Reiki und die Verantwortung

Also ich kenne energetische Arbeiten die weitaus teurer sind. Über den Preis an sich rege ich mich nicht auf, es ist müßig darüber zu schreiben, ob Geld oder nicht Geld bei Reiki.

So heftig finde ich die Behauptungen auch nicht. Vielleicht gibt es wirklich öftermal eine Einweihung die daneben geht ?

Psychologen habe auch nicht immer nur Erfolge.

Das es mit Einweihungen Schwierigkeiten geben kann, habe ich nicht, und die auf der Site auch nicht erfunden. Das ist einigen Lehrern selbst klar.

Es gibt unzählige Systeme, unzählige Symbole, Mischungen mittlerweile, also warum sollte eine Entweihungstelle nicht ihre Berechtigung haben ????

Ich wette das viele Lehrer nicht in der Lage sind, die Symbole etc... wieder zu entfernen, weil sie sie einfach nicht sehen, oder fühlen können. Falls doch - nehme ich die Aussage wieder zurück

LG
 
Werbung:
~Solveigh schrieb:
Das mag bei Dir und Deinen Schülern zutreffen. :liebe1:

Es ist auch nicht als generelle Aussage zu verstehen.

ABER: Was macht euch so sicher ?????
meine erfahrung..
ich weiß, daß reiki manches an den tag bringt.. derw eg zu sich selbst führt eben auch durch dne eigenen schatten.. logisch.. mit reiki kannst du´s bearbeiten..manche erschrecken und tun dann nichts.. aber das eghört eben auch zum "lehrplan" sozusagen..
panik ist nicht angebracht..
alles liebe
thomas
 
ihr lieben,

hab mir die website natürlich auch angeschaut. ein erstes "uups" bei der kopplung von reiki und magie....

ein zweites "uuups" bei der beschreibung der schadensbilder.... ich sehe das, was da beschrieben wird, als reinigugnsreaktionen, mit denen ein jeder umgehen lernen kann (die fernsteuerung find ich unheimlich... )

und ein allgemeines "uuups": ich habe das "katholiken-syndrom" wiedererkannt....dort, wo wir menschen uns wieder in unsere opferrolle begeben und fragen "warum lässt gott das zu...." oder "wenn es einen gott gibt, warum verändert er das und das nicht...", genau an dieser stelle geben wir unsere verantwortung ab.

genauso sehe ich das beim reiki: kommen praktizierende mit irgendwas nicht klar, liegt es direkt an reiki. an mir selbst? nein, auf keinen fall, das muss diese komische unerklärliche energie sein....die ist schuld! lieber verlieren sie sich und glauben weiter an das negative, statt endlich

VERANTWORTUNG zu übernehmen und mit LIEBE jede herausforderung zu meistern...

in diesem sinne,
furchtloses reiki-schwaelbchen

p.s. es gibt mit sicherheit auch mensche, die das, was sie tun "reiki" nennen, und anderen schaden können. das bestreite ich nicht. ich hab selber auch eine organisatiion kennengelernt, die mir ziemlich zweifelhaft erscheint und eher negatives bewirkt, als dass sie liebe und freiheit bringt. doch ich weiss auch, dass das kein reiki ist...
 
~Solveigh schrieb:
Also ich kenne energetische Arbeiten die weitaus teurer sind. Über den Preis an sich rege ich mich nicht auf, es ist müßig darüber zu schreiben, ob Geld oder nicht Geld bei Reiki.

So heftig finde ich die Behauptungen auch nicht. Vielleicht gibt es wirklich öftermal eine Einweihung die daneben geht ?

Psychologen habe auch nicht immer nur Erfolge.

Das es mit Einweihungen Schwierigkeiten geben kann, habe ich nicht, und die auf der Site auch nicht erfunden. Das ist einigen Lehrern selbst klar.

Es gibt unzählige Systeme, unzählige Symbole, Mischungen mittlerweile, also warum sollte eine Entweihungstelle nicht ihre Berechtigung haben ????

Ich wette das viele Lehrer nicht in der Lage sind, die Symbole etc... wieder zu entfernen, weil sie sie einfach nicht sehen, oder fühlen können. Falls doch - nehme ich die Aussage wieder zurück

LG
wenn eien einweihung daneben geht..das sit eigentlich kaum möglich.. dann passiert enfach gar nix..
wenn eine lehrer jemanden etwas "einpflanzt" dann ist das nicht reiki.. deswegen ist es ja notwendig, den lehrer zu kennen. und vertrauen zu fassen..(gehört auch zum thema ferneinweihungen..)
alles liebe
thomas
 
~Solveigh schrieb:

Hi,

auf dieser Homepage werden Äpfel mit Birnen verglichen. Sicherlich fühlen sich einige Leute von dem Slogan: Warum Reiki schadet .... angesprochen. Dort wird nicht nur Reiki als Schaden ewähnt sondern auch noch andere Bereiche angesprochen. Angst hat sich dort manifestiert. Das hört sich für mich nach einem Reiki-Klempnerei-Betrieb an. Das Ghostbusterprogramm*Satire*
Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß ein Hilfsprogramm angeboten wird, welches natürlich mit Geld bezahlt werden muß. . Das hört sich für mich nach einer neuen Geschäftsidee an. Jedenfalls kann ich als Reiki-Mensch darüber nur lachen. :clown:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
p.s. es gibt mit sicherheit auch mensche, die das, was sie tun "reiki" nennen, und anderen schaden können. das bestreite ich nicht. ich hab selber auch eine organisatiion kennengelernt, die mir ziemlich zweifelhaft erscheint und eher negatives bewirkt, als dass sie liebe und freiheit bringt. doch ich weiss auch, dass das kein reiki ist...

Danke !
Es wird selten zugegeben, aber ist existent. Es nennt sich Reiki aber ist keines.

Vielleicht kann ja Lobkowitz, erklären, was eine positiv Liste wäre.

Das Schattenarbeit dabei ist, bestreitet keiner, das sie anstengend werden kann auch nicht.

Allerdings es gibt es n e b e n der Schattenarbeit auch welche die herumlaufen und gerne ein wenig vom Leuchten abhaben wollen. Dafür benötigt der eine oder andere allerdings was anderes als nur seine Brille *g.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, pahh gibts ja gar nicht, alles ist gut, s o n d e r n: Was Schamanen so alles seit zig Tausend Jahren berichten, kann durchaus auch einen berechtigten Platz haben.

Einigen hier ist das durchaus bewußt. Ich weiß das.

Natürlich, wenn was eingepflanzt wird ist es kein Reiki, und einige tragen den Mist allerdings ohne Wissen weiter. Weil derzeit öfter Reiki draufsteht und nicht enthalten ist.
Natürlich ist es wichtig, den "Lehrer" kennen zu lernen.

Warum nicht darüber schreiben, das es eben Arbeit ist, unter Aufsicht gehört, liebevoll begleitet, das meist das Ursystem selbst ohne Symbole den Fluss in Gang setzt, wenn der Lehrer selbst im Fluss ist.

Es steht, finde ich wirklich an, darüber zu schreiben, was den Unterschied ausmachen könnte, was ihr z.B. auch über bestimmte Gruppen gehört habt, wie sie "Neulinge" umgehen können. Warum denn nicht ? Vielleicht hilft es der Methode ja ? Wer weiß ? Und angenommen, ich würde jemanden treffen, der echt energetisch überlastet ist, warum nicht "entweihen" lassen (von was eben auch immer).

Ich persönlich muss dazu sagen, von Ferneinweihungen halte ich nichts. Von Fernheilungen ja, aber keine Weihe.

Ach ja, mag sein, dass es dort etwas christlich ist, war mir nicht aufgefallen, aber deswegen kann die energetische Arbeit trotzdem gut sein, oder gerade deswegen wirkt das "Gegenmittel". Vielleicht ?

LG
 
Hi,

auf dieser Homepage werden Äpfel mit Birnen verglichen. Sicherlich fühlen sich einige Leute von dem Slogan: Warum Reiki schadet .... angesprochen. Dort wird nicht nur Reiki als Schaden ewähnt sondern auch noch andere Bereiche angesprochen. Angst hat sich dort manifestiert. Das hört sich für mich nach einem Reiki-Klempnerei-Betrieb an. Das Ghostbusterprogramm*Satire*
Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß ein Hilfsprogramm angeboten wird, welches natürlich mit Geld bezahlt werden muß. . Das hört sich für mich nach einer neuen Geschäftsidee an. Jedenfalls kann ich als Reiki-Mensch darüber nur lachen.

Liebe Grüße,
Scheckchen

Schön, dann schlage etwas anderes vor.

Hast Du Dich mal mit Ihnen unterhalten ?

LG
Sol
 
Werbung:
~Solveigh schrieb:
Schön, dann schlage etwas anderes vor.

Hast Du Dich mal mit Ihnen unterhalten ?

LG
Sol

Hi Solveigh,

was für einen Vorschlag möchtest Du hören? Bei einigen Leuten wäre der Gang zum Arzt/Psychologen bestimmt hilfreich. Oft liest man, daß eine physische und psychische Belastbarkeit des Schülers/ Einzuweihenden vorausgesetzt wird. Wer vorher labil war, der kann durch die Einweihung schon einen Prozess lostreten, der eine Begleitung erfordert. Ich habe boebachtet, daß die Probleme meistens bei Leuten auftreten, die vorher auch schon psychische Probleme hatten. In dem Sinne hat Reiki nicht geschadet. Reiki bedeutet auch die Arbeit an sich selbst und dafür muß man bereit sein. Die Verantwortung kann man nicht immer abgeben - auch nicht, wenn ein Angebot kommt: Reiki schadet und wir helfen - ja wie denn ..... ich habe eher das Gefühl, daß es dadurch schlimmer wird. Lieber therapeutische Hilfe holen, bzw. erst einmal Finger weg vom Reiki, wenn man nicht an sich arbeiten möchte. Mittlerweile gibt es auch Psychotherapeuten, die Reiki einsetzen. Wie gesagt, es ist wichtig, daß man vorher den Reikilehrer kennenlernt - auf welcher Ebene auch immer.... telefonisch, privat, Email....

Ja, ich habe mich mal mit denen unterhalten in schriftlicher Form. :)

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Zurück
Oben