Saturn und Chiron Transit im 1. Haus

AlunaMunay

Mitglied
Registriert
24. Februar 2024
Beiträge
79
Hallo,
Ich habe folgende Frage.was bedeutet es wenn saturn und Chiron in das 1.haus transitieren? Pluto ist bei mir im transit 11.haus soweit ich weiß und Uranus im 2.haus .die letzten drei Jahre waren mega heftig für mich mit saturn im 12.haus. Nichts ist mehr so wie es vorher war. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
Ich habe folgende Frage.was bedeutet es wenn saturn und Chiron in das 1.haus transitieren? Pluto ist bei mir im transit 11.haus soweit ich weiß und Uranus im 2.haus .die letzten drei Jahre waren mega heftig für mich mit saturn im 12.haus. Nichts ist mehr so wie es vorher war. Liebe Grüße

Hallo AlunaMunay und willkommen hier.

Ich stell dir dann mal deine Grafik hier ein - sonst wird es erfahrungsgemäss nix mit Antworten.

!1 a  astro_2at_alunamunay_hp.38916.3785053.png

Transit Saturn, der dein 11. Haus regiert - Interesse an sozialem Engagement, Einflüsse aus dem überpersönlichen, gesellschaftlichen Bereich ist am 22.02.2023 über deinen AC gewandert und in dein 1. Haus.

Aber dieses "nichts ist mehr, wie es war" - sehe ich da eher bei Transit Uranus - der nach 84 Jahren zum ersten Mal wieder die Stier-Erde betreten hat und sich die Erde für Stier-Geborene gefühlt wie über Nacht vollkommen verändert hat. Nichts war mehr so, wie es vorher war und es gefühlt auch klar war, es wird auch nie wieder so sein. Bei bei Uranus im Transit gibt es kein Umtausch oder Rückgaberecht. Da muss sich auch eine Sonne im fixen Zeichen Stier drauf einstellen - wobei fixe Zeichen nicht die Neigung haben, Veränderungen mit offenen Armen zu begrüssen, ohne erst Mal Widerstand zu leisten zu probieren. Und es ist meistens innerer Widerstand gegen den Fluss, der es einem dann schwierig macht.

Und das war dann wohl bei deiner Stier-Sonne im letzten Jahr mit Transit Uranus in Konj. dazu so - dann ja wohl der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich habe diesen Transit schon länger hinter mir, kann mich aber noch gut daran erinnern, dass da für mich gefühlt so etwas wie "eine Kriegs-Energie" mitkam /mitschwang, (hab's quasi mit in den Genen über meine Eltern, die sich im 2. Weltkrieg kennengelernt haben) die Energie der vorherigen Zeit, die Uranus im Transit dann mitbrachte. Uranus als eine der höheren Energien, die auch das Zeitgeschehen überpersönlich mit beeinflussen kann. Vllt um "zu prüfen" was die Menschen aus Damaligem gelernt haben.....und nun gibt es seit langem wieder Krieg in Europa....
 
Liebe/r Green
Vielen lieben Dank für deine Antwort und den chart. Was meinst mit Saturn regiert mein 11. Haus dachte es regiert mein 7.haus. Ich würde vor drei Jahren schwanger da ging mein saturn ins 12.haus dann bin. Ich im August 22 weggezogen das war genau am dem krassen astrologischen 31.8.22 also das war wie von oben geführt und uns beschützt ich habe alles bekannte verloren freunde Umgebung etc.... Also wirklich radikal alles neu aber es war wenn ich es jetzt sehe absolut nötig und es war immer alles beschützt vom Göttlichen. Was bedeutet saturn und chiron im ersten Haus und das pluto im 11haus ist sowie uranus in die zwillinge in mein drittes Haus wandert. Kennst du das Buch astrologie und kundalini? Da geht es um die saturn uranus und chiron Opposition und return und sqare. Liebe Grüße
 
Aber nicht mit den Geburtsdaten, die du in deinem Profil eingetragen hast - damit steht der Steinbock von Saturn regiert in deinem 11. Haus.
Hallo Green,
Mach ich jetzt irgendwas falsch beim lesen in dem chart den du geschickt hast steht doch saturn 16 grad 50 in waage und die ist im 7.haus. Was mache ich falsch? Ich kann saturn im 11.haus nicht sehen
 
Mach ich jetzt irgendwas falsch beim lesen in dem chart den du geschickt hast steht doch saturn 16 grad 50 in waage und die ist im 7.haus
Du verwechselst da etwas - es stimmt, dein Saturn steht in der Waage in Haus 7 - aber das Haus, das mit Steinbock angeschnitten wird und damit von Saturn als Herr des Steinbock regiert wird, die Energiebasis und das Zuhause von Saturn in deinem Chart ist das 11. Haus
Saturn, der dein 11. Haus regiert
 
Du verwechselst da etwas - es stimmt, dein Saturn steht in der Waage in Haus 7 - aber das Haus, das mit Steinbock angeschnitten wird und damit von Saturn als Herr des Steinbock regiert wird, die Energiebasis und das Zuhause von Saturn in deinem Chart ist das 11. Haus
Achso und was bedeutet das jetzt? Nach was guckt man denn dann jetzt? Vielen Dank für die Aufklärung
 
Hallo Aluna Munday, Transite werden für uns dann interessant, wenn sie in Kontakt mit einem Radixplaneten stehen und dann nur innerhalb eines Orbis von 1,5 ° . Diese Impulse spüren wir meistens.
Wenn dich Haus 1 so interessiert, dann kannst du nur abwarten, wenn Neptun oder Saturn in Kontakt mit deiner Venus kommen.
Im Moment hat Transit Chiron in 1 eine Opposition zu deinem Radix-Saturn in 7 in der Waage. Diese Spannung kann darauf aufmerksam machen, dass es Verletzungen gibt, die bei dir im Kontakt mit anderen (im Waagehaus) möglichierweise noch nicht ausgeheilt sind, oder Saturn dich im Kontakt mit anderen einschränkt, nur Vermutung. Kann noch viel weitreichendere Gründe haben.
So wie Green es beschrieben hat, hat Uranus dir in den letzten Jahren Veränderungen gebracht. Und das ist der Ansatz, wenn wir Transite anschauen.
Meistens kommt vom Horoskopeigner eine Frage, die im Moment das aktuelle Leben betrifft und die eine Situation beschreibt, die man gerne anders hätte.
Datraufhin erhältst du dann auch Antworten und man kann im Dialog bleiben.
 
Liebe Helga herzlichen Dank für deine Antwort.oh Gott ich hab so viele Fragen die sind aber eher privat kann man die auch via private Message schicken? Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe @Aluna Munay, du hast dich mit deiner Frage ans Forum gewandt. Hier im Forum geht es oftmals echt ums "Eingemachte". Und auch Astrologen, die hier beraten, bringen manchmal ihre Themen mit rein, wenn sie alleine nicht weiterkommen. Der Vorteil ist, dass dadurch mehr Sichtweisen und Erfahrungen bei der Analyse einwirken und der/die Horoskopeigner/in davon provitiert. Deshalb rate ich von einer Analyse per privater Nachricht ab.
 
Zurück
Oben