Reichen 3 Karten für eine Antwort?

Eisblume13

Mitglied
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
127
Ich habe ein Tarot geschenkt bekommen und auf die Frage, wie die Zukunft für mich aussieht 3 Karten gezogen, reicht das aus, kenne mich gar nicht aus?

Nr. 1 : X Kelche

Nr. 2 : I I I I Kelche

Nr. 3: V Jupiter


Anhand des Buches sind das Partnerschaftskarten, kann das sein?

LG Eisblume13
 
Werbung:
Ich habe ein Tarot geschenkt bekommen und auf die Frage, wie die Zukunft für mich aussieht 3 Karten gezogen, reicht das aus, kenne mich gar nicht aus?

Nr. 1 : X Kelche

Nr. 2 : I I I I Kelche

Nr. 3: V Jupiter


Anhand des Buches sind das Partnerschaftskarten, kann das sein?

LG Eisblume13

....shalom eisblume,


eine karte mit der namen "V Jupiter" kenn ich im tarot nicht!



shimon
 
3 Karten reichen natürlich nicht aus, auch kannst du die Karten nicht Einfach willkürlich ziehen.
Ich glaube du hast von Tarot eine ganze falsche Vorstellung, denn mit Tarot kannst du weniger konkrete Zukunftsprognosen deuten als Vergangenheit und Gegenwart.
Wahrsagen sowie "Ja" oder "Nein" Fragen sind im Tarot nicht möglich, lediglich Tendenzen.
Wenn du Tendenzen für die kommende Woche haben willst, lege das kleine Kreuz mit der Frage "Was steht mir nächste Woche bevor". Das sollte auch als Anfänger machbar sein.
Für einen größeren Blick eignet sich das Legesystem "Der Astrologische Kreis", das ist aber ohne Erfahrung deutlich zu schwer.

Grüße vom Weltenläufer
 
Bin auch Anfängerin,
bei Schöber-Paweska steht, man kann drei Karten ziehen kann, die die Aspekte der Antwort darstellen und dann als vierte Karte die Synthese/Antwort (mit der beginnt man zu deuten, die 3 Aspektkarten repräsentieren quasi die Details der Antwort) und dazu eine fünfte als Kommentar ; dazu noch eine sog. Prüfkarte, die man in seinem Buch nachschlagen kann ( Buch: Das Rider Waite Tarot Handbuch, TB Windpferd Verlag/ m.W.leider grade vergriffen???)
Finde, dass es gut klappt.
LG lilofee
 
Liebe Eisblume