Schutzengel

Jagran schrieb:
Wer teilt einem die Schutzengel zu, und nach welchen kriterien?

:schaukel:
jagran :zauberer1

ich denke, dass dies -da die Schutzengel der 3. Traide angehören und somit recht unbedeutend "da oben" sind- dies einfach willkürlich, nach Sevens
erklärung oder aber vom obersten "einfachen Engel" Adnachiel geschieht.

Da Engel aus höher stehenden Triaden und Chören wohl anderes um die Ohren haben ;)

Aber eben nur eine These von mir...

greets
Flafi
 
Werbung:
Flafi schrieb:
da muss ich wiedersprechen, Schutzengel/Engel gibt es viele...
In jüdischen Überlieferungen hat jeder Mensch einen Schutzengel. Dem Talmud zufolge stehen jedem Menschen jedoch 11 000 zur Seite. Im Allgemeinen geht man doch davon aus, dass jeder Mensch zwei Schutzengel hat, einen guten und einen bösen. Diese Vorstellung wird mit der katholischen Kirche geteilt.


Höre bitte auf den Talmud, die Kabbala oder andere Bücher wie Koran oder Bibel zu zitieren.
In jedem diesen Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, findest du für deine Argumente ebenso viele Gegenargumente. Alle diese Bücher wurden von sogenannten Schriftgelehrten immer so ausgelegt und umgeschrieben wie diese Herrn es brauchten um in machtvollen Positionen zu bleiben.
Nehmen wir nur die Zehn Gebote. Gehe 10 Tage auf einen hohen Berg, ohne jede Nahrung und Flüssigkeit. Bist du der Meinung nach diesen 10 Tagen noch einen Klaren Verstand zu haben. Ich hätte ihn bestimmt nicht. Was mir Allerdings bleibt ist meine Einstellung zum Leben , zu Anstand und Sitte. Diese Regeln würde ich auch noch auf zwei Steintafeln hinbekommen.
Was ist denn vergessen worden. Wenn diese Gebote nicht eingehalten werden gebt es von unserem Herrgott offiziel keine Strafe. Die Strafen haben wieder die Sogenanten Schriftgelehrten festgesetzt.- mit welchem Recht- Ist doch klar sie haben die Macht
Und zu den 3 Geburtsengel;- Die bekommen wir mit unserer Geburt an die Seite gestellt, entsprechend den Lehrnaufgaben in diesem Leben, gemäß dem was wir in einem früherem Leben verbockt haben und nicht gelernt haben

Willst du wissen wer dieses schreibt schau dich auf unseren Seiten um
***** Link entfernt, Forumsregeln! *****
 
RA007 schrieb:
Höre bitte auf den Talmud, die Kabbala oder andere Bücher wie Koran oder Bibel zu zitieren.
In jedem diesen Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, findest du für deine Argumente ebenso viele Gegenargumente. Alle diese Bücher wurden von sogenannten Schriftgelehrten immer so ausgelegt und umgeschrieben wie diese Herrn es brauchten um in machtvollen Positionen zu bleiben.
Nehmen wir nur die Zehn Gebote. Gehe 10 Tage auf einen hohen Berg, ohne jede Nahrung und Flüssigkeit. Bist du der Meinung nach diesen 10 Tagen noch einen Klaren Verstand zu haben. Ich hätte ihn bestimmt nicht. Was mir Allerdings bleibt ist meine Einstellung zum Leben , zu Anstand und Sitte. Diese Regeln würde ich auch noch auf zwei Steintafeln hinbekommen.
Was ist denn vergessen worden. Wenn diese Gebote nicht eingehalten werden gebt es von unserem Herrgott offiziel keine Strafe. Die Strafen haben wieder die Sogenanten Schriftgelehrten festgesetzt.- mit welchem Recht- Ist doch klar sie haben die Macht
Und zu den 3 Geburtsengel;- Die bekommen wir mit unserer Geburt an die Seite gestellt, entsprechend den Lehrnaufgaben in diesem Leben, gemäß dem was wir in einem früherem Leben verbockt haben und nicht gelernt haben

Willst du wissen wer dieses schreibt schau dich auf unseren Seiten um
www.atlantis-magie.de und www.atlantisengel.de

Ich teile sicherlich deine Ansichten, gegenüber der Bibel und anderen "Büchern Gottes".
Ich bin auch nciht hier, um diese Schriften irgendwie in irgendeiner Weise zu kritisieren oder zu loben, ich selbst habe mich lange Zeit kritisch mit diesen Büchern auseinandergesetzt und weiß selbst, aus welchen Situationen heraus einiges Geschichten darin entstanden sind.

Nur eines kannst du nicht leugnen, aus irgendeiner religiösen Vorstellung kommen die Engel, und die konkrte Vorstellung von den Engeln kam erst im Christentum unter dem Begriff der Diener Gottes auf.
Andere Religionen hatten ihre Götter und sicherlich standen denen auch viele Diener zu, aber Engel waren es nicht.
Der gesamte Glaube an engel basiert in erster Linie auf dem, was wir der Bibel entnehmen, acuh wenn du jetzt sagst, ich habe eigene Quellen, nun, mag sein, aber sieh zurück zu den Wurzeln dieser Quellen.

