Reichen 3 Karten für eine Antwort?

Eisblume13

Mitglied
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
127
Ich habe ein Tarot geschenkt bekommen und auf die Frage, wie die Zukunft für mich aussieht 3 Karten gezogen, reicht das aus, kenne mich gar nicht aus?

Nr. 1 : X Kelche

Nr. 2 : I I I I Kelche

Nr. 3: V Jupiter


Anhand des Buches sind das Partnerschaftskarten, kann das sein?

LG Eisblume13
 
Werbung:
Ich habe ein Tarot geschenkt bekommen und auf die Frage, wie die Zukunft für mich aussieht 3 Karten gezogen, reicht das aus, kenne mich gar nicht aus?

Nr. 1 : X Kelche

Nr. 2 : I I I I Kelche

Nr. 3: V Jupiter


Anhand des Buches sind das Partnerschaftskarten, kann das sein?

LG Eisblume13

....shalom eisblume,


eine karte mit der namen "V Jupiter" kenn ich im tarot nicht!



shimon
 
3 Karten reichen natürlich nicht aus, auch kannst du die Karten nicht Einfach willkürlich ziehen.
Ich glaube du hast von Tarot eine ganze falsche Vorstellung, denn mit Tarot kannst du weniger konkrete Zukunftsprognosen deuten als Vergangenheit und Gegenwart.
Wahrsagen sowie "Ja" oder "Nein" Fragen sind im Tarot nicht möglich, lediglich Tendenzen.
Wenn du Tendenzen für die kommende Woche haben willst, lege das kleine Kreuz mit der Frage "Was steht mir nächste Woche bevor". Das sollte auch als Anfänger machbar sein.
Für einen größeren Blick eignet sich das Legesystem "Der Astrologische Kreis", das ist aber ohne Erfahrung deutlich zu schwer.

Grüße vom Weltenläufer
 
Bin auch Anfängerin,
bei Schöber-Paweska steht, man kann drei Karten ziehen kann, die die Aspekte der Antwort darstellen und dann als vierte Karte die Synthese/Antwort (mit der beginnt man zu deuten, die 3 Aspektkarten repräsentieren quasi die Details der Antwort) und dazu eine fünfte als Kommentar ; dazu noch eine sog. Prüfkarte, die man in seinem Buch nachschlagen kann ( Buch: Das Rider Waite Tarot Handbuch, TB Windpferd Verlag/ m.W.leider grade vergriffen???)
Finde, dass es gut klappt.
LG lilofee
 
Liebe Eisblume

Natuerlich reichen drei Karten aus. Und selbstverstaendlich kann man mit dem Tarot in die Zukunft sehen. Tarot geht nur etwas tiefer als die Lennis aber man kann genau soviel sehen, wenn nicht noch mehr.
In welchem Bereich willst Du den was wissen. So wie die Karten gezogen worden sind, nehme ich mal an ueber die Partnerschaft Mit Kelch 10 stehen schoene Zeiten bevor, in denen Liebe und Vertrauen erlebt werden duerfen, nur solltest Du Dich vor Eifersucht hueten, solltest nicht immer verletzt und sauer reagieren, sonst vergiftest Du die Partnerschaft (Kelch4) Mit dem Hohepriester naemlich solltest Du Deinem Partner vertrauen, seine Gefuehle sind echt und eine Heirat ist nicht ausgeschlossen.

QS die Sonne Mache Dich frei von Aengsten und Zweifeln und Du wirst auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Gruss Kathrin
 
Werbung:
Hallo Eisblume,

es kommt darauf an, was für eine Frage Du gestellt hast und was Du wissen willst.

Willst Du eine allgemeine Aussage, wie sich Deine Zukunft gestaltet? Dann ja.
Willst Du wissen, was zu tun ist, dann ist die 3-Karten-Technik nicht so sehr das Legesystem der Wahl.
Und .... die Zukunft ändert sich ständig. Mit jeder Entscheidung, die wir treffen, verändert sie sich.

LG
Fog
 
Zurück
Oben