Runen als einstieg!?

Werbung:
Grüsse,
Ich schreibe das hier im auftrag, eines bekannten, der leider seit einigen monaten über kein internet mehr verfügt. (blödes Versatel :nudelwalk )

Mein bekannter hat sich bereits theoretisch etwas mit der materie befasst,und er möchte nun mit der praxis beginnen.
Er beabsichtigt, mit Runenmagie zu beginnen. Ich sagte ihm, dass es wohl das beste sei, wenn er nebenbei auch noch bewusstseins erweiternden praktiken auusüben würde. Er nickte, und ich drückte ihm Das Buch, High werden ohne Drogen in die hand.
Nur sind wir uns nicht sicher, ob Runen sich gut als einstieg in die magie eignen, und wenn ja, welche empfehlenswerte praxis-orientierte literatur gibt es? :confused:

Alles Gute, wünscht euch: Der Pilger. :zauberer1

Ich empfehle "deinen Kollegen" keineswegs mit Runen den Enstieg zur Magie,denn diese Symbole können je nach Veranlagung Archetypen wecken,die man nie mehr los wird,und das ist noch harmlos.Wenn dein Kollege interrssiert ist,schiche ich ihn mal mehre pdf´s von Runenmagie.

Wer das durchhält,Runenmagie zu praktizieren,was ich nicht glaube,da es eine trockene Materie ist,die man funtionsweise nur als total spiritueller Mensch ausübt,kann dieses am "allerbesten" nur zu seiner Entwicklung tun.

Es einzusetzen sich materiellen Vorteil zu beschaffen,geht nach hinten los,und das schwerwiegend.

Also für pdf´s brauche ich eine Emailadresse

GTariel
 
Grüsse,
Mein bekannter, hat sich jetzt endgültig dazu entschieden, sich mit runen vertraut zu machen.
Er hat sich das buch, Helrunar zugelegt.
Danke für eure antworten und tips!
MFG der Pilger :zauberer1
 
Ihr Lieben, ich meinte Aratron nicht Euch, sorry ... Je nach Buch was man liest muss das Verstaendnis gegeben sein. Sprich, man weiß wo man steht oder noch nicht ... das ist der Punkt an dem die Schrift das Denken ueberholt, der Casus K(n)aktus den ich sehe.

Lieben Gruss
Yggdrasil
 
nicht das es mich schmerzen würde und durchaus auch mal fies werden kann.aber an dieser stelle verstehe ich nicht wo. aus reiner neugier, hilf mir mal, ja?

aratron
 
Werbung:
Hallo.

Ich beschäftige mich auch mit Runen, einige gute Bücher dazu wurden ja schon genannt.
Was ich bei dem Thema sehr empfehle ist sich vorher wirklich mit den Runen vertraut zu machen, sich mit ihnen zu "verbinden".
Am besten stellt man sich selber welche her und weiss ihre Bedeutung und kennt sie beim Namen. Eine gute Lernmöglichkeit dafür ist auch in Runenschrift zu schreiben und diese zu lesen :)
Er könnte auch probieren sich eigene Legetechniken auszudenken.
Das finde ich zb dann noch persönlicher im Bezug auf die Runen.

Liebe Grüße,
Erveny
 
Zurück
Oben