Schamanin wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Erpressung vor dem Landgericht Baden-Baden

hm... komisch dass jemand der die Lottozahlen vorhersehen kann nicht vorhersehen konnte, dass sie in Rechtliche Schwierigkeiten gerät - und ebefalls komisch, dass sie diese Rechtlichen Schwierigkeiten nicht mit ihrer brasilianischen, kubanischen, alt-hebräischen, keltischen, schwarzen und Voodoomagie abwenden konnte. :rolleyes:
 
Werbung:
Ist traurig für die Geschädigten.
Aber mal ehrlich: wer sich von einer Frau "helfen" lässt, die meint, sie könne und DÜRFE Ehemänner am Verlassen ihrer Frauen hindern, der hat selbst sehr wenig Respekt vor dem Leben.
Noch schlimmer die Angeklagte selbst. Wenn sie sich selbst glaubt, dann darf sie sich nicht beklagen, wenn sie die Konsequenzen ihres Tuns (Menschen ihren freien Willen absprechen) tragen muss.
Wenn sie sich selbst nicht glaubt, dann sollte sie sich nicht wundern, dass sie wegen Betruges angeklagt ist.

Gerade Menschen, die ein wenig mehr Einblick in andere Welten haben, sollten wissen, dass jede Handlung Konsequenzen nach sich zieht.

Was nun das Image der Schamanen angeht. ist mir egal, was andere darüber denken. Ich weiss, dass es sehr fähige Vermittler zwischen den Welten gibt. Und die Menschen, deren Weg es ist, sich von solchen Menschen helfen zu lassen, werden auch den Weg zu ihnen finden.

So nehms auch ich wa(h)r ..................:danke: ES IST WIE ES IST
 
:zauberer1 Einem erwachsenen Menschen die Handlungsverantwortung zu überlassen ist unverantwortlich? Weia. Naja, vielleicht stimmt das ja sogar in den USA.

Was in Sedona unverantwortlich war, das war die Art und Weise, wie die Schwitzhütte geleitet wurde - nicht der Hinweis auf Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
:zauberer1 Einem erwachsenen Menschen die Handlungsverantwortung zu überlassen ist unverantwortlich? Weia. Naja, vielleicht stimmt das ja sogar in den USA.

Was in Sedona unverantwortlich war, das war die Art und Weise, wie die Schwitzhütte geleitet wurde - nicht der Hinweis auf Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott

Hast Du mehr Infos darüber, wie die Schwitzhütte geleitet wurde? Für mich gehört es auch zur Leitung einer Schwitzhütte dazu, zu schauen, dass niemand über seine Grenzen geht.
Und nicht einfach nur auf die Eigenverantwortung der Teilnehmer zu verweisen.
 
Im Grunde wird doch der Ablauf im verlinkten Artikel schon recht klar erklärt. Was darin fehlt ist, daß Plastikplanen zur Abdeckung benutzt wurden und die Situation während der Schwitzhütte selbst sehr viel eindeutiger in die Katastrophe abglitt als im Artikel deutlich wird. Plastikplanen lassen keinerlei Luft durch und sorgen für einen Hitzestau in der Hütte - einen wenig gesunden.

In englischen Foren von/mit Natives wurde der Zwischenfall sehr genau analysiert. Da habe ich meine Informationen her. Ich verlinke die mal nicht, keine Ahnung, ob man das hier darf.

In diesem Sinne,

Der Krokodilsgott.
 
Im Grunde wird doch der Ablauf im verlinkten Artikel schon recht klar erklärt. Was darin fehlt ist, daß Plastikplanen zur Abdeckung benutzt wurden und die Situation während der Schwitzhütte selbst sehr viel eindeutiger in die Katastrophe abglitt als im Artikel deutlich wird. Plastikplanen lassen keinerlei Luft durch und sorgen für einen Hitzestau in der Hütte - einen wenig gesunden.

In englischen Foren von/mit Natives wurde der Zwischenfall sehr genau analysiert. Da habe ich meine Informationen her. Ich verlinke die mal nicht, keine Ahnung, ob man das hier darf.

In diesem Sinne,

Der Krokodilsgott.

Ah - ok, danke für die Infos. Die hatten mir gefehlt. Dann ist es ja noch unverantwortlicher auf die Eigenverantwortung der Teilnehmer zu pochen.

Dann könnte man ja auch sagen, dass sich die Teilnehmer eines Seminars ne Plastiktüte über den Kopf ziehen sollen - und die Symptome, die sie dann bekommen, hängen ganz klar mit der beginnenden Erleuchtung zusammen. Aber bitteschön jeder muss natürlich selbst für sich verantwortlich handeln.
(Bitte nicht machen - ist nur ein Beispiel, was man nicht tun sollte).
Ist jetzt nur ein Beispiel - das, was dort abgelaufen ist, war ja noch weniger offensichtlich für die Teilnehmer. Und deswegen kommt der Satz mit der Eigenverantwortung noch schlimmer....
 
Werbung:
Zurück
Oben