Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schilddrüse bedeutung

Dieses Thema im Forum "Traditionelle östliche Medizin" wurde erstellt von x.Rosenrot.x, 12. April 2020.

1. x.Rosenrot.x

x.Rosenrot.x Mitglied

Werbung:
    Wofür steht die Schilddrüse? Was will eine Unterfunktion dem betroffenen Menschen sagen ?

Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

Die Schilddrüse steht für das Zentrum der Kreativität, der Kommunikation.

https://www.raum-und-zeit.com/gesundheit/schilddruese/

.

Alfadas gefällt das.
  3. Chaosmagie1820

Chaosmagie1820 Sehr aktives Mitglied

ICH habe eine SEHR GUTE SCHILDDRÜSE !! SIE bekommt immer viel WASSER HAHAHA ... ich liebe sie. Ich liebe auch meine Augen und meine Haare! xD DAS MAGIscHE WORT! QUabbalah!! xDDDD

4. Padparadscha

Padparadscha Neues Mitglied

Die Unterfunktion der Schilddrüse steht für Kommunikationsschwierigkeiten.. für das Gefühl sich ausgelaugt, unbefestigt und überanstrengt zu fühlen.
    Sich im Hintergrund zu bewegen und anderen Entscheidungen zu überlassen.

Xena gefällt das.
  5. Red Eireen

Red Eireen Sehr aktives Mitglied

"Ich wage es nicht - den mir zustehenden eigenen Raum einzunehmen" - würde sie mir sagen. Ich wage nicht, mir das zu nehmen was ich wirklich brauche um zu wachsen.

Fehlprogramm- verzichten zugunsten von Anderen - macht mich beliebt in der Gemeinschaft.

Die Schilddrüse untersteht dem Stier astrologisch und hat mit Grenzen setzen und das eigene Territorium zu verteidigen zu tun.

Zuviel hinzunehmen - davon kriegt man irgendwann dann auch nicht nur sprichwörtlich "einen dicken Hals". Der einem irgendwann die Luft abdrückt und den Hals abschnürt.

.

6. Alfadas

Alfadas Neues Mitglied

Werbung:
    Ist der Stier und das zweite Haus das fünfte Chakra? Magst du das ein wenig genauer beschreiben? Selbstausdruck allein, in Verbindung mit den Aspekten des Stier und der Haus Stellung, finde ich etwas dürftig mit dem Krankheitsbild und von daher würde ich mich freuen über andere Sichtweisen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  7. Red Eireen

Nein. Stier ist nicht das 5. Chakra.

Bei den Chakren geht es nicht um Tierkreiszeichen.

Ich hatte es nur als Ergänzung mit dazu geschrieben. Aber hier geht es ja auch nicht um Astrologie vom Thema her. Und passt dann auch nicht für weitere ERklärungen.. Ist mir sozusagen hier nur so rausgerutscht.
    .

8. Red Eireen

Bezogen auf den Schilddrüsen-Meridian - ist eine der anspechbaren Emotionen- auch "Hoffnung" - sich auf der Thymusdrüse den gesprochenen Satz einzuklopfen - "ich bin beschwingt und hoffnungsfroh" - stärkt den Schilddrüsen-Meridian kinesiologisch nachweisbar über den Muskel-Delta-Test sofort.

.

9. Alfadas

Alfadas Neues Mitglied

Werbung:
    "Bezogen auf den Schilddrüsen-Meridian - ist eine der anspechbaren Emotionen- auch "Hoffnung" - sich auf der Thymusdrüse den gesprochenen Satz einzuklopfen - "ich bin beschwingt und hoffnungsfroh" - stärkt den Schilddrüsen-Meridian kinesiologisch nachweisbar über den Muskel-Delta-Test sofort."

.

Vielen Dank, dass du das Thema noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet hast, was sehr informativ ist :)

"Ich hatte es nur als Ergänzung mit dazu geschrieben. Aber hier geht es ja auch nicht um Astrologie vom Thema her. Und passt dann auch nicht für weitere ERklärungen.. Ist mir sozusagen hier nur so rausgerutscht."

In diesem Zusammenhang möchte ich mich natürlich entschuldigen, dass ich eine Frage zu deiner astrologischen These hatte .. Sorry

Red Eireen gefällt das.
Die Seite wird geladen...