Schamane oder Scharlatan?

Guten Morgen Sayalla

Ich habe eine bestimmte Auffassung von Kommunikation. An dich habe ich keine Erwartungen, weshalb sollte ich auch...:)(?)
Ich bin so frei und verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion.
Liebe Grüsse
Malve

Schade, dass du mir nicht dabei helfen möchtest das zu klären.
Ich empfand es so und anstatt zu sagen: Du irrst dich, denn das ist so und so... verabschiedest du dich aus dieser Diskussion. Steht dir natürlich frei.
Bin dann auch mal weg.

LG Sayalla
 
Werbung:
Seltsam.
Ich finde es eher Schade, einem Marstransit die Schuld in die Schuhe zu schieben, statt für sich selber Verantwortung zu übernehmen. Das ist nichts weiter als eine Flucht vor sich selbst.
Ich DARF mich hinstellen und sagen, ich habe mich geirrt, ich bin ein Mensch... sofern es die Situation erlaubt und Dinge eben einfach geklärt sind.:)
Ich brauche meine Wahrnehmung nicht weglachen, denn dieses Lachen wäre künstlich hervor gerufen und darunter würde es schwelen... denn ich weiss, es gibt gar keinen Marstransit.

In Liebe, Sayalla





:megaphon:





Ali:hase:
 
Huhu Sayalla,

manchmal braucht "man" einfach Zeit für sich etwas zu sortieren. Für sich selbst Klarheit zu finden, vielleicht auch mal ein über sich selbst lachen.

Mir ging es im Forum oft so, dass ich mich durch eine Diskussion mit Themen tiefer erst befassen mußte, in mich gehen "mußte" um den Sinn dahinter zu verstehen. Oft bin ich dann raus, ein bisschen spazieren gelaufen und hab vor mich hingebrütet.

Dann sah ich, oke, ich hab was dazugelernt oder ich hab meine Perspektive verändert.
Aber für innere Wege und Prozeße braucht es Zeit. Ein Gespräch zu erzwingen, wenn der andere grade spürt, dass seine innere Grenze ereicht ist, führt nur zu neuem Chaos.
Ich finde es ganz wichtig, dann einfach die Grenzen des anderen zu achten oder natürlich auch meine eigenen.

Viele Grüsse
Luna
 
Schade, dass du mir nicht dabei helfen möchtest das zu klären.
LG Sayalla

Liebe Sayalla

wenn dir die Klärung wichtig ist, können wir das gerne per p.n versuchen. eine Klärung ist meiner Meinung nach immer möglich, ob zu zweit, allein, und wie Ali sagte, auch mit Lachen zwischendurch.

Liebe Grüsse
Malve
 
Ich habe fast den ganzen Thread gelesen. Was mich spontan interessiert:
Gab es auch Frauen, Weise, Hexen, Mütter, Huren, Heilige, die diese Modelle und Methoden aufgestellt und vertreten haben?
Der Menstruations-/Penetriertwerden-Erfahrungsschatz liegt ja eher bei diesen als bei Männern. :)
Also hat (außer Don Juan, Tolle etc.) auch eine Frau diese Lehren ins Leben gerufen?

da gehts um dieses weltbild:
jeder mann mit dem frau sexuellen verkehr hatte - also sein penis in deiner vagina - hinterläßt eine energetische verbindung, und nutzt eine frau als tankstelle. das machen die nicht absichtlich, das ist so angelegt.
und das läuft nicht sieben jahre lang, sondern so lange, bis du sieben jahre keinerlei verkehr hattest. erst nach dieser zeit sind diese verbindungen sozusagen "ausgetrocknet" und lösen sich. wenn man vorher wieder sex - mit penetration - hatte, werden alle verbindungen mit den männern, die man als sexpartner jemals hatte, wieder aktiviert.
und es wird nicht deine seele geschröpft, sondern energie abgezogen.
und beenden kann man das, in dem man rekapituliert - das ist eine technik, die sich erlernen läßt. und die man dann halt solange durchführt, bis die verbindung gekappt ist. feststellen, wann die verbindung gekappt ist, lernt man auch beim erlernen der technik.
also ganz einfach und damit kannst du dir diese hysterie ersparen, die aus deinen worten klingt.

Ich verstehe schon, warum es nicht als ein mögliches Weltbild von vielen empfunden wurde, so, wie es hier steht.

Der irgendwo im Thread dargestellte Zusammenhang zwischen Gummi, dadurch zurückgehaltenen Spermien und dadurch angeblich keinem entstehenden Energieanker ist für mich nicht plausibel.
Dass plötzlich auch Homosexuelle mit einbezogen wurden, noch weniger.

Was bleibt, sind doch in jedem Falle Geisteshaltung und Resonanzprinzip. Ob da nun ein Spermium springt oder nicht, ob mit oder ohne Penetration - Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Die Energie von Frauen kann sich durch so ein "Naturgesetz" wie oben (was es nicht ist, sondern ein Glaubenssatz) ganz schön auf dem Angstlevel ballen.
Vielleicht sollte man das Ganze so nennen: "Ein mögliches Ritual für ein bestimmtes Bewusstsein."

Eckhart Tolle sagt, dass Frauen in der kollektiven Schuld vor allem in der menstruellen Phase viel "abbekommen". Er sagt, dass die Frau sich sehr intensiv mit sich selbst, ihren Schmerzen Ihrer Regel befassen sollte. Und Ihren Stimmungen, im besonderen die Tage davor, während und danach.

Eigentlich, wenn die Frau ganz in Ihrer Weiblichkeit zuhause ist, frei ist von eigener und kollektiver Schuld, läuft die Regel total leicht - Durch das konsequente Beobachten, Anschauen der Regelschmerzen und geistigen Strömungen + Gefühle soll der Regelfluß schmerzfrei und auch selbstverständlicher werden.

Schreibt Tolle tatsächlich von "Urschuld" in diesem Zusammenhang?
Vielleicht drückt er sich etwas unglücklich aus und spielt eher auf kollektive Verletzungen durch die lange Unterdrückung der weiblichen Macht an? (Die ja genauso als Unterdrückung der männlichen Macht auftritt, die es heute ebenso zu heilen gilt)?

Ich finde die Verbindung vom Aspekt "Schuld" mit sonstwie laufender Menstruation einfach etwas seltsam.


@Schamanin73:
Ein rohes Hühnerei ist ein altes, einfaches Mittel der energetischen Reinigung an allen gewünschten Stellen.
Es ist in der Lage, Belastungen aufzunehmen.
 
Werbung:
Lionéz;1734383 schrieb:
Ich finde die Verbindung vom Aspekt "Schuld" mit sonstwie laufender Menstruation einfach etwas seltsam.

ich habe es eher so Verstanden, dass es das GEFÜHL der Schuld ist, die die Periode schwerer macht. Ohne dass es da irgendwelche Schuld gibt.
Das heisst, Frauen mit Schmerzen sind genausowenig schuldig wie Frauen ohne Schmerzen, sie haben nur eher ein negatives Selbstbild von sich als Frau.
 
Zurück
Oben