einwände vorzubringen.
Wenn sie tatsächlich schon schwanger ist, ist alles, was dagegen gesagt wird, sinnlos, nur destruktiv.
Das hilft niemandem und schadet nur.
Völlig daneben finde ich, wenn Menschen als “verlorene Seelen“ bezeichnet werden, @Tagmond. Die Psyche jedes einzelnen Menschen ist sehr kompliziert aufgebaut, und bei JEDEM gibt es Teile, die nicht “in Ordnung“ sind. Wegen dieser einzelnen problematischen oder gar kranken Seelenanteile gleich die ganze Persönlichkeit als “verloren“ abzuwerten, ist voreilig, oberflächlich, anmaßend.
Außerdem kann niemand eine Seele verlieren. Ich weiß, das sagt man manchmal umgangssprachlich so dahin, aber es ist total unseriös.
Einen Menschen an und für sich (das ganze Individuum) als “verlorene Seele“ abzustempeln, ist für mich nicht akzeptabel.
Außerdem haben auch viele schwer gestörte Persönlichkeiten einen “beständigen“ Familienhintergrund mit konventioneller Konstellation (Vater, Mutter und Kind leben zusammen). Oft präsentieren Vorzeigefamilien nur eine saubere Fassade - und dahinter schauts düster aus. Ich kenne persönlich einige Familien, wo alles auf den ersten Blick so gut ausschaute, heile Welt, und ich fand das immer schön - bis nach und nach der Lack abblätterte, und was dann aufgedeckt wurde, war schrecklich.
Z.B. hatte ich nette Nachbarn, die ich sehr schätzte. Eine junge Familie, sehr höflich und ruhig. Eines Tages war das Ehepaar mit ihrem Kind weg. Eine Kindergärtnerin fragte mich vor dem Haus, ob ich diese Familie kennen würde. “Der Sohn wird im Kindergarten vermisst!“ Mit der Zeit erfuhr ich, dass der Vater in kriminelle Machenschaften (Finanzdelikte) verstrickt und mit Frau und Kind auf der Flucht ist. Ein Gentlemangangster.
Generell kenne ich keine einzige Familie, bei der alles in Ordnung ist.
Ich kenne viele hochneurotische, sogar psychotische Leute mit stabilem, herkömmlichem familiärem Background.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben