Rock und Hose

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

ich habe letzte Nacht geträumt, ich wäre mit einer Bekannten in einem Second-Hand-Laden.
Wir wollten Kleider für eine Hochzeit oder so aussuchen und auch die Mutter (oder die Eltern) der Bekannten waren dabei.
Ich habe gleich zu Anfang einen Rock entdeckt, der mir gefiel und den wollte ich gern anprobieren.
Er war glaube ich schwarz und hatte rote Akzente.
Der Rock war mir zu groß (Größe 62, die es in Wirklichkeit glaube ich gar nicht gibt) und irgendwie zog ich ihn unter eine hellblaue Jeans. Da stand ich dann, hatte die (auch viel zu große, jedoch durch den Rock ausgefüllte) Jeans an und betrachtete mich im Spiegel. Dass man einen Rock eigentlich nicht unter eine Hose ziehen kann, schien im Traum nicht so zu sein.
Ich überlegte kurz, ob mir das so zusagt und entschied mich dann dagegen.
Danach stellte sich heraus, dass der Rock eigentlich für die Mutter der Bekannten gedacht war und ich fragte die Verkäuferin, wieso sie mir das nicht gleich gesagt hat.
Seltsamerweise war der Rock dann viel heller, in Beige- und Blautönen. Und er gefiel mir nach wie vor.
Die Verkäuferin erwähnte noch, dass sie ein zum Rock passendes Oberteil hatte, welches aber bereits verkauft sei.

Ich wäre dankbar für eure Ideen.

LG
 
Werbung:
ich wäre mit einer Bekannten in einem Second-Hand-Laden.
Wir wollten Kleider für eine Hochzeit oder so aussuchen und auch die Mutter (oder die Eltern) der Bekannten waren dabei.
Ich habe gleich zu Anfang einen Rock entdeckt, der mir gefiel und den wollte ich gern anprobieren.
Unsere Kleidung symbolisiert nicht nur im Traum die eigene Person, wie wir sie nach außen darstellen wollen, wie wir gesehen werden wollen und nicht zuletzt, wie wir uns auch selbst sehen.
Die Kleidung ist die Maske, die wir alle tragen, hinter der wir unsere ureigenen Gedanken und Gefühle, unsere Wünsche und auch unsere Ängste verbergen.

Wenn man von neuer Kleidung träumt, dann möchte man gern sein äußeres Erscheinungsbild verändern.

Du bist in einem Second Hand Laden. Das meint schon mal, dass du etwas übernehmen möchtest, womit andere Menschen vor dir sich gezeigt hatten. Der Rock ist dann auch traumlogisch stimmig nicht für dich bestimmt. Aber er gefällt dir. Heißt, die Art und Weise, wie andere Menschen sich präsentieren können, gefällt dir. Das würdest du gern genau so können.
Dass du es aber nicht kannst, zeigst du dir selbst dann schon damit, dass du den Rock unter die Hose ziehst. Ist im Traum nicht das Problem. Aber du erinnerst ja den Traum und dann siehst du es.

Dieses Traumbild meint, du möchtest gern dein Image ändern, möchtest es so gestalten können, wie andere Menschen das scheinbar einfach können, funktioniert aber nicht.
Noch nicht.
Ich überlegte kurz, ob mir das so zusagt und entschied mich dann dagegen.
Das ist der wesentliche Punkt deines Traumes. Du suchst noch und kannst dich noch so oder so entscheiden.
 
Möchtest du gerne schwanger werden - @Ne1e oder denkst du im Moment insgeheim und versteckt über das Kinder bekommen nach ?

Sich den Rock der Mutter der Braut unter /in die eigene Hose zu ziehen ....klingt für mich ein Bissel danach...

.
 
Du meinst, dass ich noch nicht weiß, wie ich gerne sein möchte?
Ja genau. Wobei du dich aber an anderen Menschen orientierst, schaust, wie sie sich zeigen, vielleicht unbewusst.
Dir gefällt der Rock der Mutter, gleich wie er gerade aussieht.

Gibt es diese Mutter real? Dann hat sie vielleicht etwas an sich, das du auch gern vorweisen möchtest. Wo du aber meinst, dass du das noch lange nicht schaffst (die viel zu große Größe).
 
Ja genau. Wobei du dich aber an anderen Menschen orientierst, schaust, wie sie sich zeigen, vielleicht unbewusst.
Dir gefällt der Rock der Mutter, gleich wie er gerade aussieht.

Gibt es diese Mutter real? Dann hat sie vielleicht etwas an sich, das du auch gern vorweisen möchtest. Wo du aber meinst, dass du das noch lange nicht schaffst (die viel zu große Größe).
Diese Mutter gibt es, ich habe sie jedoch nie kennen gelernt und weiß eigentlich nichts über sie.
Mir wird aber glaube ich doch teils klar, wie ich auf sie komme: Ich hatte letztens über einen Charakterzug dieser Bekannten nachgedacht und den auf ihre Eltern zurückgeführt.
Seltsam, dass die Mutter im Traum auftauchen musste, denn die selbe Wirkung wäre doch über die Bekannte erreicht gewesen.
Jetzt sehe ich aber etwas klarer, danke :)
 
Möchtest du gerne schwanger werden - @Ne1e oder denkst du im Moment insgeheim und versteckt über das Kinder bekommen nach ?

Sich den Rock der Mutter der Braut unter /in die eigene Hose zu ziehen ....klingt für mich ein Bissel danach...
Sie ist nicht die Mutter der Braut. Die Bekannte wäre ein Gast ebenso wie ich.
Kinder wären gerade eher unpassend, aber interessanter Ansatz, danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben