Schatten in der Nacht

Der christliche Mystiker stellt keine Fragen!
Er duldet und erkennt an, was ihm sein höher gestellter Meister oder seine höher gestellte Wesenheit aufträgt.
Es hinterfrägt niemals, denn einer der obersten Grundsätze der Mystik lautet "Der Buchstabe tötet".

Also erdultet es alles was da so kommen mag im voller Hingabe und vollem Vertrauen an den einen großen Gott.

Apollonius
Wie kommst Du auf so einen Quatsch Apollonius? :)

Das ist stark romantisierte Westliche Schule, und nicht Mystik.

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Schalom Cayale

ein Spiegel der sich im Spiegel spiegelt?

:liebe1:

FIST

ShLM FIST,

was ist ein Spiegel, der sich im Spiegel spiegelt? Was spiegelt der wohl? Worauf bezieht sich ein Spiegel, der ja "Etwas" spiegelt, wenn er nur sich selbst spiegelt?

Hoppla, und raus fällt...................... ein kleines Universum


Grüsse

a418
 
ShLM FIST,

was ist ein Spiegel, der sich im Spiegel spiegelt? Was spiegelt der wohl? Worauf bezieht sich ein Spiegel, der ja "Etwas" spiegelt, wenn er nur sich selbst spiegelt?

Hoppla, und raus fällt...................... ein kleines Universum


Grüsse

a418

Hei a418,

Das ist schon klar, aber was ist mit der Zeit?
(von der Gleichzeitigkeit einmal abgesehen)

Und dann kommt noch das ganze Zeugs hinzu,
dass gespiegelt wird und ausserhalb der Schöpfung steht.

Zu trennen, was nicht zu trennen ist, erweckt das Bewusstsein, das niemals schläft. *g*

Wyrm (Pfaffe, hahahahah)
:clown:
 
auf Solitares posting geht keiner ein alle wollen nur spielen Illusionen geben sie sich hin schöne Welt Maya lässt grüßen
 
dann geh halt selber drauf ein,
du meister, du :)

was willst denn hören?

Wyrm
:clown:

das sollte man eigentlich schon herauslesen können das ich dadrauf eingehen werde oder etwa nicht? nur hab ich auch andere sachen zu tun vllt. heute abend und dann könnt ihr mir alle meinen Text auseinander nehmen kritisieren verurteilen wie viel ihr wollt:banane:
 
das sollte man eigentlich schon herauslesen können das ich dadrauf eingehen werde oder etwa nicht? nur hab ich auch andere sachen zu tun vllt. heute abend und dann könnt ihr mir alle meinen Text auseinander nehmen kritisieren verurteilen wie viel ihr wollt:banane:

du bist die einzige auf erden wandelnde ausnahme , gell :)

unlesbar, chaotisch und ein mysterium :D

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Tja, die liebe Zeit....... hab da meine Zweifel und denke, dass sie nur die Manifestiererin der Dualität ist, aber nicht wirklich existent....

Grüsse

a418
Hallo a418,

Polarität oder Dualität?

Ich meine jetzt nicht die Uhrzeitmessung.

Zeit wirkt, als Abstand, als Alter.

Wyrm
:clown:

edit: und wie siehst du das Andere, wenn du alles auf Dich selbst beziehst, was womöglich gar nix mehr mit dir zu tun hat, obwohl es dir über den weg läuft?
 
Zurück
Oben