Von daher, war es mit Sicherheit nicht falsch die Bibelpassagen zu zitieren -und überhaupt kannst dies nicht einfach anfechten, stell dir vor ich wäre nun überzeugter Christ...- ich denke einfach, jeder bezieht sein Wisen aus eine randeren Quelle und doch führen alle zum Ursprung zurück....

greets
Flafi
 
habt ihr beiden euch mit der lichtebene schon unterhalten oder zitiert ihr einfach nur und gebt hier eigene ansichten weiter? weil mehr kann ich aus euren threads momentan nicht erkennen.

da es verschiedene engel auf verschiedenen stufen gibt oder ebenen gibt und jede ebene eine gewisse anzahl hat - nach auskunft besteht die engelhierachie aus 1081000 engel. und nach meinem wissen gibts so ungefähr 6 millarden menschen. also wäre komisch wo da 11000engel pro mensch herkommen sollen. und wenn wir laut talmud 11000engel zur verfügung hätten bräuchten wir wahrscheinlich auch nicht mehr inkarnieren.

es gibt keine schutzengel die böse sind. das ist quatsch. es gibt höchstens negative wesenheiten, auch dämonen genannt, die der unteren hierachie unterstehen. ihre schwingung ist sehr tief und sie arbeiten nur für sich selbst und ernähren sich von der energie des menschen an dem sie hängen.
engel arbeiten aus rein selbstlosen gründen und aus reiner liebe, sie haben genug energie und ziehen keine ab, sondern erhöhen das energiepotenzial des menschen, wenn mit ihnen gearbeitet wird.

es gibt grundlegende aufgaben - ich denke das du das mit diesen 3 aufgaben meinst, beziehe mich da auch mit meinen zahlenmystischen auslegen darauf. und es gibt karmische aufgaben - deren halt soviele da sind , soviel wie du verzapft hast.

willkürlich passiert da gar nichts, da die gesetze eingehalten werden müssen die unser universum bestimmen, und die lichtebene als hüter dieser gesetze ist genauso dran gebunden, wie jedes andere wesen.

lg
seven
 
Flafi schrieb:
Ich teile sicherlich deine Ansichten, gegenüber der Bibel und anderen "Büchern Gottes".
Ich bin auch nciht hier, um diese Schriften irgendwie in irgendeiner Weise zu kritisieren oder zu loben, ich selbst habe mich lange Zeit kritisch mit diesen Büchern auseinandergesetzt und weiß selbst, aus welchen Situationen heraus einiges Geschichten darin entstanden sind.

Nur eines kannst du nicht leugnen, aus irgendeiner religiösen Vorstellung kommen die Engel, und die konkrte Vorstellung von den Engeln kam erst im Christentum unter dem Begriff der Diener Gottes auf.
Andere Religionen hatten ihre Götter und sicherlich standen denen auch viele Diener zu, aber Engel waren es nicht.
Der gesamte Glaube an engel basiert in erster Linie auf dem, was wir der Bibel entnehmen, acuh wenn du jetzt sagst, ich habe eigene Quellen, nun, mag sein, aber sieh zurück zu den Wurzeln dieser Quellen.


greets
Flafi
Lassen wir einmal das Neue Testament weg und vergleichen Talmut, Koran und Bibel. da hat der einen von anderen abgeschrieben und es so ausgelegt wie die jeweiligen Herrschaften es brauchten. Die Engel insbesonders die Erzengel gibt es in allen drei Büchern. Es ist aus der allgemeinen Sicht richtig, das erst durch die Bibel in der westlichen Welt die Engel von der Kirche Bildhaft dargestellt wurde. Wenn wir einmal den Engeln ihr "Äußeres" nehmen, bleiben lichtvolle Kräfte - Energien über. Auf deren Charakter gesehen finden wir alte Götter wieder. So zum Beispiel der Erzengel Michael. Er schützt vor schwarzer/negativen Einflüßen/Magie, bringt Klarheit und räumt gewaltig auf wenn wir ihn um Hilfe bitten. Im alten Ägypten entsprach diese Energie/Kraft dem Sonnengott Ra - Re , im alt germanischen war es der Gott Thor mit seinem Hammer. Im Voodoo ist es der Voodoo Gott Shango. Wobei die weisen Voodoo Priester im Kampf gegen schwarze Magie wieder den Erzengel Michael um Hilfe rufen.
Ob wir nun die Geschichten in den alten Büchern lesen oder die Tageschau im Fernsehn ansehen. Grundsätzlich hat der Mensch nicht viel gelernt.
Als Expertin RoxanaRa auf ************ erleben wir Sodom und Gomorra täglich unter uns.


***** Link entfernt, Forumsregeln! *****
 
@Seven: das es 3 schutzengel pro mensch geben soll, ist ein seltsames gerücht. soviele schutzengel gibt es nämlich gar nicht.

Hallo Seven,

also ich habe inzwischen 4 Geistführer. Diese Regelungen, ob es nur 1 oder 3 oder wieviele auch immer sind, scheinen sowieso nicht auf jeden Menschen zu zutreffen.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Sharon schrieb:
@Seven: das es 3 schutzengel pro mensch geben soll, ist ein seltsames gerücht. soviele schutzengel gibt es nämlich gar nicht.

Hallo Seven,

also ich habe inzwischen 4 Geistführer. Diese Regelungen, ob es nur 1 oder 3 oder wieviele auch immer sind, scheinen sowieso nicht auf jeden Menschen zu zutreffen.

Liebe Grüsse,
Sharon


hallo Sharon,

reden wir von schutzengeln oder geistführern?
fakt ist, die meisten "geistführer" gehören nicht zur engelhierachie.

liebe grüsse
Seven
 
Flafi schrieb:
Hier ein Paar Bibelstellen:

Erste Bibelstelle: (Hebr. 12, 22).
"Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung."

Zweite Bibelstelle: (Offb. 5, 11).
In der Offenbarung steht geschrieben: "Ich sah, und ich hörte die Stimme von vielen Engeln rings um den Thron und um die Lebewesen und die Ältesten; die Zahl der Engel war zehntausend mal zehntausend und tausend mal tausend."

Dritte Bibelstelle: (Mt. 26, 53).
Als Jesus verraten wurde, griff einer seiner Begleiter zu seinem Schwert und hieb einem Soldaten ein Ohr ab. Und Jesus tadelt ihn, er solle sein Schwert stecken lassen und fragt ihn: "Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?"
Also bitte. Die Offenbarung dient zur Prophetie. Nicht etwa um Engel nachzuzählen. Wenn Jesus im MT-EV sagt ihm würden so und so viel Engel zugeschickt untermauert es doch nur die Allmacht. Jesus hätte den Befehl geben können alle zu töten. Nein mit Liebe hat er gekämpft. Also so eine schwachsinnige Bibelauslegung hab ich bislang noch nicht zu Gesicht bekommen. Das geht einfach zu weit... :D
 
Also wirklich, es war net Absicht da jemanden in seiner Überzeugung zu kränken.
Vieleicht verstehe ich es ja auch falsch, aber willst du damit sagen, dass man aus einem solchen Satz nicht entnehmen darf was man will und jemand wie ich nicht die eher schwachsinnige Aussage darin sieht uns eine Botschaft über Liebe zu vermitteln und eher auf der Suche nach Zahlenaussagen war, das nicht darf?

Geht DAS nicht zu weit? Ich verstehe nun glaub ich auch, warum ich net finden kann, aus welchen Quelle ihr euch bezieht, man sollte es net preis geben damit man sich wohl nicht als minderbemittelt vorkommen muss, nicht seine Infos "aus erster Hand" zu bekommen.

Denn soetwas als Kritik zu benutzen deutet stark auf meine Anahme hin:
habt ihr beiden euch mit der lichtebene schon unterhalten oder zitiert ihr einfach nur und gebt hier eigene ansichten weiter? weil mehr kann ich aus euren threads momentan nicht erkennen.

Nun denn, ich habe Senf hierzu abgegeben, mehr weiß ich auch nicht, da ich leider nur auf erden wandle....

ich habe die Ehre...
Flafi
 
Werbung:
RA007 schrieb:
Wenn wir einmal den Engeln ihr "Äußeres" nehmen, bleiben lichtvolle Kräfte - Energien über. Auf deren Charakter gesehen finden wir alte Götter wieder. So zum Beispiel der Erzengel Michael. Er schützt vor schwarzer/negativen Einflüßen/Magie, bringt Klarheit und räumt gewaltig auf wenn wir ihn um Hilfe bitten. Im alten Ägypten entsprach diese Energie/Kraft dem Sonnengott Ra - Re , im alt germanischen war es der Gott Thor mit seinem Hammer. Im Voodoo ist es der Voodoo Gott Shango. Wobei die weisen Voodoo Priester im Kampf gegen schwarze Magie wieder den Erzengel Michael um Hilfe rufen.
Ob wir nun die Geschichten in den alten Büchern lesen oder die Tageschau im Fernsehn ansehen. Grundsätzlich hat der Mensch nicht viel gelernt.
Als Expertin RoxanaRa auf www.questico.de erleben wir Sodom und Gomorra täglich unter uns.

hallo ra007,

etwas strange den erzengel michael mit diesen gottheiten vergleichen. z.b. ra ist doch ein sonnenwesen ebene 2, dass auf beiden seiten arbeitet. michael und ra haben unterschiedliche energien und schwingungen. und ausserdem ist ihre einstellung was sie tun nicht vereinbar.
der mensch lernt von dieser materie so oder so nichts wenn er bücher liest oder in den fernseher glotzt.
 
Zurück
Oben