Schicksal beeinflussen

Inanja

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
21
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne wissen, in wieweit sich unser Schicksal beeinflussen lässt oder auch das von anderen.
Wenn ich zum Beispiel bei jemand anders sehe, dass sich da ne Katastrophe anbahnt mit viel Ärger, Streitigkeiten usw. ist es dann sinnvoll der Person das zu sagen oder kann gerade dadurch dass ich ihr etwas sage die Katastrophe ausgelöst werden? Es geht hierbei um ein befreundetes Paar und die Sterne stehen bei beiden nicht gut. Ich bin im Moment sehr zwiegespalten, weil ich Schaden verhindern möchte aber nicht weiß ob ich es dadurch nicht noch schlimmer machen würde. Es kann sein, dass ich so eben auch in was reingezogen werde, was ich eigentlich nicht möchte. Mein Horoskop sieht an diesem Tag oder besser Tagen eben auch nicht rosig aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Horoskop (ich spreche hier hauptsächlich von Transiten) bei mir immer erfüllt hat, selbst wenn ich versucht habe nicht zu reagieren und nichts zu machen. Aus irgend einer Richtung kam dann der Hammer mit dem ich so nicht gerechnet hatte, weil ja auch immer andere Personen beteiligt sind. Das Einzige was funktioniert ist bei schlechten Mond-Transiten, die bei mir immer mit Mars und Pluto zusammenfallen Zuhause zu bleiben und wenn möglich schlafen zu gehen...

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Werbung:
ich würde gerne wissen, in wieweit sich unser Schicksal beeinflussen lässt oder auch das von anderen.
Wenn ich zum Beispiel bei jemand anders sehe, dass sich da ne Katastrophe anbahnt mit viel Ärger,

Es kommt ja sehr darauf an, wie du "Schicksal" definierst. Man versteht viel unter diesem Begriff.

Beeinflussen kannst du nichts. Für andere ins Horoskop schauen, ohne deren Auftrag halte ich für problematisch,

und den betreffenden Personen sagst, was sie tun sollen, ist über griffig.

Du kannst nicht wissen, was kommt und du weist auch nicht, ob die betreffenden Personen genau diese Lektion (die du glaubst das sie kommt), lernen wollen. Es sind ihre Leben und ihre Erfahrungen.

Anders sieht es aus, wenn du darum gebeten wirst etwas zu sagen, und auch dann kannst du nur eine Einschätzung vornehmen, wie sich ein Transit entwickelt.

Mein Rat, Finger weg von ´in den Horoskopen anderer zu schnüffeln´ und zu glauben, Einfluss ausüben zu können.

Um deine Frage zu beantworten, aus meiner Sicht kannst du Schicksal nicht ´beeinflussen´. Du kannst für dich, dich auf Spannungsaspekte etwas einstellen um sie so zu bewältigen.

Stell dir vor, du könntest etwas ´abwenden´, dann müsste der Transit ja auch verschwinden, tut er aber nicht.
Es ist ja i m m e r Auslegungssache, wie ein Transit sich zeigt.

Beantwortet das deine Frage?
 
Hallo Donna,

ich sehe das schon auch so wie du. Ich wollte eben nur mal eine weitere Meinung dazu hören.
Ich habe mal gelesen: Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht.
Oder: Der Weise lebt sein Horoskop und eben nicht andersrum. Allerdings finde ich, dass sich das sehr schwierig gestaltet. Wie eben schon erwähnt, treffen bei mir die Transite eigentlich immer zu. Man kann nur versuchen zu lernen damit umzugehen und das Beste draus zu machen.
Und bei den Beiden, ich werde mich zurückhalten. Das mache ich normal immer. Es kommt, wie es kommt...
Danke für deine Antwort
 
Hallo,

ich schließe mich @Donna an und denke Horoskope von Dritten (außer es handelt sich um Personen der Öffentlichkei) sollten nicht gedeutet werden. Und überhaupt, wie Donna schon schrieb: keine Deutung oder Beratung ohne eigenes Anliegen.
Sei besser nur Beobachter, @Inanja, dann wirst du 1)nicht in eine Beziehungsproblematik hineingezogen und ersparst dir 2)u.U. viel Ärger.
Ich denke auch, daß ein Schicksal sich nicht ändern läßt, auch dann nicht, weil es von Höherem bestimmt ist, selbst wenn du mit den betreffenden Personen über die nahenden Transite sprichst. Schicksal erfüllt sich immer. Im übrigen muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wir lernen auch und grad aus schmerzhaften Erfahrungen.
lg
Gabi
 
Ich sehe es wie Donna und Gabi und würde mich nicht einmischen.

Wenn tatsächlich in der Realität zwischen den beiden etwas vorfällt und du siehst, dass sich da was Negatives anbahnt - ok, dann könnte man vielleicht versuchen zu helfen, wenn man eine enge Freundin ist - aber Achtung, du könntest dich da in was reinziehen lassen, und ich weiß nicht, ob Einmischen bei so was gut ist...

Aber auf keinen Fall würde ich es aus dem Grund machen, dass im Horoskop meiner Bekannten schwierige Transite zu sehen sind, denn man kann nie mit Sicherheit sagen, wie sie sich bei einem Menschen tatsächlich auswirken.
Du merkst schwierige Transite fast immer, schreibst du, bei mir ist das Gegenteil der Fall und ich merke in 90 (oder mehr?) Prozent der Fälle gar nichts.
Wie können wir also wissen, wie das bei einem anderen ist?

Ich weiß nicht, ob ich an Schicksal glaube, aber wir sind nicht willenlos. "Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht" - weil wir einen freien Willen haben, der uns erlaubt, das Beste aus unserer jeweiligen Lage zu machen. Ob wir es wirklich tun, das dürfen wir selbst entscheiden.
 
Werbung:
Man kann nur versuchen zu lernen damit umzugehen und das Beste draus zu machen.
Ich denke man sollte die anstrengenden Energien die da auf einen zukommen, behandeln wie einen schlecht gelaunten Chef oder Kollegen, mit denen man ja auch klar kommen muss. Man muss hindurch, lässt sich das ein oder andere einfallen, ihnen jetzt nicht gerade über die Füße zu laufen, an besseren Tagen kann man es besser verkraften, an schlechteren eben schlechter - letzten Endes kann man es nur abarbeiten, was einem da gebracht wird und entweder aus den Zitronen Limonade machen oder das ganze stoisch durchhalten, bis es auch wieder besser wird. Denn das wird es. Immer.
LG Maleficent
 
Zurück
Oben