Schlechte Jahresanalyse?

P

Pallene

Guest
Hallo liebe Astro-Experten.


Ich habe mich in der Freizeit hin und wieder ein wenig mit Astrologie auseinandergesetzt und wollte mir einmal was Gutes tun und habe eine Liz Greene Jahresanalyse angefordert. Kurz danach kam die Ernüchterung… Das ganze Jahreshoroskop für die nächsten 12 Monate voller Quadrate. Ich konnte das gar nicht glauben, als ich es gelesen habe und jetzt bin ich soooo verzweifelt… :-( Ich schneide die Hauptthemen einmal kurz an:


Prog. Sonne Opp. Mond = Gefühl der Gespaltenheit (negativ)

Prog. Merkur Konj. Chiron = Zeit der Selbstbetrachtung

Prog. AC Quad. Chiron = Wolken verdunkel die Sonne (sehr negativ)

Prog. Sonne Konj. Venus = Lieben und geliebt werde

Prog. Mond Quad. Mond = Zeit der Unruhe (sehr negativ)

Chiron Quad. Progr. Venus = Konflikte in der Beziehung (sehr negativ)

Uranus Opp. Pluto = Unsichere Fundamente (negativ)

Jupiter Konj. Saturn = das Rad dreht sich

Chriron Konj. MC = Wo geht’s lang?

Saturn Quadrat MC = die Welt zeigt sich kalt und abweisend (sehr negativ)

Jupiter Opp. progr. Mars = Ungeduld zügeln lernen (negativ)

Uranus Konj. Mars = Eigensinn (negativ)

Pluto Quad. Merkur = Blick unter die Oberfläche (negativ)

Saturn Konj. Neptun = Ende einer Illusion (negativ)

Chiron Quad. Neptun = Opfer bringen (negativ)

Neptun Quad. Jupiter = einem Trugbild nachjagen (negativ)

Uranus Quad. AC = Entdeckung der Freiheit (negativ)

Saturn Quad. Sonne = Kampf gegen Begrenzungen (negativ)

Jupiter Konj. Mond = Großzügigkeit (positiv)


Als ich das gelesen habe, kamen mir beinahe die Tränen… Im Haupttext stand was von Depressionen, Verlorenheit, Selbstzweifeln, es ist nicht Sinnvoll eine Beziehung einzugehen, Beschränkungen, Kampf mit Autoritären… Das kann doch echt nicht wahr sein... Habe gerade eine lange Krankheit hinter mir, Scheidung, bin dabei den Job zu wechseln und ziehe um, hatte nur Baustellen im Leben und es sieht so aus, als wenn es so weiter geht. Ich bin so dermaßen frustriert und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Mut machen würdet… :-( So eine Analyse fordere ich nie wieder an! Denn wenn ich das lese, vergeht mir die Lust auf alles. Nur Quadrate durch und durch. Kann man sowas überhaupt konstruktiv leben? Ich wollte gerade so richtig durchstarten und neu anfangen, aber wenn ich das lese, kann ich mich nicht gerade auf eine Glanzzeit freuen, wie es aussieht… Das einzig Gute was ich rausgesehen habe ist, dass sich Jupiter ab Ende des Jahres in meinem 5. Haus aufhält (ziemlich lange) und eine Konj. zum Geburtsmond bildet. Das wars aber auch schon. Pluto steht im Quadrat zu Sonne, Mars und Merkur derzeit. Ich bin wirklich ratlos….


Meine Daten sind: 31.3.83 um 13.03 Uhr in Bremen.


Danke euch!
 
Werbung:
Liebe Pallene,

persönlich schätze ich Liz Greene und Ihre Werke sehr. Mit den sogenannten Computeranalysen habe ich jedoch persönlich meine Ressentiments. Stichpunktartige Analysen führen genau zu dem, was Du beschreibst. Aus diesem Grunde ziehe ich auch eine persönliche Beratung und das persönliche Gespräch vor. Denn Aussagen, wie sie getroffen wurden
Prog. AC Quad. Chiron = Wolken verdunkel die Sonne (sehr negativ)
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Selbstverständlich kann eine Wolke auch mal das Sonnenlicht reduzieren, das würde ich als sehr normal verstehen. Das muß ja nun nicht heißen, dass die Welt untergeht, vielleicht genügt es ja auch symbolisch einmal das Licht anzumachen und das Dunkel zu durchleuchten. Also eine klassische Aufforderung zur Aktivität.

Prog. Mond Quad. Mond = Zeit der Unruhe (sehr negativ)
Es muss ja nicht immer alles ruhig und gelassen ablaufen, wie oft regen wir uns im täglichen Leben auf? Gefühle sind nun mal etwas menschliches und dürfen auch zugelassen werden - auch wenn es ab und an mal etwas lebhafter wird.

Saturn Quadrat MC = die Welt zeigt sich kalt und abweisend (sehr negativ)
Saturn als Dein Freund und Helfer weist in der Regel immer auf Defizite hin, die es noch zu bereinigen gilt. Er fragt in regelmäßigen Abständen nach, ob bestimmte Aufgaben schon erledigt wurden. Also bedarf auch dieses benannte Quadrat doch etwas mehr Erklärung und ist nur im Kontext und mit der richtigen Zuordnung richtig zu verstehen und zu deuten.

Denke immer daran, das Quadrate auch als Geschenke zu sehen sind, die Dich auffordern etwas genauer hinzusehen.

… Im Haupttext stand was von Depressionen, Verlorenheit, Selbstzweifeln, es ist nicht Sinnvoll eine Beziehung einzugehen, Beschränkungen, Kampf mit Autoritären…
Depression - ist die Folge von Inaktivität, von Energielosigkeit, keinen Antrieb haben, keine Motivation, keinen Sinn sehen - weshalb sollte das denn der Fall sein?
Verlorenheit - als Stichwort ist schlicht ein wenig dürftig und bedarf der näheren Interpretation. Habe ich mich zurückgezogen, habe mich von der Umwelt distanziert, habe mich ausgegrenzt, aus welchem Grunde könnte das denn geschehen sein und wie könnte ich da Hinweise oder Hilfe bekommen.
Selbstzweifel - wenn ich bei bestimmten Dingen unsicher bin, wenn ich Zweifel habe, ob ich das richtige mache oder ob ich zu bestimmten Dingen in der Lage bin, sind auch hier weitere Fragen zu dem betreffenden Thema notwenig, oder?
Es ist nicht sinnvoll eine Beziehung einzugehen - sorry, aber so etwas habe ich überhaupt noch nicht gelesen. Nun gut, wenn ich gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir habe, macht es durchaus Sinn, meine Verletzungen zu heilen, zu reflektieren und vielleicht ein wenig Pause zu machen, um wieder zu Kräften zu kommen und zu mir selbst zu kommen. In diesem Kontext kann ich mir vorstellen, dass eine solche Empfehlung Sinn machen könnte. Aber so allein dastehend, macht das für mich keinen Sinn.
Beschränkungen - auch wieder ein Standardbegriff, der zu Saturn passen könnte. Nimm es mit der Straßenverkehrsordnung, auch hier gibt es Tempolimits, da darf halt dann nur mit entsprechender Geschwindigkeit gefahren werden, da andernfalls Schäden entstehen könnten, also nur ein Warnhinweis, der alles sagen könnte, nur nichts konkretes. Jeden Tag unterliegen wir normalen Beschränkungen des Kollektivs, die wir ja auch stets einhalten.
Kampf mit Autoritäten kommt ja wohl bei jedem und fast jeden Tag im beruflichen Leben vor. Da kann der Chef moppen, da kann der Vater motzen, da kann der Großvater seinen Unmut zeigen und vieles vieles mehr. Auch hier sind immer alltägliche Bezüge ins Kalkül zu ziehen.

Du kennst ja Dein Leben und wie es bislang verlaufen ist. Das Du es nicht immer leicht und einfach hast, weißt Du auch. Du kennst ja die Situationen, die Dich täglich fordern und Dich immer wieder in die Auseinandersetzung mit anderen bringen kann. Es ist ein Anspruch der besonderen Art und führt Dich ganz bestimmt auch ans Ziel. Wichtig wird vermutlich nur sein, ob Du Dein Ziel schon vor Augen hast und wo Du genau hin möchtest. Wenn Du es richtig anstellst, müsstest Du eigentlich auch richtig erfolgreich sein - auch wenn Du das familiäre Umfeld etwas schwerer erlebt hast.

Also lass den Kopf nicht hängen, gebe Dir ein Ziel, dass Du gerne erreichen möchtest und setze die einzelnen Schritte laufend um. Dein Einsatz, Dein Mut und Deine Tatkraft solltest Du nutzen und Taten vollbringen - und das ohne Kampf. Zeige allen, dass Du eine wertvolle Person bist und setzte Dich in das richtige Licht.
 
Hallo liebe Astro-Experten.


Ich habe mich in der Freizeit hin und wieder ein wenig mit Astrologie auseinandergesetzt und wollte mir einmal was Gutes tun und habe eine Liz Greene Jahresanalyse angefordert. Kurz danach kam die Ernüchterung… Das ganze Jahreshoroskop für die nächsten 12 Monate voller Quadrate. Ich konnte das gar nicht glauben, als ich es gelesen habe und jetzt bin ich soooo verzweifelt… :-( Ich schneide die Hauptthemen einmal kurz an:


Prog. Sonne Opp. Mond = Gefühl der Gespaltenheit (negativ)

Prog. Merkur Konj. Chiron = Zeit der Selbstbetrachtung

Prog. AC Quad. Chiron = Wolken verdunkel die Sonne (sehr negativ)

Prog. Sonne Konj. Venus = Lieben und geliebt werde

Prog. Mond Quad. Mond = Zeit der Unruhe (sehr negativ)

Chiron Quad. Progr. Venus = Konflikte in der Beziehung (sehr negativ)

Uranus Opp. Pluto = Unsichere Fundamente (negativ)

Jupiter Konj. Saturn = das Rad dreht sich

Chriron Konj. MC = Wo geht’s lang?

Saturn Quadrat MC = die Welt zeigt sich kalt und abweisend (sehr negativ)

Jupiter Opp. progr. Mars = Ungeduld zügeln lernen (negativ)

Uranus Konj. Mars = Eigensinn (negativ)

Pluto Quad. Merkur = Blick unter die Oberfläche (negativ)

Saturn Konj. Neptun = Ende einer Illusion (negativ)

Chiron Quad. Neptun = Opfer bringen (negativ)

Neptun Quad. Jupiter = einem Trugbild nachjagen (negativ)

Uranus Quad. AC = Entdeckung der Freiheit (negativ)

Saturn Quad. Sonne = Kampf gegen Begrenzungen (negativ)

Jupiter Konj. Mond = Großzügigkeit (positiv)


Als ich das gelesen habe, kamen mir beinahe die Tränen… Im Haupttext stand was von Depressionen, Verlorenheit, Selbstzweifeln, es ist nicht Sinnvoll eine Beziehung einzugehen, Beschränkungen, Kampf mit Autoritären… Das kann doch echt nicht wahr sein... Habe gerade eine lange Krankheit hinter mir, Scheidung, bin dabei den Job zu wechseln und ziehe um, hatte nur Baustellen im Leben und es sieht so aus, als wenn es so weiter geht. Ich bin so dermaßen frustriert und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Mut machen würdet… :-( So eine Analyse fordere ich nie wieder an! Denn wenn ich das lese, vergeht mir die Lust auf alles. Nur Quadrate durch und durch. Kann man sowas überhaupt konstruktiv leben? Ich wollte gerade so richtig durchstarten und neu anfangen, aber wenn ich das lese, kann ich mich nicht gerade auf eine Glanzzeit freuen, wie es aussieht… Das einzig Gute was ich rausgesehen habe ist, dass sich Jupiter ab Ende des Jahres in meinem 5. Haus aufhält (ziemlich lange) und eine Konj. zum Geburtsmond bildet. Das wars aber auch schon. Pluto steht im Quadrat zu Sonne, Mars und Merkur derzeit. Ich bin wirklich ratlos….


Meine Daten sind: 31.3.83 um 13.03 Uhr in Bremen.


Danke euch!

hallo,
eigentlich zeigt das Obige (die Aspekte) doch dein Leben ab.
Ja was machst du gerade, du hast kein festes Fundament, steckt in einer Scheidung, warst krank, Job wechseln .....bist gerade wohl auch ein wenig verloren, zweifelst an dir und scheinst eher negativ gestimmt.

Du hast oben soviele schöne Aspekte dabei und ich frage mich warum du sie so negativ wertest (selber als Negativ angekreuzt).
Quadrate sind alles Aspekte eben Themen die gelöst werden wollen, und da bist du doch bei.
Diese Aspekte zeigen wunderbar an in welch einer Phase du steckst und die dauert halt, bist du wieder alles geklärt hast.

Ich habe die Texte ja nicht gelesen, und doch mußt du sie abwägen miteinander, denn sie sind nur Textbausteine ,
und das was du als Stichpunkt herausgenommen hast mag sicher nicht die einzige Aussage bei diesen Textbausteinen sein,
kann es sein das du dein Augenmerk eher auf die negativen Zeilen gerichtet hast ?

Alles Liebe
flimm
 
Danke Gelbfink, für diese prompte Kurzanalyse! Gerade das Saturn Quadrat zum MC macht mir große Angst, da ich mich ja beruflich jetzt neu orientieren möchte. Emotionale Spannungen kann ich auch nicht gebrauchen, gerade noch mit meinem Skorpion-Mond und Krebs-AC. :notworthy:

Meinst du also, das Quadrat kann ich in dem Sinne z.B. sogar so sehen, dass ich gerade deshalb besonders gut lernen und neue Erfahrungen umsetzen kann? Ich dachte Quinkunx steht eher für Lernfähigkeit und das Quadrat für Blockaden. Ein Trigon kann ja bekanntlich etwas träge machen, man lehnt sich schnell zurück und genießt. Das Quadrat ist ja Spannung pur. Ich habe Sonne, Merkur und Mars im 10. Haus in meinem Radix, daher ist der Beruf natürlich auch immer Thema bei jeglichen Spannungsaspekten. Uranus geht auch gerade mittig durch 10... Der knallt aber mit der Mars-Konjunktion gerade ganz gut und macht mich mutig. Das finde ich schon mal nicht verkehrt! Krebs-AC ist ja in der Regel eher etwas zurückhaltend, von daher. Langweilig wird es schon mal nicht, so viel ist klar! :confused:
 
Danke Dir Pallene für die Antwort
Emotionale Spannungen kann ich auch nicht gebrauchen
wer kann das schon, sie gehören zum Leben und wollen beherrscht sein. Du reagierst nun mal feinfühlig, das sollte Dir nicht unbekannt sein.
Ich dachte Quinkunx steht eher für Lernfähigkeit und das Quadrat für Blockaden
Quinkunxen sind oft schwer greifbar und nicht klar. Quadrate sind wie es schon die Literatur sagt zwei Qualitäten, die sich nicht unterstützen sondern besonders herausfordernd und anspruchsvoll sind. Es sind jedoch auch keine Gegenspieler. Insofern sehe ich Quadrate nicht als Blockaden sondern Aufforderungen sich mehr mit der Thematik auseinander zusetzen und Klarheit zu gewinnen. Da die Quadrate bei Dir ja wie bei jedem anderen Menschen auch nur über Transite auftauchen, sind sie nur sporadisch. Vielmehr darfst Du Dich mit Gegensätzen auseinander setzen. Nimm nur Mars - Pluto. Das kann Leidenschaft auf der einen Seite sein, jedoch auch zu bestimmter Zeit zwanghafte Züge annehmen. Wenn etwas nicht so geschieht, wie Du möchtest und Du es um jeden Preis umsetzen möchtest.

