Saturn / Uranus - Partnerschaft - Hochzeit - Trennung?

@Claudi_72

du bringst Wunder in dieses Forum als Neuling, dass du mit nur 4 Beiträgen hier schon eine Grafik hochladen kannst :thumbup: ...ging bei mir nämlich nicht
 
Werbung:
Und Merkur/Pluto ist mit Saturn als Herrscher von Haus 3 in Haus 8 mit Saturn/Pluto als der Sorgenmacher für deinen Merkur in H3 ja auch mit drin ...da will man gern kontrollieren,
was aus der Ehe - Haus 8 werden kann.
 
Und mit Pluto im Uranus- Haus- wo Uranus auch für die Astrologie steht und im Trigon zu deinem
Saturn steht ist das ein nachvollziehbares Mittel deiner Wahl - aber mit dem auch guten Zugang zum Bauchgefühl dadurch bei dir nicht das Einzigste - du kannst es auch anders - hast auch andere Zugangskanäle und Intutionszugangsmöglichkeiten.

Pick es dir aber nicht nur einseitig raus und nicht nur die schlimmen Aspekte - es ist immer das gesamte Bild entscheidend
 
Wenn ihr beide schon 5 Jahre zusammen seid, dann habt ihr sicher schon einige Spannungstransite gemeinsam gemeistert - hast du das rückwirkend auch schon mal untersucht - so kann man doch im Nachhinein als Anfänger auch was rausfinden durch abgleichen - du warst ja hautnah und live dabei
ja das stimmt und habe ich natürlich auch gemacht. Allerdings bin ich lange nicht so tief im Thema, gerade was so schwächere Transite betrifft. Bei einem Trigon oder Sextil etc kann ich nicht wirklich viel mit anfangen (dazu fehlt mir noch deutlich zu viel Wissen über die Astrologie).

So richtig schwierige Einflüsse hatten wir beide die letzten Jahre noch nicht (zumindest nicht merklich). Wir hatten zwar unglaublich große private und berufliche Veränderungen, aber die haben wir super gemeinsam gemeistert und die Arbeits- und Wohnsituation ist besser als je zuvor.

Was ich aber total spannend fand, ist das wir uns bei rückläufiger Venus verliebt haben. Ist ja eigentlich nicht so gut. Aber die Rückläufigkeit spiegelt hier bei mir eine Situation wieder die ich schon mal vor Jahren erlebt hatte und nicht erfolgreich zu ende gebracht habe.
Hier nun habe ich es, so denke ich, besser gemacht. War also gleiches Schauspiel, nur mit ausgetauschten/neuen Figuren.
 
das habe ich auch genauso erlebt - nicht Saturn ist der Böse - der ist eigentlich noch berechenbar - aber
was einem unter einem Jupiter Transit alles an "Huch" passieren kann- glaubt man erst nacher :D
ist ja interessant und ich dachte ich bilde da ne Ausnahme.

Was mir grundsätzlich auch bei meinen eigenen Recherchen aufgefallen ist, ist das die Auswirkungen eines Transits immer vor oder genau bei einem Übergang wirken. Kurz danach (wenn auch nur 1 Grad vorbei), interessiert dies in der Auswirkung überhaupt nicht mehr.
 
Was mir grundsätzlich auch bei meinen eigenen Recherchen aufgefallen ist, ist das die Auswirkungen eines Transits immer vor oder genau bei einem Übergang wirken. Kurz danach (wenn auch nur 1 Grad vorbei), interessiert dies in der Auswirkung überhaupt nicht mehr.
Das kommt aber auch mit auf das eigene Feingefühl und Gespür an das man hat - und haben tut es nicht
jeder in gleicher Weise.
 
Werbung:
Du hast mit dem Mond im 4. Haus eine Uranus/Mond Entsprechung - und da auch was Beziehung angeht, eher eine persönliche Angst vor zu viel Nähe -da lässt man sich nicht gerne emotional so nah kommen. Deine
Venus als Herrscherin von Haus 7 Partnerschaft steht auch im Wassermann in Haus 4 - da kann einem jede Begegnung in die Seele und in das Gefühl gehen - ohne man dass man da etwas selbst etwas steuern kann was mitunter auch sehr beunruhigend und Unruhe machend sein kann. Und auch so etwas wie eine Reizüber-flutung beinhalten kann.

Also Uranus müsste dir innerlich sehr gut bekannt und so vertraut sein, dass er dir als Transit nicht wirklich Angst machen müsste oder könnte. Dein Mond hat ein Trigon zu deinem Uranus in Haus 12 -der dich da "oben" stehend auch recht gut intuitiv mit vorausschauenden Informationen versorgen kann, die dir blitzschnell eine Eingabe schenken können, was für dich jetzt gerade richtig ist.

Pluto mit seiner Quinkunx zur Venus ist eher der Besorgnis-Macher der schnell Ungutes und Verdächtiges wittert - aber dabei durchaus auch von frühren Erlebnissen - wie auch von familiären Eindrücken überlagert und geprägt sein kann, auch was Beziehung und Ehe angeht.
 
Zurück
Oben