Schamanisieren mit Tieren

ich habe einfach ein Faible für Raubvögel -
weil sie so schön frei und entspannt durch die Lüfte schweben!
Ja, toll. Einmal durfte ich im Segelflugzeug gemeinsam mit einem Raubvogel in der Thermik kreisen. Bis er seine Überlegenheit zeigte, in der Mitte der Thermik mühelos sehr schnell hinauf und weg.
 
Werbung:
Nochmal zum nachvollziehen, was mich irritiert.
Und was das mit einem „Schamanisieren mit Tieren“ zu tun hat, wie es im Header zu lesen ist …?

Mir ist aufgefallen, daß Raubtiere als Benutzerbild hier modern sind. Tiger, Wolf, Adler.
✅
Igel, Gemsen, Zuggänse, Eichhörnchen eher nicht. Pflanzen auch nicht, obwohl so ein Baum, groß und durchlässig zwischen seinen Teilen, auch sehr ansprechend sein kann. Oder Pferde.
✅
Und jetzt ein Schwenk, den ich nicht nachvollziehen kann:
Einige scheinen mich amüsant zu finden wenn ich höflich mit ihnen spreche über Gesundheit zum Beispiel
?

, aber sie nuscheln so sehr. Schade.
??

Eine Bekannte, Pferdeanteilseignerin, sprach einmal sehr respektvoll von ihrem "Heilerpferd", ich vergaß zu fragen was da genau war, irgend eine Rückengeschichte die plötzlich viel besser war.
Ok.
Was macht ein Tier so interessant, daß ihr es als Benutzerbild nehmen mögt? Ist da über kurz oder lang eine Identifikation entstanden, "ich bin ein Wolf"?
✅
Was unternehmt ihr so mit Tieren, gibt es da Geschichten?
…viele…
 
Mir ist aufgefallen, daß Raubtiere als Benutzerbild hier modern sind. Tiger, Wolf, Adler.
Igel, Gemsen, Zuggänse, Eichhörnchen eher nicht. Pflanzen auch nicht, obwohl so ein Baum, groß und durchlässig zwischen seinen Teilen, auch sehr ansprechend sein kann. Oder Pferde. Einige scheinen mich amüsant zu finden wenn ich höflich mit ihnen spreche über Gesundheit zum Beispiel, aber sie nuscheln so sehr. Schade. Eine Bekannte, Pferdeanteilseignerin, sprach einmal sehr respektvoll von ihrem "Heilerpferd", ich vergaß zu fragen was da genau war, irgend eine Rückengeschichte die plötzlich viel besser war.
Was macht ein Tier so interessant, daß ihr es als Benutzerbild nehmen mögt? Ist da über kurz oder lang eine Identifikation entstanden, "ich bin ein Wolf"? Was unternehmt ihr so mit Tieren, gibt es da Geschichten?
Ich finde das Profilbild von @-Christian- cool.
 
Bei Priestern und Pastoren ist die Rede von der religiösen Gemeinde als Herde Schafe, gehütet von Gott und seinen Vertretern. Da gibt es auch den stilisierten Fisch als Symbol am Auto, bezogen auf Jesus der sich als Menschen-Fischer bezeichnet haben soll. Symbole der Unterordnung in das religiöse System.
Siehst Du dich als unterordnend, gehütet in einer Gruppe Hinnehmender wenn Du den Allerbarmer optimieren hilfst?
 
Bei Priestern und Pastoren ist die Rede von der religiösen Gemeinde als Herde Schafe, gehütet von Gott und seinen Vertretern. Da gibt es auch den stilisierten Fisch als Symbol am Auto, bezogen auf Jesus der sich als Menschen-Fischer bezeichnet haben soll. Symbole der Unterordnung in das religiöse System.
Siehst Du dich als unterordnend, gehütet in einer Gruppe Hinnehmender wenn Du den Allerbarmer optimieren hilfst?
Habe dir hier geantwortet:
https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7590493

Ich persönlich identifiziere mich mit keinen Tier oder deren Eigenschaften. Am meisten mag ich Affen, Vögel und Delphine.
 
Bei Priestern und Pastoren ist die Rede von der religiösen Gemeinde als Herde Schafe, gehütet von Gott und seinen Vertretern. Da gibt es auch den stilisierten Fisch als Symbol am Auto, bezogen auf Jesus der sich als Menschen-Fischer bezeichnet haben soll. Symbole der Unterordnung in das religiöse System.
Siehst Du dich als unterordnend, gehütet in einer Gruppe Hinnehmender wenn Du den Allerbarmer optimieren hilfst?
Und du ? Hast du denn z. B. immer das "legendäre Weihwasser aus Lourdes" dabei ?

Ich mag Eichhörnchen, weil sie quirlig, lebendig, frech und schnell sind, niedlich anzusehen beim rumtoben hier in den Bäumen vor meinem Wohnzimmerfenster.
 
Und du ? Hast du denn z. B. immer das "legendäre Weihwasser aus Lourdes" dabei ?

Ich mag Eichhörnchen, weil sie quirlig, lebendig, frech und schnell sind, niedlich anzusehen beim rumtoben hier in den Bäumen vor meinem Wohnzimmerfenster.
Einhörnchen mag ich auch, die sind so süß. Und Katzen! Katzen habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben