Reichsbürger - Spinner? - Nein, eine ernste Gefahr!

Werbung:

Faeser kündigte eine weitere Entwaffnung des Reichsbürgermilieus an.
Dies bleibe „eines der wichtigsten Ziele“, sagte ihre Sprecherin der taz.
Ein Gesetzentwurf zur Verschärfung des Waffenrechts solle „zeitnah“ in die Ressortabstimmung gehen.
Bisher hatte die FDP das Vorhaben ausgebremst. Eine Waffenrechtsverschärfung hatte Faeser bereits in ihrem Aktionsplan gegen Rechtsextremismus im Frühjahr angekündigt.
Dort wurde auch eine Verschärfung des Disziplinarrechts versprochen, um Verfassungsfeinde schneller aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen. Faeser kündigte auch hier ein rasches Vorgehen an: Der Gesetzentwurf solle noch dieses Jahr ins Kabinett gehen.

 
______
Nach Angaben der Abgeordneten hatten die mutmaßlichen Verschwörer geplant, bundesweit mehr als 280 "Heimatschutzkompanien" zu bilden. Diese hätten nach Auskunft eines Vertreters der Bundesanwaltschaft im Falle eines Umsturzes Menschen "festnehmen und exekutieren" sollen, sagte Ausschussmitglied Clara Bünger. In Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg habe es dafür bereits konkrete Vorbereitungen gegeben, sagte die Linken-Politikerin.
_______
 
Ich denke seit der Razzia gestern, gehört dazu auch ein Extra-Thread
(Den Querdenker-Thread find ich jetzt nicht so geeignet, weil es wohl noch einiges im Nachgang geben wird)

Berlin. Bundespolitikerinnen und ‑politiker verschiedener Parteien haben mit Entsetzen auf die Umsturzpläne einer Gruppe aus rechtsextremen „Reichsbürgern“ reagiert. „Vorbehaltlich der Ermittlungen zeigt sich erneut, dass es bei ‚Reichsbürgern‘ nicht um harmlose, spleenige Außenseiter geht, sondern um Menschen mit Gewaltfantasien oder eben konkreten Umsturzplänen“, sagte der stellvertretende SPD‑Fraktionsvorsitzende, Dirk Wiese, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Sie sind gefährlich und gewaltbereit. Wenig überraschend spielt die AfD bei den Ermittlungen eine Rolle. Erschreckend finde ich hingegen, dass erneut das KSK im Fokus ist.“

Von früheren KSK-Soldaten bis zum Survival-Experten
Sehr gut @JimmyVoice.

Nur gut, dass der Staat so langsam aufwacht und aufräumt.
 
Ich bin eigentlich wenig überrascht ob der demokratiefeindlichen Aktionismen.
Diese Festnahmen sind lange überfällig.
Und es gibt ja noch mehr Anwärter auf den teutschen Thron.

Fans gibt es auch (leider) mehr als genug. Sieht man immer wieder an den Kommentaren.

Fragt sich nur, wer dann letztendlich das rennen machen würde oder ob da plötzlich ein neuer "Führer" auftaucht, der alle eint und dann...
Mich erinnern die derzeitigen Vorgänge an die Zeit vor ca. 100 Jahren. Fehlgeschlagener Putsch, Hitler im Knast und ca. 10 Jahre später dann der Supergau für Deutschland.
Die Verantwortlichen dürfen nicht die gleichen Fehler machen wie damals und die Situation unterschätzen, sonst stehen wir bald in einem 4. Reich und ich habe darauf null Bock oder sonst was.

Gruß

Luca
 
Und es gibt ja noch mehr Anwärter auf den teutschen Thron.

Fans gibt es auch (leider) mehr als genug. Sieht man immer wieder an den Kommentaren.

Fragt sich nur, wer dann letztendlich das rennen machen würde oder ob da plötzlich ein neuer "Führer" auftaucht, der alle eint und dann...
Mich erinnern die derzeitigen Vorgänge an die Zeit vor ca. 100 Jahren. Fehlgeschlagener Putsch, Hitler im Knast und ca. 10 Jahre später dann der Supergau für Deutschland.
Die Verantwortlichen dürfen nicht die gleichen Fehler machen wie damals und die Situation unterschätzen, sonst stehen wir bald in einem 4. Reich und ich habe darauf null Bock oder sonst was.

Gruß

Luca
Das Sicherheitssystem scheint zu funktionieren sonst hätten sie keine erfolgreiche Razzia gemacht. Nur werden sie uns nicht alles brühwarm auf die Nase binden.
Es gibt zum Glück einige Unterschiede zu damals.
Das was wir hier an Wissensbröckchen hingeworfen bekommen dient nur zur Beruhigung und dass es hier in diesem Thread gepostet werden kann.
 
Werbung:
Das Sicherheitssystem scheint zu funktionieren sonst hätten sie keine erfolgreiche Razzia gemacht. Nur werden sie uns nicht alles brühwarm auf die Nase binden.
Es gibt zum Glück einige Unterschiede zu damals.
Das was wir hier an Wissensbröckchen hingeworfen bekommen dient nur zur Beruhigung und dass es hier in diesem Thread gepostet werden kann.
Und schon ist man für Alternativen Quatsch empfänglich.
Immer dieses dämliche Misstrauen
 
Zurück
Oben