Renazifizierung... was Polizisten alles so lustig finden!

Okay, also ein paar Sätze noch zum aktuellen Böhmermann-Video:

Er märt sich in gefühlt endloser Wiederholung 30 Minuten lang darüber aus, daß diejenigen Polizisten, die an diesem Chat beteiligt waren, nicht verurteilt sind, wohl weil seine Sendung halt üblicherweise so lang ist. Die Hälfte hätte locker gereicht. Das hat was Penetrantes. Ich spreche wohlgemerkt von der reinen Dauer des in die Länge gezogenen Videos.

Natürlich sollen die am Chat Beteiligten ihrem Vergehen entsprechend behandelt werden, das ist ja keine Frage. Daraus eine insgesamte Aburteilung der Polizei zu machen, kommt mir aber überzogen vor. Etwas kommt das aber schon so rüber. Diesen unsäglichen Chat hat nicht DIE Polizei veranstaltet, sondern einige Menschen, die Polizisten sind.

Diejenigen Polizisten, die keine Nazis sind, sähen die Sache bestimmt auch lieber geklärt. Die haben garantiert keinen Bock, sich bei ihrem Scheißjob auch noch obendrauf pauschal als Nazis betiteln lassen zu müssen, weil ein paar Polizisten derart rumspinnen und nicht entschieden und vor allem schnell genug darauf reagiert wird. Die guten Polizisten werden also quasi hängengelassen und so mit hereingezogen. Diesen Aspekt spricht Böhmermann leider gar nicht an. Warum nicht?

Und zum Video "Ich hab Polizei" von 2015:

Ich find schon, daß das Polizistensohn-Video eher pro Polizei war, weil die normalen Leute ja tatsächlich deren Schutz brauchen, niemand sonst zur Hilfe rufen können. Die ganze echte(!) Gangster-Scheiße geht den Leuten längst gehörig auf den Sack. Wie er den sich in ihrem Männlichkeitswahn aufspielenden Kriminellen Paroli bietet, finde ich an dem Lied und im Video ausgesprochen unterhaltsam, ideenreich umgesetzt und echt gut gemacht. Die paar Anspielungen, die man anti-Polizei interpretieren könnte, deute ich nicht so bzw die gehören eben mit zur Realität des Polizistenlebens. Sie backen dort keine Kuchen.
 
Werbung:
Die Bilder und Äußerungern der Polizisten sind ekelhaft.
An der Strafbarkeit fehlte es wohl, da sie einer nur kleinen Gruppe zugänglich gemacht wurden.
Die Verbereitung der Bilder hat aber nun Jan Böhmermann übernommen.
Man sieht das fiese Zeugs im TV.

Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, auf ekelhafte, abgeschmackte angeblich "witzige" Bilder dann noch einen draufzusetzen wie das in der Böhmermann-Sendung gemacht wird. Auf Spott und Hohn setzt Böhmermann nur wieder Spott und Hohn.

Ich mag auch Verallgemeinerungen über "die Polizisten" nicht.
Ein paar ins Bild geworfene Schlagzeilen sind mir zu wenig.

Diejenigen Polizisten, die keine Nazis sind, sähen die Sache bestimmt auch lieber geklärt. Die haben garantiert keinen Bock, sich bei ihrem Scheißjob auch noch obendrauf pauschal als Nazis betiteln lassen zu müssen, weil ein paar Polizisten derart rumspinnen und nicht entschieden und vor allem schnell genug darauf reagiert wird. Die guten Polizisten werden also quasi hängengelassen und so mit hereingezogen. Diesen Aspekt spricht Böhmermann leider gar nicht an. Warum nicht?

Ich würde lieber einen solide recherchierten Artikel sehen. Untersuchungen, Studien, Interviews etc.
 
Bezogen auf das Polizistensohn-Video von 2015:
Da ist dir die Ironie aber gründlich entgangen.

Mag sein. In künstlerisches Schaffen wird natürlich auch viel gedeutet,
und jeder sieht das, was ER sieht. Grad wenn so viel darin enthalten ist,
daß man durchaus auf ganz unterschiedliche Gedanken kommen kann.
Gerade das ist ja gelungene Kunst. Simples Liebeslied kann (fast) jeder.

Bei dem Thema des Videos ist´s halt auch ein Unterschied, ob man in einer Großstadt wohnt, wo oft etwas abgeht, oder ob man meint, das wäre alles bloß Krimi und übertrieben und man selber stünde, intellektuell wie man ist, meilenweit über sowas drüber.
 
Die Bilder und Äußerungern der Polizisten sind ekelhaft.
An der Strafbarkeit fehlte es wohl, da sie einer nur kleinen Gruppe zugänglich gemacht wurden.
Die Verbereitung der Bilder hat aber nun Jan Böhmermann übernommen.
Man sieht das fiese Zeugs im TV.

Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, auf ekelhafte, abgeschmackte angeblich "witzige" Bilder dann noch einen draufzusetzen wie das in der Böhmermann-Sendung gemacht wird. Auf Spott und Hohn setzt Böhmermann nur wieder Spott und Hohn.

Ich mag auch Verallgemeinerungen über "die Polizisten" nicht.
Ein paar ins Bild geworfene Schlagzeilen sind mir zu wenig.



Ich würde lieber einen solide recherchierten Artikel sehen. Untersuchungen, Studien, Interviews etc.

Thema dieser Sendung ist nicht nur die Aktion dieser Polizisten an sich, sondern die ausbleibenden Konsequenzen für diese Nazis, die nun beurlaubt auch noch eine Millionen in fünf Jahren auf Staatskosten geschenkt bekommen. Belohnung nennt sich so etwas. Desweiteren ist es mehr als fragwürdig, wenn sie derartig "rechtskräftig" vergütet werden. Es hat unzählige Meldungen gegeben bzgl. der Nazis im Staatsdienst, aufgedeckt und praktische NULL mediale Reaktion. Auch Böhmermann wünscht sich recherchen und Untersuchungen statt so einen menschenverachtenden Vollscheiß als "Meinungsmache" ad acta zu legen. DARUM geht´s.
Mich trieben übrigens als erstens die selben Bedenken um bzgl. der Verbreitung durch Böhmi. Nun aber habe ich mir den nachgestellten Chat angesehen. Der ist sich der Problematik bewusst und hat einen sehr kompetenden Umgang damit und Umsetzung dessen gezeigt.


Es ist wichtig zu erkennen, wes Geistes Kind die Höckes, Maaßens und Konsorten sind, die ihre "proud Boys im Staatsdienst" für sich laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf das Polizistensohn-Video von 2015:


Mag sein. In künstlerisches Schaffen wird natürlich auch viel gedeutet,
und jeder sieht das, was ER sieht. Grad wenn so viel darin enthalten ist,
daß man durchaus auf ganz unterschiedliche Gedanken kommen kann.
Gerade das ist ja gelungene Kunst. Simples Liebeslied kann (fast) jeder.

Bei dem Thema des Videos ist´s halt auch ein Unterschied, ob man in einer Großstadt wohnt, wo oft etwas abgeht, oder ob man meint, das wäre alles bloß Krimi und übertrieben und man selber stünde, intellektuell wie man ist, meilenweit über sowas drüber.

Relativierungen sind hier nicht erwünscht. Wenn du das Video themenbezogen besprechen möchtest, nur zu. Wenn dir mal wieder einer abgeht, weil was auch immer von den Richtigen kommt und die Richtigen trifft, bist du hier OT. Understand?!?
 
Triggerwarnung: In dieser Sendung geht es um Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Holocaustrelativierung, NS-Verherrlichung, Volksverhetzung, Sexismus, Misogynie, sexuellen Missbrauch, Verhöhnung von Toten, Ableismus, Islamfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Leichenschändung. …
...mehr



Die Aussagen in den Chats gehen gar nicht und sind auch durch nichts zu rechtfertigen.
Die Veröffentlichung führt jetzt hoffentlich dazu, dass endlich Konsequenzen folgen
und die suspendierten Beamten entlassen werden.

Man kann es eigentlich nur als Witz bezeichnen, dass sie weiterhin ihre Bezüge erhalten.
 
Relativierungen sind hier nicht erwünscht. Wenn du das Video themenbezogen besprechen möchtest, nur zu. Wenn dir mal wieder einer abgeht, weil was auch immer von den Richtigen kommt und die Richtigen trifft, bist du hier OT. Understand?!?

beruhig dich erstmal und dann lies und sortier nochmal.
gar nix "relativiere" ich. mir läuft halt nicht der Geifer.
das ist aber auch alles, was du mir vorwerfen könntest.
 
Das Problem ist viel mehr, dass sie nicht so sind, weil sie in den Abgrund blickten, sondern,
dass sie sich in entsprechende Positionen gebracht haben, weil sie der Abgrund sind und als solcher Ziele verfolgen.

Es könnte ja auch sein, daß beide Theorien zutreffend sind, je nachdem.
Daß also manche durch den Job so werden und andere so wie du sagst:
sich in entsprechende Positionen gebracht haben, weil sie (.........) Ziele verfolgen.

Also Männer und Frauen, die nazimäßig drauf sind, werden Polizisten,
damit sie ihre Nazi-Ideologie und ihre Nazi-Ziele verfolgen können.
Interessanter Gedanke. Führst du den noch näher aus? Was wollen sie?

Ich überlege schonmal drauflos: Um an Waffen zu kommen? Kleinkriminelle zusammenkloppen? In der ersten Reihe dabei sein, wenn der große Staatsstreich über die Bühne geht oder wenn die Wähler ganz offiziell demnächst so entscheiden sollten? Bin gespannt.
 
Loift... würde ich mal sagen. Man lese sich die Begründungen durch. Und dann auch die Kommentare der Konsumenten. .....

Danke für Link!

Eine nicht-öffentliche Chatgruppe von Polizeischülern aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt.

Als Laie würd ich sagen, wenn es vor unserem geltenden Gesetz derzeit eben so ist,
dann müßte dieses geltende Gesetz geändert werden, wenn es so nicht genehm ist.
Wie ginge das vonstatten? TV-Sendungen oder das Internet sind ja nicht "das Recht".
Oder sind eher die Gerichte bzw die Menschen dort als zu nachsichtig angeprangert?


Wenn deutlich strengere Gesetze gewünscht sind, müssen Diejenigen, die gern weiter
angenehm frei leben möchten, sich wohl darauf einstellen, daß es doch straffer wird.
Und wenn dann genau das, nämlich dieses Strenge, als "nazimäßig" empfunden wird?

Und wenn das immer weiter um sich greift, dieses alles-und-jeden-bitterbös-anklagen?
Womöglich findet man sich mal selber wegen irgendnem Scheiß als angeklagt wieder.
Wie schnell es geht, daß man zu Unrecht in Verruf kommt, sieht man ja sogar im Forum.


Vielleicht noch zur rein zahlenmäßigen Einordnung hilfreich:
In Deutschland sind 330.500 Polizisten im Dienst. Davon 56.900 bei der Bundespolizei
und 273.600 gehören zu den Landespolizeien (jeweils auf Vollzeitstellen umgerechnet).

Quelle:
 
Werbung:
Zurück
Oben