Schaut den Menschen in die Augen ....

Niemand schrieb:
Man braucht sich doch nur mal die Aussagen der Kirche auf der Zunge zergehen lassen. Zum einen wird von einem lieben Gott gesprochen und zum Anderen wird von Einheit gesprochen. Das ist doch in höchstem Mase verwirrend. Einheit bedeutet für mich nun mal weder Gut noch Böse, sondern in sich ruhend, neutral. Es wird schon seine Gründe haben, warum sich so viele von der Kirche abwenden. Eine Abwendung von der Kirche ist eine Zuwendung zu Gott :)


Du wendest dich von der Kirche ab und wendest dich damit Gott zu, sagst du.
OK.

Einheit bedeutet für mich nicht, weder Gut und Böse, sondern sowohl Gut als auch Böse, in allen Dimensionen.
Stell dir einmal das als einen Riesentopf vor, in dem sich einfach all das an Gutem und Bösem befindet was ist. Nenn es Gott, oder Alles oder wie auch immer..........
Aus diesem Alles heraus formt sich der Mensch, die Menschen, alles Materielle. Das bedeutet auch, jeder davon trägt Alles, also alle Aspekte von Gut und Böse in sich.
Es steht jetzt auf irdischer Ebene in deiner alleineigen Verantwortung und Entscheidung, welchen Aspekt du jeweils lebst oder ausdrücken möchtest.

So sehe ich das!


L.G. Himephelien
 
Werbung:
Himephelien schrieb:
Du wendest dich von der Kirche ab und wendest dich damit Gott zu, sagst du.
OK.

Einheit bedeutet für mich nicht, weder Gut und Böse, sondern sowohl Gut als auch Böse, in allen Dimensionen.
Stell dir einmal das als einen Riesentopf vor, in dem sich einfach all das an Gutem und Bösem befindet was ist. Nenn es Gott, oder Alles oder wie auch immer..........
Aus diesem Alles heraus formt sich der Mensch, die Menschen, alles Materielle. Das bedeutet auch, jeder davon trägt Alles, also alle Aspekte von Gut und Böse in sich.
Es steht jetzt auf irdischer Ebene in deiner alleineigen Verantwortung und Entscheidung, welchen Aspekt du jeweils lebst oder ausdrücken möchtest.

So sehe ich das!


L.G. Himephelien

Das ist genau das große Manko. Die Mehrzahl der Menschen sucht Gott in der Materie und sie werden dabei immer wieder nur auf Dualität stossen. Sucht man aber Gott im rein geistigen, so ist alles paletti und in Einheit und die Erkenntnis über die illusionäre Welt ergibt sich von ganz alleine daraus :)
 
Niemand schrieb:
Das ist genau das große Manko. Die Mehrzahl der Menschen sucht Gott in der Materie und sie werden dabei immer wieder nur auf Dualität stossen. Sucht man aber Gott im rein geistigen, so ist alles paletti und in Einheit und die Erkenntnis über die illusionäre Welt ergibt sich von ganz alleine daraus :)


Lieber Niemand!

Das stimmt schon. Da hast du absolut Recht. Alles Illusion.

Auf der anderen Seite:
Befindest du dich derzeit in einem menschlichen Körper?
Ißt du gerade was?

Verstehst du?

Realität ist das, was ist, Realität ist auch das was IST.


L.G. Himephelien
 
Hallo tamash,

meiner Meinung nach ist ein Blender eine Person, die vorspiegelt, etwas Gutes zu tun/wollen, dies aber nur Tarnung für deren wahre Absichten ist.

Angefangen beim Autoverkäufer, der eine alte Schrottkiste als günstiges Schnäppchen verkauft, über so manche Politiker hin.....und so weiter!

Zum Thema Tiere: ja, für viele Tiere ist ein direkter Blick in die Augen eine Dominanzgeste (zumindest bei Katzen). Aber sie können auch lernen, das Angeblicktwerden auch anders zu interpretieren. Meine beiden Kater schauen mir gerne seeeehr lang und tief in die Augen...

Lg

Shanna
 
Himephelien schrieb:
Lieber Niemand!

Das stimmt schon. Da hast du absolut Recht. Alles Illusion.

Auf der anderen Seite:
Befindest du dich derzeit in einem menschlichen Körper?
Ißt du gerade was?

Verstehst du?

Realität ist das, was ist, Realität ist auch das was IST.


L.G. Himephelien

Befinde mich sowohl im Körper als auch ausserhalb. Die Abgegrenztheit des Körpers fällt irgendwie weg. Aussen und Innen sind Eins. Der Körper fühlt sich entmaterialisiert und wunderbar frei an :)
 
Niemand schrieb:
Schau ihnen lange in die Augen. Irgendwann kann auch der geschickteste Blender Deinem Blick nicht mehr standhalten und seine Augen werden nervös und schweifen umher. :)

Hallo Niemand,

Bekanntermaßen werden auch Hunde nervös, wenn man ihnen fest in die Augen sieht. Sind Hunde nun Betrüger?

Abgesehen davon kenn ich keinen, der sich wohl dabei fühlt, wenn er angestarrt wird.
Nimm einen beliebigen Meschen, sorge dafür, dass er mitbekommt, dass er beobachtet wird und sieh Dir mal das Resultat an.

Ich würde sowas unter Psychoterror einreihen.

lg
 
Hallo

""meiner Meinung nach ist ein Blender eine Person, die vorspiegelt, etwas Gutes zu tun/wollen, dies aber nur Tarnung für deren wahre Absichten ist.

Angefangen beim Autoverkäufer, der eine alte Schrottkiste als günstiges Schnäppchen verkauft""

Die halte ich für schlechte verkäufer oder für schlechte Lügner. Effektiv macht man das besser anders. man weiß es einfach nicht besser und die haken und Ösen kennt nur der kollege der es repariert hat. Warum sollte ich dich bei dem Sachverhalt anlügen müssen wenn du ein Schnäpchenauto willst. ich werde ja nicht nur eins anbieten können und ich überlasse es dir welches du nimmst. Was bringt mir eine bewußte Lüge auf Dauer? Doch nichts! So habe ich dich in wenigen jahren wieder als möglichen Kunden im laden und mache Werbung in eigener Sache. wenn das System so ist das ich dich nur einmal als Kunde brauche okay dann mag die Lüge mehr bringen (Hausierer).

Wenn ich was böses mit dir vor habe dann denke ich ganz bestimmt nicht daran bis ich es mache. nimm den Jäger der wen er an das Wild denkt keinem begegnet.Vielleicht ist der Schlachter ein besseres beispiel den sein job ist es das tier vor dem Tod zu beruhigen und nicht aufzuregen. Der streichelt die Kuh nochmal bevor den bolzenschuß ansetzt.

cya
 
Hallo,
also das mit Katzen kann ich bestätigen.
Ich schaue Tiere gerne in die Auge und mich hat bis jetzt jeder Tiger,
einschließlich weißer, domestizierter angegriffen (Zum Glück gibt es Gitterstäbe).
Nein, ich wäre niemals zur Show von Siegfried und Roy gegangen.
Blender erkenne ich mehr an ihrer Gesammtausstrahlung und an ihrem Gehabe, als an ihrem Blick.
Allerdings kenne ich einen Lügner, der seine Lügen selbst für die Wahrheit hält.
Würde ich ihn nicht kennen, würde ich ihm glauben.

Bei Blicken gibt es (3 Sekunden war es, glaube ich) eine Grenze,
über die Zeit hinaus wird Interesse und Flirtbereitschaft gezeigt.

MfG

Olga
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Niemand,

Bekanntermaßen werden auch Hunde nervös, wenn man ihnen fest in die Augen sieht. Sind Hunde nun Betrüger?

Abgesehen davon kenn ich keinen, der sich wohl dabei fühlt, wenn er angestarrt wird.
Nimm einen beliebigen Meschen, sorge dafür, dass er mitbekommt, dass er beobachtet wird und sieh Dir mal das Resultat an.

Ich würde sowas unter Psychoterror einreihen.

lg

Ich stimme Dir da zu.
Ich werde auch manchmal nervös wenn man mir in die Augen schaut und deswegen bin ich aber kein Blender oder sonstiges. Ich bin bei manchen Menschen einfach unsicher :)
 
Zurück
Oben