Sag es einfach mit Musik

@atulandis

Hi Atu ^ ^....

Mit dem kürzlichen Blaumeisenständchen musste ich an mein Erlebnis mit einem
besonders giftigen Kerlchen dieser Spezies denken. Das mir die Blaumeisen in Erinnerung
blieben liess.

Wir hatten jahrelange in unserer Wohnung im 5. Stock auf dem Balkon einen riesengrossen
runden Spiegel, der das nächtliche Lichterpanorama wunderschön einfing und dann von
innen heraus zu sehen war.

Nach Jahren völliger Unbeschwertheit damit - hat eine Blaumeise diesen Spiegel entdeckt
und auch sich selbst darin. Der Kampf, der dann begann und sich wirklich bis zum Exzess
und zur Zerfetzung der Holzumrahmung abspielte - war wirklich beispiellos für dieses
kleine Kerlchen.

Ich wollte diesen Spiegel mitsamt dieser tollen Aussicht nicht hergeben und abnehmen
und habe mir Allerlei einfallen lassen - ihn davon fern zu halten. Alles zwecklos. Seine
Beharrlichkeit und Ausdauer alles zunichte zu machen, was ihm im Weg war, war erstaun-
lich.

Ich habe den Spiegel dann abgenommen. Der kleine Kerl war darüber so empört - dass er
eine Woche lang jeden Tag an meine Balkontür kam, um richtig wütend und giftig mir davor
ins Gesicht zu kreischen - ging ich in die daneben liegende Küche - folgte er mir vor das
Küchenfenster und protestierte dort weiterhin gezielt auf mich - wie Auge in Auge.
Er hat mir eine richtig lange "Strafpredigt" gehalten - kam wochenlang wieder - um nach
dem Spiegel Ausschau zu halten.

Ich war nie wirklich ein grosser Vogelliebhaber - aber dieser Piepmatz hat mich doch
wahrlich beeindruckt - vor allem die ungeheure Kraft und Ausdauer in diesem kleinen
Körper :)



Grüsse ins Metalländle und an deine Piepmätze :beer3:

@atulandis

Hi Atu ^ ^

vllt. geht es bei euch im ländlichen Bereich etwas ruhiger zu - was die Umfeld/welt-Einflüsse
angeht. Bei uns -zwar Waldnähe - aber eben auch viele Dinge des alltäglichen Funk-Elektro-
Smogs ist es anders. Und ich habe den Eindruck, dass da die Blaumeisen besonders sensibel
für sind und manchmal wie angestochen - richtig grisselig werden und seltsam reagieren.

Dieses kleine besagte Kerlchen von Piepmatz - hat sich meine Wenigkeit genau gemerkt. Er
ist mir nach meinem Umzug in das Haus neben an - Etagen tiefer auf den BAlkon nachgefolgt -
und hat mir phasenweise meine Balkon-Deko zerfetzt - die "er wohl wiedererkannt hat".

Er ist auch oft an die offene Balkon-Tür geflogen. Und fliegend "stehen geblieben" - wenn ich
dahinkam, um zu verhindern, dass er rein kam. War für einen kurzen Moment -wie ein Auge
in Auge.....richtig komisch. Ich habe dann gedacht.....Bürschchen ....wenn du hier reinfliegst-
dann lasse ich dich nicht mehr raus ....(Sorry - aber ich wollte ihn nicht jagen und fangen
müssen). Und echt - er hat es auch nie gemacht - trotz oft ganz weit offener Schiebetür....
Seitdem habe ich grossen Respekt vor Blaumeisen.

Und manchmal - wenn der Krach im Umfeld mal wieder wie magisch gleichzeitig eskaliert....
Kinder die plötzlich alle wie auf Kommando weinen - Hunde die gleichzeitig kläffen....Autofahrer
wie blöd fahren und nicht rechts und links gucken...dann waren auch vorher schon die Blaumeisen
vor meinem Fenster als extrem hektisch zu beobachten....
Und schon so häufig im direkten Zusammenhang -dass ich es nicht mehr für einen Zufall halten
kann.




Grüsse ins Metalländle und die Stuttgarter Hinterland-Piepmätze
und natürlich auch an Black Eichi :beer3:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben