Reiki und (Alb-)Träume

Werbung:
Ihr könnt sogar mit einem Gummibärchen manipuliert werden, ohne das ihr es zuerst merkt.

Die Aussage das nur der manipuliert wird, der auch manipuliert werden will, ist absurd.

Viele von euch wollen aus einer Zitrone eine Apfelsine machen, versucht es ruhig weiter, aber es kommt der Tag an dem ihr in das Ding reinbeißt.


Reinhold
 
Original geschrieben von tryn

ich habe übrigen nie gesagt, dass du das gesagt hast, dass du alle in einen topf wirfst. ich habe das schlicht und einfach allgemein gemeint und wollte dich damit sicherlich nicht beschuldigen oder angreifen. entschuldige bitte, ja? :o ...

weisst du, ich habe, gleich wie du wohl, einfach keine lust mehr, immer wieder zu "kämpfen" und gegen die vorurteile entgegen zu halten. ...

was ich mir wünsche ist einfach dass die menschen tolleranter werden, jeder hat seine eigenen wege und gaben und ist es nicht eigentlich so, dass wir alle voneinander lernen könnten, egal was es auch ist?

Hallo tryn,

kein Grund sich zu entschuldigen, hab es nicht als Angriff von Dir gewertet - ist nicht so angekommen. EINIGE verfallen doch immer in dieses Verhalten alle in einen Topf zu schmeißen und dem wollte ich vorbeugen ;).

Bei dem anderen sprichst Du mir aus der Seele. Eigentlich wollte ich auch nur etwas über die Erfahrungen der Reikianer erfahren. Ich kann mich leider nicht mit allem persönlich beschäftigen, was mich interessiert. Da würde ich mich heillos verzetteln.

Nur schade, daß manche Aussagen von mir hier, als Angriffe oder "Nichtbefürworten" gewertet wurden. Es war Neugier, die immer noch befriedigt werden möchte. Ich möchte so viele Erfahrungen wir möglich mitgeteilt bekommen. So hätte ich die Chance, mir ein umfassenderes Bild zu machen, als es mir bisher möglich war. Nun ja vielleicht klappt es jetzt. :D :cool:.

Warum nehmen wir uns eigentlich immer so tierisch ernst? Die Frage paßt eigentlich nicht so richtig zum Thema, doch gerade hier fiel mir es besonders auf. :confused: Fragen über Fragen. hmmmmm

So nun wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Tag und liebe Grüße :winken5: Romy
 
Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und habe gerade mit großem Interesse einige Threads gelesen, insbesondere diesen hier.
Ich kann zu Reiki nur gen, daß es manche Menschen tatsächlich in _Richtung "abhängig" verändert.
Manche verhalten sich nach der Einweihung tatsächlich, als hätten sie den Stein der Weisen gefunden, aber das liegt meiner Meinung in den Menschen selbst und nicht an Reiki.
Reinhold hat sicher recht, wenn er sagt, daß man mit Reiki manipuliert werden kann.
Allerdings nicht durch Reiki selbst, sondern durch die Menschen, die es praktiezieren und weitergeben. Dort liegt für mich die Manipulation, wenn der Reiki-Gebende so viel hineininterpretiert, was für ihn wichtig ist, was für ihn eine Überzeugung ist und das dann noch als Dogma hinstellt.
Ich habe auch viele -Reikianer kennengelernt, die regelrecht abgehoben sind, nach dem sie eingeweiht wurden, das verurteile ich allerdings auch, jedoch habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht, was das Ingangsetzen von Entwicklungen zuur eigenen Persönlichkeit hin beim Reiki-Empfangenden.
Ich habe zwar Reiki I und II, aber ich stehe dennoch mit beiden Beinen im Leben und lasse Reiki stehen als das, was es ist, nämlich Energie.
Und die fließt schon dahin wo sie gebraucht wird.
Ich bin durch die Einweihungen weder besser noch schlechter, weder kränker noch gesünder, weder weiser noch dümmer geworden, ich bin immer noch ich.
Und ich denke auch, daß man einen Menschen nur manipulieren kann, wenn er es (unbewußt) zu läßt. So wie der Voodoo-Zauber
auch nur wirksam werden kann, wenn das "Opfer" dem zugewandt ist und daran glaubt.
Habe allerdings bei Reiki I ein Ehepaar gehabt, das "falsch" eingeweiht wurde (dem Einweihenden ging es nur um Geld, was leider auch oft vorkommt), dieses Ehepaar wurde durch die Einwihung und die Anwendung sehr schwer krank, meine Reikilehrerin zeigte uns, daß sie auf den Händen linksdrehende Energie hatten und die ist negativ, rechts drehende Energie ist gebende Energie.
Leider kann man nicht allzu viel gegen diese "Scharlatane", die es ja in allen Bereichen gibt, machen.
Von diesem Aspekt her gesehen, finde ich die Warnungen von Reinhold sehr gut, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Liebe Grüße
Lilly
 
Original geschrieben von tryn
hallo mirea *heftigzuwink*

schön, dass ich dich hier treffe *grins* tolle sache :D :D

@ mara

kannst du mir erklären, was für dich materielle heilung bedeutet?
heilen mit reiki besteht für mich nämlich nicht nur auf stofflicher
basis

lieber gruss
tryn

Ich hatte glaube ich ja Reiki und z.B. Schamanismus nicht getrennt ...

Materielle Heilung ... damit meine ich die Wirkungen im Körper, die manchmal so akut sein können, dass sie die Heilung der Ursache, also die "seelische/energetische" nicht zulassen ...

Eigentlich ist es einfach eine Frage der Einstellung, denke ich ...
Mir macht es einfach Spass, nach Ursachen zu forschen, Zusammenhänge zu begreifen... da komme ich mit Reiki nicht weit. Aber der Schamanismus hilft mir da viel, viel weiter oder auch einfach Visualisierungen ... und natürlich auch einfache Beobachtung ...

... und was dann dabei rauskommt ist oft überraschend ... mal ist es reine Info, mal Aufforderung zum Handeln und oft bewirkt das eine das andere ...

Was mir an Reiki nicht so gut gefällt, ist dass ich nicht allzuviel von mir einbringen muss ... Ich habe festgestellt, dass man die beste Heilwirkung/Veränderung erzielt, wenn man sich selbst einbringt ... etwas für den anderen tut ... z.B.

... bis jetzt habe ich Reiki nur erhalten, gegeben wohl eher unbewußt (warum auch nicht) ... und alles in allem so zusammengenommen ist doch eine enorme Möglichkeit einfach was zu bewegen, zu verändern, zu richten und zu heilen ... !

Es gibt so viele Möglichkeiten und ich habe jetzt noch den ein oder anderen Thread gelesen und langsam macht sich Unmut in mir breit, denn ich fühle hier, dass das eigentliche Wunder, die Schönheit von Reiki, langsam verloren geht und zerredet wird ...

Laßt es Euch geben, macht Erfahrungen damit, aber bleibt offen für andere Dinge ...
Laßt es Euch nicht geben, geht Euren Weg ... sucht und findet die Liebe und ihr habt genauso viel Energie in Euch, wie jeder ReikiMeister ...

Das sind so meine Gedanken ...
 
Original geschrieben von Mirea
Hi Mara,

>>Wenn es doch alles die gleiche Quelle hat, wie kann es da unterschiedlich sein ... Man sollte sich vor Vorstellungen hüten ...

ich weiss nicht, für mich fühlt sich die Energie der Natur und jene des Reiki nicht auf die gleiche Weise an. Das ist keine Vorstellung, ich empfinde es einfach anders. Du bist auch in Reiki eingeweiht gell? Fühlt es sich denn für Dich auf die selbe Weise an? Vielleicht ist das bei jedem Menschen anders, kann schon sein.

>>Schamanismus ist Heilung auf geistiger Ebene ...
Reiki auf materieller Ebene ...
... und umgekehrt ... *hihi*
Es ergänzt sich ganz vorzüglich ...

Ja klar, das glaube ich auch, dass es sich bestens ergänzt
Reiki lässt sich ja mit ganz vielen Dingen kombinieren, Kristall-Therapie, Shiatsu, Massage etc.pipi...
Liebe Grüsse,
Mirea

Hi Mirea ...

ja tatsächlich - ich mußte erst mal einige Zeit darüber nachdenken ... und die Natur neu auf mich wirken lassen ...

Für mich fühlt sich die Energie gleich an ... sie wirkt nur an unterschiedlichen Stellen ... ich spüre sie an unterschiedlichen Stellen im Körper ... :)

Ob ich eingeweiht bin ... gute Frage ... ziemlich schwer zu beantworten...

Ich bin meiner Meinung nach schon lange "eingeweiht" ... und zwar von der Energie selbst ... das hört sich sicher seltsam an, aber es scheint so zu sein ... ich habe Heilfähigkeiten schon vor vielen Jahren an mir bemerkt, aber es war mir nicht bewußt ....

Im vergangenen Jahr scheine ich eine Fern-Einweihung bekommen haben ... aber sie hat nicht unbedingt meine Heilkraft verstärkt, sondern eher mich selbst geheilt, geöffnet ...

Viele Dinge verändern sich, meine Empfindungen, ein Glücksgefühl begleitet mich jetzt oft, mal unterschwellig, mal so stark, dass ich es kaum aushalte ...
Meine eigene Stimme versetzt mich oft in so einen Glückstaumel, dass ich kaum an mich halten kann :) Der Wald sowieso ... ich fühle es dann tief in meinem Herz und Bauch kribbeln und es ist immer ein Gefühl voller Friede, Glück und Liebe ...

Aber am markantesten ist immer die Wärme ... wenn ich die Energie erhalte, dann spüre ich sie im Rücken - als Hitze und mein Körper zieht sich dann zusammen ... Einmal so stark, dass es in meiner Wirbelsäule geknackst hast ... es wird wohl die aufsteigende Kundalini-Energie sein, die sich Bahn bricht (im wahrsten Sinne des Wortes) ...

Erhalten habe ich diese Energie immer in Verbindung mit Liebe ... und ich brauchte nichts dafür "bezahlen" ... ;)

Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch keine Rechnung :D

Ich kann Einweihungen, die von Menschen einfach so gegen Bezahlung gegeben werden nicht beurteilen, mangels Erfahrung, was ich vermisse in den Postings hier, sind konkrete Erfahrungen, "Erfolge" und Veränderungen ...

Alle sind eingeweiht, aber keiner kann mir so recht sagen, was es damit auf sich hat, was es bewirkt, verändert, mit einem macht ...

lg mara
 
Hallo Mara,

wenn sich für Dich die Energie der Natur und jene des Reiki genau gleich anfühlt, dann glaube ich Dir das natürlich, denn es kann gut sein, dass das für jeden Menschen ein wenig anders ist. Für mich selber fühlt sie sich jedoch sehr unterschiedlich an, die Energie der Natur könnte ich als irgendwie "frisch" oder "reinigend" bezeichnen. Die Reiki-Energie fühlt sich für mich mehr "warm" an, golden und "erneuernd"; na ja, Worte lassen sich nur sehr schwer verwenden, um Energien zu beschreiben;-).

Was ich aber nicht so recht verstanden habe, Du schreibst davon, dass Du eine Ferneinweihung bekommen zu haben "scheinst"?? Wie kann denn das gemeint sein? Entweder hast Du wissentlich eine bekommen oder doch nicht? *grübel* Es wird doch nicht jemand so unverfroren gewesen sein, Dich ohne zu fragen eingeweiht zu haben??? Also, ich bezweifle sehr, ob das überhaupt geklappt hat, denn erstens sollte man während einer Einweihung am besten in eine Meditation gehen und den Körper möglichst entspannen und zweitens glaube ich nicht, dass Deine Geistführer es erlaubt hätten, dass sich jemand einfach so über Deinen freien Willen hinwegsetzt. Die Geistführer erledigen nämlich bei jeder Ferneinweihung einen ziemlich wichtigen Job, auch wenn die meisten Reikianer mir jetzt da widersprechen würden;-).

>>Alle sind eingeweiht, aber keiner kann mir so recht sagen, was es damit auf sich hat, was es bewirkt, verändert, mit einem macht ...

Du hast ja auch nicht danach gefragt:D, jedenfalls hab ich es nicht gelesen. Hm, ich kann Dir schon sagen, was eine Einweihung bei mir verändert hat, aber das ist bestimmt bei jedem ganz verschieden.

Also bei mir war die grösste Veränderung, dass ich vom einen auf den anderen Tag anfing, Energien wahrzunehmen. Ich meine damit nicht nur so vage, sondern ganz klar und deutlich konnte ich plötzlich Energien fühlen und sogar auch sehen. Es hat mich insgesamt sensitiver gemacht, mein "Draht" zu allem Feinstofflichen war plötzlich viel klarer da als vorher. Es war, als hätte sich der "Schleier" zur anderen Seite plötzlich ein Stück weit gelichtet, um es ein bisschen blumiger auszudrücken.

Auch wenn ich meditiere, ist es total anders als vorher. Ich fühle und sehe jetzt, wie die Energie durch mich durchfliesst und das war vorher noch nicht so. Auch sonst hat sich ganz schön viel getan in meinem Leben, obwohl es natürlich schwierig ist zu sagen, was sich davon Reiki zuschreiben lässt und was nicht. Wie gesagt, das ist bei jedem ganz verschieden und Du wirst von 10 Reikianern auf Deine Frage garantiert 10 verschiedene Antworten bekommen.

Übrigens, es gibt sehr viele Reiki-Lehrer, die auch gratis Einweihungen machen, man muss nur danach fragen;-). Sonst findet man auch über die Seite http://www.zen-reiki.de einen Lehrer, der gratis Einweihungen gibt, soviel ich weiss.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Ja Mirea ...

Ich bringe Dir wirklich nur ganz, ganz ungern Deine Vorstellungen durcheinander ... :tongue: ...



Es gibt ja auch noch eine 3. Möglichkeit !














:eek: ich wars selber ... !







Aber sag einmal ...

Ich das nicht alles piepschnurzegal ?




Wie war das doch gleich mit dem EIN(ss)EIN ...



Und dann stellt sich mir noch die Frage ...

Was ist Reiki(energie) eigentlich ?

... und noch eine Frage erhebt sich in den dunklen Tiefen, in denen ich gerade so rumhänge ...

Wieviele verschiedene Energien gibt es eigentlich ... ?

:mad2:


... und noch was braucht ungedingt Beachtung ...


... was ist das Leben ? Wohlmöglich Energie ?


Was läßt Dein Herz pochern ?


Noch eine neue Energie, woll ?


Warum dreht sich die Erde ... wieso leuchtet die Sonne so hell ?


Wieder andere Energien ...


Mir ist ganz wusselig ... vor lauter Energien ...

Nicht zu vergessen, die schlechten Energien, die bösen, schwarzen ... bäbä ... :nono:

Die muss man - ganz wichtig - unterscheiden ...


Jaja ...
 
Werbung:
Zurück
Oben