Genau an dieser Stelle gilt es die Energie richtig einzusetzen und abzuwägen, was für Dich und vielleicht auch für die anderen von langfristigem Vorteil wäre. Dann darfst Du mit Mars loslegen und mit Pluto loslassen und neues installieren.

Du kannst jedoch auch mit Pluto fixiert bleiben, mit Saturn Dein Recht behaupten und stur bleiben und mit Mars in die Konfrontation gehen. Du siehst, genau aus diesen beiden Beispielen bleibt es immer bei Dir, wie Du auf bestimmte Situationen reagierst und sie handhabst.

Wenn es Dir gelingt, speziell die jeweiligen Polaritäten zu integrieren wirst Du es langfristig ganz sicher sehr viel einfacher und leichter haben.

Der knallt aber mit der Mars-Konjunktion gerade ganz gut und macht mich mutig.
Nur so am Rande bemerkt, achte mal auf Deine Wortwahl. Du siehst es ja richtig - nur mit etwas zu viel Mars ;).
Anders: "Uranus bietet Mars die Möglichkeit etwas zu verändern. Er macht Dich fähig etwas neues zu beginnen, Mars verfügt über die Kraft es zu tun".
 
ja flimm, da hast du wohl recht... ich bin / war so schrecklich unglücklich mit meinem leben, dass als einziger ausweg nur eine radikale veränderung bleibt bevor ich komplett durchdrehe. gerade jobtechnisch will ich mich unbedingt erfüllen, habe ja viel 10.-haus-betonung. jeder sehnt sich irgendwo nach einer gewissen stabilität, ich hatte leider nie ein einfaches leben und musste immer extrem kämpfen (neptun in 6 - viel krank und beruflich teils desorientiert). vllt. liegt das aber auch an den aktuell vielen pluto-aspekten, wer weiß. wenn ich dann diese ganzen quadrate und opp. sehe, habe ich halt das gefühl, es nimmt nie ein ende... :unsure: der einzige, der mir bis dato gefällt, ist uranus. der gibt mir ein mittlerweile ein gewisses "scheiß-egal-gefühl" und mut mit auf den weg. :)
 
tut mir leid, was ist denn an dem wort "knallt" so obszön? :ROFLMAO:
das ist halt genau das gefühl, welches uranus mir gibt, besser kann ich es nun mal nicht beschreiben. ich hatte sonst immer schnell das gefühl, mich zu übernehmen oder etwas nicht zu schaffen und habe relativ tiefgestapelt. derzeit ist mir das aber nicht mehr wichtig... nur heißt es in etwa "alles oder nichts".

das mit dem mars-pluto-beispiel ist wirklich sehr treffend formuliert! im radix hab ich bereits eine opposition, derzeit ein quadrat und das trifft ziemlich zu. es fällt mir sehr schwer, dinge nicht kontrollieren zu können (skorpionmond noch dazu) und tatsachen zu akzeptieren, die ich nicht in der hand habe. ich muss sie mir dann madig reden, um loslassen zu können... (y)
 
Entschuldigt die Frage, aber ich verstehe den Vorteil des Bezahlhoroskops nicht, wenn da das selbe steht, was man sich schon so zusammensuchen kann...
 
Das kann man erst sehen, wenn man es erwirbt... ;) Als Gratis-Version bekommst du nur 3 Beispiele, in der Gesamtvariante für die nächsten 12 Monate dann alle Aspekte... Ich war neugierig und hab es mal probiert, würde ich aber nicht nochmal machen. :giggle:
 
Werbung:
Nö. Du bekommst das ganze Jahr. Hab ich mir auch zu Anfang des Jahres angesehen.
 
Zurück
Oben