Rosenquarz bei Herzkrankheiten?

Juniper

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2003
Beiträge
15
Ort
Augsburg
Guten Abend an alle,

Ich hab' ein paar Fragen bezügl. Rosenquarz. Ich dachte mir, dass man ihn u.U. auch bei Herzkrankheiten und daraus resultierender Nervosität anwenden könnte. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sollte man den Stein anwenden? Oder kennt jemand irgendeinen anderen Stein mit ähnlicher Wirkung? Habe leider nicht sehr viel zu diesem Thema gefunden und freue mich über jede Meldung.

:danke: ... schon mal im Vorraus,

Juniper
 
Werbung:
Hallöchen Juniper!

Ja, der Rosenquarz für die Herzgegend ist grundsätzlich nicht falsch, da kann man überhaupt nichts verkehrt machen. Zusammen mit dem grünen Aventurin für diesen Körperbereich sind die beiden fast ein unschlagbares Team. ;)

Aber auch nicht schlecht für dieses Zentrum wären der grüne und rosa Turmalin... oder (quasi in einem Stein zusammengefaßt) der Wassermelonenturmalin. Allerdings sind Turmaline nicht ganz so einfach zu bekommen, weil wohl nach ihnen nicht so häufig gefragt wird. ...und etwas teurer als Rosenquarz und Aventurin sind sie auch... aber schööööööön! ;)

Zu der ,,Strahlungsaufnahme"... ich habe überall in meiner Wohnung Rosenquarze verteilt... am Radiowecker... hier am PC... auf dem Fernseher... . Ob das jetzt stimmt, daß sie vor Strahlung schützen... hm... ich glaube mal daran. ;) Nur sollten die Steine dann öfter mal unter fließend lauwarmes Wasser gehalten werden, zur Reinigung und Entladung. Aufladen dann entweder energetisch oder in Bergkristallsteinen oder in der Sonne (nur bitte keine pralle Mittagshitze!!! *graus*)... oder im Mondlicht, das ist sanfter. Wir haben ja gerade Vollmond. ;)

LG Jaschi
 
Hallo Juniper,

ich unterstreiche mal alles was jaschi dir geschrieben hat und würde zum Rosenquarz, Aventurin grün Gespann noch einen Bergkristall dazu nehmen.

Möglichst ständig tragen, dann bekommt man die größtmögliche Hilfe und auch hier wieder die Steine als Trommelsteine unters Kopfkissen.

Wöchentliche Reinigung bitte nicht vergessen.

Der Rosenquarz ist genau wie der Bergkristall der Amethyst das Falkenauge, der Baryt und eine ganze Menge anderer Steine ein ausgezeichneter Strahlenfänger!!!!

Liebe Grüße Nebel
 
Zusätzlich zum Rosenquarz am PC habe ich noch ein Schüsselchen mit Wasser stehen, was laut einer Heilpraktikerin auch ein guter Strahlenfänger sein soll. Öfter mal das Wasser wechseln. :kiss4:
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps! Es zeigen sich schon die ersten Wirkungen bei den Kids aus meiner Gruppe :banane: .
Nur ist es mit Halsbändern etwas schwierig bei manchen. Aber die Wirkung wird durch das Tragen als Armband doch sicherlich nicht beeinträchtigt? Und die Trommelsteine waren wirklich eine prima Idee.

Danke nochmal an alle,

Grüsse,
Juniper
 
Zurück
Oben