Samarther?

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Ihr Lieben,

ich fand hier im Forum nichts darüber, also stelle ich selbst die Frage:

wer waren die Samather? Ich finde nur oberflächliche Infos darüber, hauptsächlich über ihre Kriegsgewohnheiten. Hat jemand Infos darüber, wann und wo sie ansässig waren?
 
Werbung:
Vermute, du meinst die "Sarmaten".;)

Wenn Ja, dann lebte dieses iranische Reitervolk in der südrussisch-westsibirischen Steppe.
Nach wissenschaftlichen Theorien entstammt diesem Volk der legendäre Stamm der Amazonen. Gräberfunde von Frauen mit Kriegsbeigaben wie Pfeil, Bogen und Lanze im Ural lieferten Genmaterial. Durch dieses ließen sich noch heute lebende direkte Nachfahren der Bestatteten im ursprünglichen Siedlungsgebiet nachweisen.

Vor ein paar Jahren gab es zu dem Thema eine Doku im ZDF.
 
Werbung:
Zurück
Oben