Schüssler Salze bei kreisrundem Haarausfall

Werbung:
Wer hat Erfahrung mit Schüssler-Salzen bei der Behandlung von kreisrundem Haarausfall ? Welche Salze wurden angewendet ? Bin für jeden Hinweis dankbar !

Hallo Strudlhexe , Schüssler Salze bringt nichts habe es wegen einer Chronischen Krankheit probiert , habe auch homopatische Medizin von einer Magisterin zusammen stellen lassen kostet nur viel Geld alles um sonst bei ernster erkrankung hilft nur ein Facharzt kostet auch weniger . Kreisrunder Haarausfall ist meistens Psychisch bedingt such dir einen guten dazu passenden Facharzt , der wird dir helfen wünsche dir viel Glück lg. ELLISA
 
Mir ist bekannt, dass Selenium und Silizium in Kombination bei kreisrundem Haarausfall hilft.
Es ist dabei völlig egal, ob Du Dich für homöopathische Globuli oder Schüssler Salze entscheidest.(Potenz D3 bis D6)
 
Soviel ich weis ist Kreisrunder Haarausfall nicht zu behandeln da Ursache unbekannt ist. Mich würde es aber brennend interessieren ob es wirklich Mittel gibt die diese Krankheit heilen. Hat jemand Erfahrung???
 
Für meine Tochter haben wir Schüssler Salze Nr. 11 probiert. Hat nichts gebracht. Haben alles mögliche ausprobiert. Blut untersucht, Schilddrüse, Zinktabletten, Zinksalbe, Kortison Tabletten, Kortisonsalbe, Bachblüten etc.

Im Moment nimmt sie 5 verschiedene hömop. Arneien, incl. Haarwaschmittel.
Wir waren bei 2 verschiedenen Hautärzten, Kinderarzt, Hautklinik und an der Uniklinik in T.

Keiner konnte die Ursache für den kreisrund. Haarausfall nennen oder beheben. In Kürze bekommt meine Tochter (16) ihre 1. Perücke.

Bei jedem verläuft die Krankheit anders. Mance haben kleine haarfreie Flächen, andere ziemlich große und wiederum andere totale Glatze. Ob das Haar jemals wieder kommt? Kann keiner sagen.
 
Für meine Tochter haben wir Schüssler Salze Nr. 11 probiert. Hat nichts gebracht. Haben alles mögliche ausprobiert. Blut untersucht, Schilddrüse, Zinktabletten, Zinksalbe, Kortison Tabletten, Kortisonsalbe, Bachblüten etc.

Im Moment nimmt sie 5 verschiedene hömop. Arneien, incl. Haarwaschmittel.
Wir waren bei 2 verschiedenen Hautärzten, Kinderarzt, Hautklinik und an der Uniklinik in T.

Keiner konnte die Ursache für den kreisrund. Haarausfall nennen oder beheben. In Kürze bekommt meine Tochter (16) ihre 1. Perücke.

Bei jedem verläuft die Krankheit anders. Mance haben kleine haarfreie Flächen, andere ziemlich große und wiederum andere totale Glatze. Ob das Haar jemals wieder kommt? Kann keiner sagen.


Liebe Tashina,

es tut mit sehr leid für deine Tochter, es ist sehr schlimm für eine Frau keine Haare mehr zu haben. Es ist kein Trost ich weiss, aber es gibt schlimmeres, ein Arm oder ein Bein zu verlieren zum Beispiel. Es gibt heut zu Tage Perrücken die sieht man gar nicht das es eine Perücke ist, Perücken die man Nachts nicht abnehmen muss. Wenn du möchtest kann ich dir Adressen für Zweithaar nennen. :umarmen:

LG ZL
 
Hallo Zwillinglady,
danke, und ja, ich hätte an Deiner Perücken-Expertin schon Interesse. Wenn es geht, schreib mir doch mal die Addy oder Tel. Danke.

Klar sage ich meiner Tochter, es könnte schlimmer sein, (Krebs, dann Chemo, keine Haare), aber es nervt trotzdem.

Außerdem sind solch gute Perücken teuer. So mit 800 - 1500 Euro sind wir dabei. Dabei braucht sie eigentlich jedes Jahr eine neue Perücke. Also schon eine kostspielige Sache.

Habe schon mit Leuten gesprochen, die auch Perücke tragen, und viele haben Probleme damit, wenn es sehr heiß ist, wenn starker Wind weht, beim Schwimmen etc.

Auch will ich den Kopf nicht dauernd bedeckt/verklebt mit einer festsitzenden Perücke haben, damit evtl. Haarwuchs nicht verhindert wird.

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht kommen sie ja wieder nach der Pubertät.
Danke, lieben Gruß Tashina
 
Liebe Tashina,

www.bergmann.de
www.gisela-mayer.com
www.fancyhair.de

du kannst Kataloge telefonisch anfordern oder downloaden, auch kannst du dich nach Partnergeschäfte in deiner Nähe informieren. Preise sind unterschiedlich, je nach Technik der Aufarbeitung und Haarqualität. Bergmann finde ich am besten auch die anderen zwei sind gut.

Die Hoffnung dürft ihr nie aufgeben, natürlich kann es gut möglich sein das die Haare nach Pubertät wieder kommen oder auch später. Sie soll ganz ganz fest daran glauben.

LG ZL
 
Werbung:
meine mutter hatte auch mal diesen kreisrunden haarausfall. bei ihr war es psychsomatisch obwohl es auf den ersten blick nicht so schien. auch bei ihr waren alle untersuchungen soweit ok. bei ihr wuchsen die haare allerdings nach längerer zeit wieder nach.
ich wünsche euch alles gute, vor allem für deine tochter. grad als junges mädchen erfordert solch situation und das umgehen können/lernen sicherlich viel kraft und selbstvertrauen
lg jessey
 
Zurück
Oben