Schamanentrommel bemalen

Werbung:
Blut für ne Schamanentrommel... mhm.. na da.... Sag ich mal nix zu.

Ich schliess mich @SPIRIT1964 an: Frag @Waldkraut die bemalt Trommeln und Instrumente, auch für "Kunden".

Wers ganz "archaisch urig" will, macht ne Paste aus Rinde, mit Öl und Essig, und bemalt damit. Ja, is aufwendig, und dauert.
Ansonsten, ZUviele Tips geben halt ich pers. für dämlich. Wenn jeder nur noch vom Wissen und den Erfahrungen anderer profitieren will, ohne selber auchmal zu experimentieren, und das in nem "schamanischen" Kontext... na hossa, willkommen in der Konsum-Mentalität.
 
An Blut habe ich irgendwie sofort gedacht ;-)

Wie wäre es mit Naturfarben?
Da gibt es doch genug Pflanzen/Früchte etc. die färben. Muss gerade an Kurkuma und Rote Beete denken.
Wenn Du sofort an Blut gedacht hast, dann mag das ein Indiz sein. Da ich kein Schamane bin, hab ich freilich auch keine Lizenz für eine offizielle Trommelherstellung(y)
Aber das ist eh Quatsch.
Und es ist gut und die erste erfolgreiche Übung, wenn man mehr auf sich hört als auf andere. Es geht doch gerade in dieser Branche darum, über ein inneres Feld bedient zu werden und nur, wenn Du völlig aus der Bahn geworfen bist, würde ich wen fragen.
Vielleicht mach ich zuviele Sprüche für einen Außenseiter , aber das sind meine fünf Cent dazu.
 
Werbung:
Wenn Du sofort an Blut gedacht hast, dann mag das ein Indiz sein. Da ich kein Schamane bin, hab ich freilich auch keine Lizenz für eine offizielle Trommelherstellung(y)
Aber das ist eh Quatsch.
Und es ist gut und die erste erfolgreiche Übung, wenn man mehr auf sich hört als auf andere. Es geht doch gerade in dieser Branche darum, über ein inneres Feld bedient zu werden und nur, wenn Du völlig aus der Bahn geworfen bist, würde ich wen fragen.
Vielleicht mach ich zuviele Sprüche für einen Außenseiter , aber das sind meine fünf Cent dazu.


Du hast keine Lizenz und ich habe noch nicht mals ne Trommel ;-))

Macht aber nichts, die eigene Intuition ist oft wegweisend. Deswegen mag ich auch keine minutiös vorgegebenen Rituale.
 
Zurück
Oben